undervolt Ergebnis Einschätzung

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo,

die hardware:

msi z590 pro wifi
https://www.alternate.de/MSI/Z590-PRO-WIFI-Mainboard/html/product/1715457

i5-10600k
https://www.alternate.de/Intel/Core-i5-10600K-Prozessor/html/product/1612063

D416GB 3600-18 Vengeance LPX bk K2 COR​
https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2d3600c18-a2055993.html

be quiet! Shadow Rock Slim​
https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-Slim-Tower-Kuehler_949244.html



msi lite load steht auf auto und wert 9

das system läuft bei games so 100% stabil
der prime95 test lief nicht stundenlang und ich weiß auch nicht, ob er stundenlang laufen würde. da BISHER beim zocken so alles absturzfrei läuft, habe ich mir das gespart.

zum rantasten stelle ich jetzt den lite load mode schrittweise niedriger ein und lasse prime95 ein paar stunden laufen oder zocke einfach einen abend und wenn nichts abstürzt, stelle ich den wert noch niedriger ein ?

ich könnte das aber auch im intel extreme tuning machen, da dieses auch direkt auf die bios einstellungen zugreift und mir so das neustarten sparen ? :)
also unter core voltage offset einfach in -0,025v schritten runter oder gibt es dort mehr einzustellen ?

i5-10600k.jpg
 
Was ist der Einsatzzweck ? Warum nicht Z490 ? Warum kein 10700K ? Warum nicht DDR4-4400Mhz ?
 
Zurück
Oben