Unerklärliches Verhalten

iceshield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.322
Hallo Zusammen,
das Thema hatte ich schon mal gepostet, es war aber im falschen Forum.
Ich dachte ich hätte es gelöst, aber es immer noch da. Unsporadisch, nicht immer!

Problem: siehe das Video: Problem
Specs aktuell:

8086K @5Ghz All-Core / Asus Apex XI
32GB (2x16) GSkill GTZ @XMP 3200 CL14 / Noctua NH D15 / 970 EVO M.2
Seasonic Prime Platinum 1K / EIZO FS2735 / KFA2 GeForce GTX 1080 Ti EXOC

Was ich gemacht habe:
Bios Defaults geladen und Wind 10 clean installiert.
Memtest gemacht. Alles gut.
Trotzdem kam das Problem unsporadisch auf.

Ich tippe auf SSD M2, oder das Board.
Wie kann es sein, das einfach Alles auf geht, oder Nichts schliesst?
Zusätzlich habe ich versucht Daten zu sichern auf eine externe Platte (parallel als das Problem am Laufen war), das ging nicht. Abbruch. Als ob der USB Port auch ausgelastet wäre.

Hat evtl. einer von Euch soetwas mal gehabt? Wenn ja, was wäre der sinnige Grund dafür?

Lg und Danke im Voraus.
 
Hi,

mal eine andere Tastatur versucht? Evtl. klemmt deine "Enter" Taste. Du schließt das Programm, damit ist das Icon auf dem Desktop wieder selektiert, Enter feuert, Programm ist wieder auf.

Oder irgendwelche Maus-Makros oder sowas?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Das eines der Eingabegeräte eine Macke hat kann nicht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Maus schon gewechselt. Trotzdem da:(

Tastatur muss ich noch prüfen. => habe eine halb/mechanische. Hoffe da kam kein Tropfen Flüssigkeit rein oder so. Ich teste mal demnächst.
 
Brauchst das Dingens (Tastatur) doch nur abstecken waehrend Du mit der Maus rumfuchtelst. @iceshield

Maus wechseln hilft meist nix wenn der Klassentreiber den Mist verursacht. Hatte ich hier serienweise als die Maeuse angefangen haben multiple Doppelklicks abzufeuern. Da war voellig egal ob die Maus von Logitech gegen eine von Siemens oder Tecknet getauscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Danke Junx für die Antworten. Ich habe jetzt Maus und Tastatur gewechselt. Ich werde später mal testen;)
Noch bin ich am Lappie und kümmere mich um das Baby.

lg


PS: Wenn es nicht die Peripherie ist, was könnte es sonst sein? Nur mal so in den Raum gefragt?
 
Hatte das ergaenzt oben in meinem Post das es durchaus ein Treiber sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ich habe ein recht 'ähnliches' Problem, seit ich von einer älteren Razer Black Widow Tastatur auf eine Huntsman Elite des selben Herstellers gewechselt habe: Nach einigen Stunden Nutzung scheint die STRG Taste zu hängen.

In meinem Fall lag es an der Synapse 3 Software. Wenn ich bei auftreten des Problems die Software komplett beende, die STRG Tasten einmal drücke, und dann sowohl ohne als auch mit neugestarteter Synapse Software weiterspiele oder arbeite, ist es alles in Ordnung. Allein STRG drücken ohne Synapse beenden behebt das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ok, ich habe jetzt meine "billige" Tastatur dran. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Ich hoffe es war wirklich nur dieses "günstige" Problem.

Lg

PS: Ich teste weiter. Wenn es wieder kommt, dann melde ich mich.
 
Das war doch schon im letzten ellenlangen Thread raus gekommen. Das es vermutlich an der Peripherie liegt. Warum noch ein Thread, warum nicht mit anderer Tastatur und Maus probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
BlubbsDE schrieb:
Das war doch schon im letzten ellenlangen Thread raus gekommen. Das es vermutlich an der Peripherie liegt. Warum noch ein Thread, warum nicht mit anderer Tastatur und Maus probiert?

Weil das Problem wieder aufkam. Ich hatte damals nur die Maus gewechselt. Nicht die Tastatur. Dann dachte ich, es wäre ein Intel Problem etc. (also ab ins Intel Forum) Ich dachte, in dem Thread bin ich dann richtig. Nun, Alle haben mir vorgeschlagen die gesamte Peri zu tauschen. Das habe ich jetzt gemacht und bin am Ende meines Problems.
Also BulbbsDE, auch dir, ein dickes Sorry, aber wenn Du so ein Prob hättest, dann würdest Du auch so einige Wege gehen;)

lg
 
Zurück
Oben