Unerwünschtes Upgrade installiert sich angeblich selbst?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

bei bekannter hat in seinem Windows 7 Update Log immer den Eintrag "Upgrade auf auf Windows 10 Pro" drin mit dem Status fehlgeschlagen. Er will aber gar nicht upgraden weil er noch Software verwendet die unter Windows 10 noch nicht läuft.

Er schwört dass er sich NICHT für W10 registiert hat. Warum versucht seine W7 Kiste dann die W10 Updates zu installieren?
Oder ist das wieder so ein Fall von "ich hab nichts gemacht" obwohl er doch gefummelt hat?
Wie kann ich schauen ob er sich registiert hat?

in dem man auf das weiße Fenster klickt in der Taskleiste

h00bi schrieb:
Oder ist das wieder so ein Fall von "ich hab nichts gemacht" obwohl er doch gefummelt hat?

Das Update installiert sich definitiv nicht selbstständig. Da muss man nicht, schauen, ob er sich registriert hat.

Er hat bestimmt draufgeklickt, der Vorgang ist gestartet, die Routine hat sich in den Autostart registreiert(msconfig) und nun läuft diese eben eventuell auch als Dienst weil eben eventuell einmal das Upgrade bestätigt wurde.

Also ich hatte gestern bei den Updates auch eines mit dem namen WINDOWS Upgrade und dieses betrug ein bischen mehr als 2GB! Habe dieses aber nicht installieren lassen!Aber ich hatte mich auch mal irgendwann dafür registriert!

ich habe das Upgrade reserviert, ab 29.07.2015 wurde anscheinend im Hintergrund heruntergeladen, bei Vollständigkeit wurde angezeigt, das Upgrade durchgeführt werden kann. Den automatischen Installationsvorgang hatte ich sicherheitshalber mal abgeschaltet, jetzt weis ich warum. Wann das Upgrade durchgeführt wird möchte ich entscheiden. Vermute mal, er hat das Upgrade reserviert, es wurde mit allen anderen Win7 Updates heruntergeladen und automatisch installiert, und da ist was schief gegangen.

Zurück
Oben