Neues iPhone, Galaxy SII oder doch lieber warten?!?

VW4Ever

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
222
Hallo Community,

ich brauch mal ein wenig eure Unterstützung in meiner Entscheidungsfindung!

Ich habe ein altes iPhone 3G. Dies ist hat nun leider einen Defekt und funktioniert nicht mehr. Jetzt möchte ich natürlich unbedingt ein neues Smartphone. Ich habe bereits damals bei der Vertragsverlängerung kein neues Handy genommen, weil ich damals (wie vllt einige andere auch) gehofft habe das das jetztige iPhone 4S ein komplett neues iPhone 5 wird. Wurde es nicht und so warte ich jetzt immer noch, wobei mich das iPhone 4S auch anspricht. Allerdings finde ich das Samsung Galaxy SII auch wirklich gut, was es wohl auch ohne Zweifel ist. Allerdings weiß ich nicht wie so der Umschwenk von iOS zu Android ist. Eher entäuschend, positiv oder tut sich da nicht viel?!

Und so überlege ich hin und her, ob ich jetzt das iPhone 4S nehmen soll, oder lieber noch auf das iPhone 5 warte, das ja wohl im Herbst erscheint und dann auch "wirkliche" Neuerungen mitsichbringen soll, oder jetzt schon das Galaxy SII nehme (vllt. sonst auch auf das SIII warten, was kommen soll) oder eine andere Android-Variante, die ich sehr interessant finde, das Huawei Acsend D!?!?!?!?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil so jedes für sich seine Pros und Kontras hat. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar gute Argumente und eigene Erfahrungen liefern, die mir bei der Entscheidung helfen.


Vielen Dank im voraus @ all!!
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
406
Wichtig zu wissen währe wofür du das Handy benutzt und was dir besonders wichtig ist.
Algemein würde ich sagen geh dir einfach mal ein paar handys angucken nimm sie in die hand und guck dir das Betriebssystem einfach mal an Meinungen wird es hier viele geben.

Ich würde noch ein wenig warten und gucken wie die neuen Htc´s werden
 
Zuletzt bearbeitet:

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
kauf dir ein schönes Galaxy S Plus und entscheide dann ob du dir das 5er im herbst zulegst.
 

Nickproof

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
875
Jeder wird dir gleich was anderes schreiben, letztendlich musst DU selber entscheiden, was du wann kaufst. Wenn du jetzt ein Handy brauchst, dann hol dir jetzt eins. Da du ja schon 3GS hattest, und das dir auch gefallen hat, würde ich bei iPhone bleiben.
Grüße
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471
also sowohl das 4s als auch das s2 sind großartige smartphones !
ob man nun wirklich einen quadcore braucht sei nun mal dahin gestelt, ich weiß nur, dass ich keinen benötige.

mein kaufgrund für das s2 war nicht nur der (realtiv) niedrige preis und das große display, da ich damit eigentlich nur surfe und chatte. das geringe gewicht und die niedrige bauhöhe nehm ich gerne mit. das argument "es fühlt sich nicht wertig an" kann ich nicht nachvollziehen... weil das ding ist nun mal 430€ und es ist wahnsinn, was man für technik in 110g packen kann :)
 

metzelgott

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
397
Ich besitze ein iPhone 4S und ein Android 4.0.3 Gerät (Asus Transformer Prime)... Für Apple gibt es weitaus mehr und bessere Apps. Dazu kommt, dass mein Android Gerät einmal am Tag abschmiert, mein iPhone bisher noch nicht. Ich würde niemals als Hauptgerät ein Android-Gerät empfehlen.... Viele Apps sind buggy oder laufen auf der im Einsatz befindlichen Android-Version nicht...

Wenn es nicht zu 100% funktionieren muss und du gerne laaaaaange auf Updates wartest, kannst du auch zu Android greifen. Wenn das Gerät funktionieren muss, nimm das iPhone 4S. (Der höhere Preis zahlt sich aus...)

Ich kenne das SII von nem Kumpel, ist allerdings noch Android 2.3.x... Ist halt ein Plastikbomber... Würde dir notfalls ein HTC Sensation XE empfehlen, sofern du Wert auf Verarbeitung und Haptik legst.

Sorry, bin bisschen stark enttäuscht von Android :/
 
Zuletzt bearbeitet:

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.424
Hast du per Zufall viele iOS-Apps gekauft? Dann würde ich bei iOS bleiben.

Ansonsten gibt es doch schon im ganzen Internet 100'000'000 Meinungen betreffend iOS vs Android oder Handy x vs Handy y. Da würde ich mich dann nicht auf ein paar Posts hier verlassen, sondern einfach mal www.google.de benutzen.
 

Peterkem

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
144
Also ich habe seit Release das Galaxy S2 und hatte vorher das S1.
Das Ding läuft seit ich es besitze ohne irgendwelche Probleme die überhaupt erwähnenswert wären.

Zu meinem Vorposter metzelgott kann ich nur sagen, ich habe das Galaxy Tab mit einem ICS Pre Release und es läuft dermaßen rund, dass ich nicht mehr neidisch auf das IPad 2 schielen muss.

So sorry,

war bischen Off Topic.

Für Apple spricht klar das edlere aussehen des Smartphones und die Tatsache, dass man z.B. als Endanwender von Apple an die Hand genommen wird.

Das kann man als gut empfinden oder wie ich der auch gerne mal Custom Roms probiert als Bevormundung.

Wie gesagt will man das Ding einfach nur nutzen macht man als Apple Nutzer nichts falsch.

Fakt ist aber auch Hardwaretechnisch schenken sich die beiden Phones, zumindest in Bezug auf die Ansprüche eines Durchschnittsanwenders so gut wie nichts.

Will heissen, man bekommt beim Samsung deutlich mehr Power, wenn man ein Preis/Leistungsverzeichniss abbilden würde.

Ach ja und das Galaxy S2 wurde sicher nicht als bestes Handy des Mobile World Congresses gewählt, wenn es kacke wäre oder Android so instabil.
Und ja auch das Iphone 4S stand zur Wahl.
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Ich besitze ein iPhone 4S und ein Android 4.0.3 Gerät (Asus Transformer Prime)... Für Apple gibt es weitaus mehr und bessere Apps. Dazu kommt, dass mein Android Gerät einmal am Tag abschmiert, mein iPhone bisher noch nicht. Ich würde niemals als Hauptgerät ein Android-Gerät empfehlen.... Viele Apps sind buggy oder laufen auf der im Einsatz befindlichen Android-Version nicht...

Wenn es nicht zu 100% funktionieren muss und du gerne laaaaaange auf Updates wartest, kannst du auch zu Android greifen. Wenn das Gerät funktionieren muss, nimm das iPhone 4S. (Der höhere Preis zahlt sich aus...)

Ich kenne das SII von nem Kumpel, ist allerdings noch Android 2.3.x... Ist halt ein Plastikbomber... Würde dir notfalls ein HTC Sensation XE empfehlen, sofern du Wert auf Verarbeitung und Haptik legst.

Sorry, bin bisschen stark enttäuscht von Android :/
Das merkt man! Was für ein Käse du über Android und das S2 raushaust. Geb zu du bist ein Applefanboy und fertig.
 
G

grünel

Gast
Was erwartest du denn für "wirkliche" Änderungen beim iPhone 5? Da beim 4S schon alles bis auf das Display (kaum noch zu verbessern) und das Gehäuse neu ist...
 

modiple

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.051
Also ich würde dir empfehlen, das iP4s zu nehmen, wenn du mit dem OS gut klar gekommen bist.
Sehe da keinen Grund zu wechseln.

Wenn du natürlich mal was anderes ausprobieren willst, dann auf jeden Fall das SGS2.
 

VW4Ever

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
222
Was erwartest du denn für "wirkliche" Änderungen beim iPhone 5? Da beim 4S schon alles bis auf das Display (kaum noch zu verbessern) und das Gehäuse neu ist...
Wo ist denn das Gehäuse beim 4S neu?!? Hab ich was verpasst? :freak:
Das 4S ist zum 4er optisch doch absolut identisch. Das wird wohl schon eine Neuerung beim 5er. Ein anderes Design, größeres Display, Quad-Core Prozi, evtl. LTE-Unterstützung, .... Das sind schon ein paar Änderungen wie ich finde.

Was sagt ihr denn zu dem Huawei Acsend D? Ist natürlich schwer das zu beurteilen, weil's ja noch nicht auf dem Markt ist. Aber es sieht wirklich sehr viel versprechend aus, finde ich.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
Huawei Acsend D ist rein von den Daten her klasse. Huawei bietet auch nahezu ein StockAndroid -> schnelle Updates. Ich finds gut :)

Für mich käme ein iPhone allein schon wegen des lächerlich kleinen Displays nicht in Frage :)
 

VW4Ever

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
222

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
Ich habe irgendwo gelesen, dass Huawei die Preise 10-20% unter vergleichbarer Konkurrenz ansetzen will
 

chillking

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
404
Auf das Huawei Acsend D bin ich auch sehr gespannt. Freu mich sehr auf den ersten Test.
 

VW4Ever

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
222
Mich würden auch mal ein paar Erfahrungen interessieren von Leuten die solch einen Umstieg selber gemacht haben, sei es von iPhone zu z.B. Samsung Galaxy oder andersrum.
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.424
Hier habe ich ein paar Meinungen gefunden.
 
Top