Unerwünschte telefonische Werbung von Profimag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogeyman

Vice Admiral
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle, die schon unerwünschte Werbeanrufe hatten.

Folgendes:

Vor wenigen Wochen, rief mich eine unbekannte Person daheim an und wollte wissen ob ich an einer Umfrage zu Staatlichen Förderungen zur Altersvorsorge teilnehmen würde.
Hier wurden nur ein paar Fragen gestellt, vielleicht max. fünf. Ich wurde am Ende des Gespräches aber mit Namen angesprochen, anonym kann es also nicht gewesen sein.
Am Ende des Gespräches wurde ich gefragt, ob man mir Infomaterial zusenden könnte.
Unerwünschte telefonische Werbung
Infomaterial habe ich bis heute keine bekommen. In diesem Gespräch viel zu keiner Zeit der Name Profimag.

Letzte Woche rief mich eine Person der Firma Profimag an, in dem er mir mitteilte, das ich vor wenigen Wochen an einer Umfrage teilgenommen hatte und ich dort Informationen erwünschte. Sie biet um einen Termin zum Persönlichen Beratungsgespräch bei mir zu hause. Ich sollte ein paar Informationen bereithalten, wie Gehaltsnachweis, Rentenbescheid, letzter Steuerbescheid.
Auf die Frage, um welches Produkt es gehen würde, teilte man mir mit, es würde vorerst nur um Informationen gehen. Ich habe diesem Termin mal wahrgenommen, aus reiner Neugier bzw. um auch Erfahrungen hier zu schildern.
Was ich auf jedem Fall machen werde, ich werde diese Firma bei der Verbraucherzentrale melden.
http://www.vz-nrw.de/UNIQ125735769006212/link540711A.html

Ich halte den Vertriebsweg von Profimag als einen sehr aggressiven und schon deswegen werden natürlich mit dieser Firma nie einen Vertrag schließen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma schon mal gehabt? bzw. was kann ich in diesem Gespräch erwarten? Ich denke, das es sich hierbei um eine Firma ähnlich AWD-Ihr persönlicher finanzoptimierer handeln wird.

Profimag Homepage

du nimmst aus neugier einen termin wahr, wo du deine gehaltsabrechnungen, rentenbescheide und steuerbescheide vorzeigen sollst?
freiwillig?
kannst du mir bitte deine bankverbindung nennen? nur aus informationsgründen natürlich... :lol:

Ich persönlich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Profimag gemacht , aber ich hoffe doch auch wie Heretic Novalis das du denen nichts von dem genannten zeigen wirst..

@Heretic Novalis
Die Firma ist ein "seriöses" Unternehmen, inwieweit man das bei Finanzdienstleistern sagen kann. Deinen Finanzstatus musst du bei jedem Finanzdienstleister nennen, ohne das können sie dich nicht beraten bzw. was verkaufen.
Der Vertriebsweg ist das, was mich hier an Profimag stört.

Auch ist das kein Grund, hier in Polemik zu verfallen, das kannst du dir sparen. ;)

Also, als Umfrage getarnte Cold-Calls sind verboten und von daher ist eine Meldung bei der Verbraucherzentrale nicht schlecht. Alternativ, falls die Nummer noch bekannt ist, kann man sie noch an die Bundesnetzagentur verpetzen.
Persönlich kenne ich diese Firma nicht, jedenfalls scheinen sie schon seit 6 Jahren "auf dem Markt" zu seinm was nichts bedeutet.

Wer nicht fragt bleibt dumm, wer im falschen Forum fragt ist...
Irgendwie mangelt es mir an Intelligenz, Logik oder Fantasie den Eröffnungspost mit Beruf, Bildung und
Zukunftspläne in Verbindung zu setzen. Man muß nicht promovieren um das richtig Forum zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben