Lüfterproblem ASUS V9999 GT

Re: Lüfterproblem ASUS V9999 GT - Bitte helft!

Ralf B. schrieb:
Kannst du die Grafikkarte bei einem anderen Rechner testen, von nem Kumpel?

Ich habe die Karte in einem anderen Rechner getestet, aber auch da funktioniert sie nicht richtig.
Morgen geht sie nach einem Anruf beim Händler wieder zurück!!

Die Karte ist wieder unterwegs an den Händler. Mal schauen was sie diesmal wieder für eine Ausrede finden werden um mir die Karte unrepariert zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab haargenau das selbe Problem. Hab ne ASUS V9999 GT und die neuste Version des Smartdoktors (4.64).
Die Karte hab ich von Alternate und sie tickert auf nem ASUS A7N8X Deluxe 2.0 + neustes Standartbios seit ca. 3 Monaten ohne Probleme. Jetzt hab ich seit ca. 2 Wochen das Problem, daß sobald ich den Smartdokor auf Autofan-Controll gehe, daß der Lüfter nach unterschiedlichen Zeitintervallen ausgeht und die LED rhythmisch und nicht ganz so hell leuchtet. Wenn ich Glück habe, springt er wieder an - ich konnte aber noch nicht nachvollziehen, woran dieser Ausfall liegt.
Das Grakabios hab ich schon "reflasht", alle Karten vom Board weggemacht, usw...ganz komisches Problem.
Vielleicht kontaktiere ich mal den ASUS-Support - vielleicht gibts ja noch weitere User, die ein ähnliches Problem haben. Oder gibts von eurer Seite was neues?

Gruß Offshore

Hallo Offshore

ich habe in einem anderen Forum auch noch einen Besitzer einer ASUS V9999 GT aufgetan, der das gleiche Problem hat wie wir. Auch er hat die Karte vom gleichen Händler, was aber nichts sagen sollte.

Ich hatte am Montag meine Karte noch einem an den Händler geschickt, mit dem Hinweis einen intensiven Test zu machen und sollte dieser ohne Fehler durchlaufen, dann die Bitte, dass sie eine Herstellerüberprüfung durchführen sollen. Heute habe ich dann eine Mail bekommen, dass sie die Karte geprüft hätten.
Daraufhin habe ich bei denen angerufen. Ergebnis ist, dass die Karte, wie von mir beschrieben einen Defekt hat und an ASUS eingeschickt wird und ich innerhalb der nächsten Tage eine neue Karte als vorab Austausch zugeschickt bekommen würde.

So muss es laufen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Händler in Kontkat treten und versuchen die Karte tauschen zu lassen.
Es ist definitiv kein Software Problem, es ist ein technischer Defekt!

Gruß
Hoschbaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Hallo Hoschbaer!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Na dann werde ich mal bei Alternate anfragen und ne RMA einleiten. Hoffe, daß dies rasch von statten geht. Bei welchem Händler hast Du die Karte erworben und könntest Du mir Deinen RMA-Wortlaut in Form einer Email irgendwie zukommen lassen? Meine Emailadresse lautet bluewavem@gmx.de

Gruß Offshore

Zurück
Oben