Phillip L.
Newbie
Es handelt sich um den Lüfter, der volle Kanne hochdreht, sobald man den Laptop normal anschaltet und nutzt. Das Gerät läuft mit Windows 10 und die Situation ist mir völlig unerkllärlich: sobald ich den Laptop in die Hand nehme, vertikal festhalte und dann anschalte, läuft er plötzlich ganz leise. Nachdem man das Gerät wieder hinstellt, dann bleibt er entweder leise, oder dreht nach 5-10 Minuten wieder auf
Ich habe mithilfe von Speedfan mal nachgeschaut, wie schnell sich der Lüfter dreht: 6500 rpm. Die CPU ist dabei eiskalt, bei knapp 20 Grad. Ich glaube mal, dass das ein Softwareproblem ist, da der Lüfter ja manchmal so läuft wie er laufen sollte aber ich kenne mich da wirklich garnicht aus. Es ist kein Staub im Lüfter und das Gerät ist in gepflegtem Zustand.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg, Phillip
Ich habe mithilfe von Speedfan mal nachgeschaut, wie schnell sich der Lüfter dreht: 6500 rpm. Die CPU ist dabei eiskalt, bei knapp 20 Grad. Ich glaube mal, dass das ein Softwareproblem ist, da der Lüfter ja manchmal so läuft wie er laufen sollte aber ich kenne mich da wirklich garnicht aus. Es ist kein Staub im Lüfter und das Gerät ist in gepflegtem Zustand.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg, Phillip