Need for Speed Undercover Grafik ruckelt - hängt

B

bastelstephan

Gast
hab nen Problem mit NFS UC.
Mein System:
MSI K9N2 Neo-F (Chipsatz AMD 770 / AMD SB600)
X2 4850e (2x2,5 GHz nicht übertaktet)
2 GB DDR2 OCZ 1066 MHz
XFX GF8800GTS 320 G80
250 GB S-ATAII HDD
S-ATA DVD-LW
Creative Labs Soundblaster Live! 24bit
netzteil: Antec Smartpower 450 Watt (sollte dicke reichen für das System)
Monitor: Samsung Syncmaster T220 (1680x1050)
Tastatur: Logitech G15
Lenkrad: Logitech G25
Windows XP SP3 alle Treiber + Updates + Directx auf dem neuesten Stand.

Hab alle Details in NFS schon auf Minimum gestellt und trotzdem hängt das Game ab und zu.
Vorher mit einem 17er auf 1024x768 hängte das Spiel auch schon.
Ich fahre gemütlich, plötzlich hängt er für 2 bis 3 Sekunden, dann nochmal kurz und dann gehts wieder sauber weiter, bis zum nächsten Hänger.
CPU werkelt laut LCD G15 irgendwo bei 70/100% rum,
RAM bei knapp 60% voll.
GPU Temperatur laut everest 46 Grad??? Wenn ich mit der Windowstaste das Game kurz unterbreche.

Dieses Problem hab ich nur bei NFS, alle anderen laufen flüssig auf max. Einstellungen.

Was kann des sein?


Irgendwo ises nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1610

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
55
Hi,
das dürfte am Treiber von der Graka liegen.....ich wette du hast ein 180.xx drauf. Teste mal nen andern z.b. 178.28.
 

christian1610

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
55
Dieses Problem besteht nicht nur bei nfs undercover, sondern mit diesem treiber haben so manche leute probleme bei bestimmten games.....kann dir nur zu dem 178.28 raten...mfg
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.020
nein liegt nicht am treiber habe das auch mein system genügt für max settings! und habe auch die 1-3sec. hänger ist ganz normal wartena uf patch vlt wird dan das Problemm behoben
 

Diego1989

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
137
Das liegt an NFS UC. Das Spiel ist ein totaler Hardwarefresser.

so ein hardwarefesser ist das auch nicht. bei mir läuft das mit einer hd3450.(Auflösung 1280x800)
 
B

bastelstephan

Gast
so, heute mal den 178.24 installiert. Läuft ruckelfrei auf max.
Kanns irgendwo nicht nachvollziehen, das es nach einem Treiberdowngrade plötzlich funktioniert :confused_alt:
Eigentlich is doch der neuere normalerweise der bessere???
 
B

bastelstephan

Gast
so, Kommando zurück, das vom 2.1. war nur ein kurzer Test. Mittlerweile wieder einige Stunden gezockt.
Hab auf den 178.24 gedowngraded.
Die Ruckler treten aber nicht mehr so extrem wie vorher auf. Sind aber noch vorhanden.

CPU is nu ein X4 9550...
 
Zuletzt bearbeitet:

eorange

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
322
ich hab amd x2 6000+ 4 gb ram ne 8800gts 320 oct auf 650/1018 und vista 64 bit und bei mir läuft das game mit dem 180.48 treiber ohne ruckler ohne nix auf max mit 1680x1050
 

weedman128

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
101
Hi
Bei mir hängt es sich immer im menü auf ??? z.B wenn ich die reifen verändere (in der breite oder felgen was auch immer) dann stürzt es ab BZW. hängt sich auf und nix geht mehr.


Hat noch einer dieses problem ?
 
Top