Undervolt Spannung/ LLC = Vdroop? / PLL

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Hallo Ich hab nochmal ein paar fragen zum übertakten :)

(1) also erstens bin ich grad am undervolten und unter vollast bei 1,024V passt das? im idle hab ich 0,867V. Läuft im Moment noch auf Standardtakt, ich will erst mal bisschen rumprobieren bevor ich richtig übertakte.

(2) Was mich noch Intressiert ist ob LLC mehr oder weniger Vdroop bedeutet? Heißt das um so höher Ich die Load Line Callibration stelle desto höher ist der Vdroop? kann zu hoher Vroop irgendwann schädlich werden?

(3) Als letztes noch was hat es Mit der internen PLL überspannung auf sich? Die kann ich im BIOS entweder aktivieren, deaktivieren oder auf Auto stellen. Wo anders kann ich noch die PLL Spannung direkt einstellen.

Mfg.
 
klatsch mir 100 links hin... das ist auch nicht sehr hilfreich weil es einfach ca 200 Seiten gibt und bis ich mit der sufu das hab was ich brauch sitz ich locker ne stunde. ich hab mir schon jede anleitung und faq hier im forum durchgelesen und fänds nett wenn jemand der ahnung davon hat mir das kurz erklären kann. Ansonsten bräuchten wir auch kein Forum mehr weil Garantiert ALLES schon irgendwo im Internet steht
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nicht lesen kann/will sollte auch nicht takten, ist besser für die hardware ;)
 
da geht aber noch mehr bei deiner Spannung:

Bei mir läuft der i5-3570k auf 3,8 mit 0,975 V Prime/Game stabil
 
bringt das groß was noch weiter runter zu gehen? @Deadsystem denkst du ich hab keine ahnung? ich hab lange genug gesucht und keinen artikel hier gefunden, der pll richtig beschreibt
 
Zurück
Oben