Ungereimtheiten bei Ativ S

jjmiller

Cadet 4th Year
Hallo,

ist es bei WP normal das sich der Akku beim nutzen entleert obwohl das Handy währenddessen am Strom abgeschlossen ist.

Und warum kann ich nicht die offizielle YouTube App installieren.

Ich bekam nur die Weiterleitung App zu IE angeboten nicht aber die vollwertige App.

Danke für Hilfe

MfG

Also wenn das Ladegerät zu schwach ist, kann sich ein Handy auch entleeren, obwohl es angeschlossen ist. Das ist aber auch nur bei Voll-Auslastung.

Und die Youtube App ist, soweit ich weiss, rausgeflogen/nicht erschienen oder so, wegen Microsoft-vs-Google Kram.

lg
fire

jjmiller schrieb:
ist es bei WP normal das sich der Akku beim nutzen entleert obwohl das Handy währenddessen am Strom abgeschlossen ist.
hat nichts mit wp zu tun...entweder der ladestrom zu schwach oder die ladeelektronik ne macke...i.d.R. ist es ersteres
Das Ladegerät des Ativ ist eigentlich stark genug...

jjmiller schrieb:
Und warum kann ich nicht die offizielle YouTube App installieren.
"richtig offiziell" von Google gibt's ja nicht
Die gute von MS wurde nach ner kleinen Streiterei zwischen MS und Google vor erst wieder entfernt, sie soll in den nächsten Wochen wieder kommen und MS und Googles ansprüchen welcher art auch immer genügen.

Bis dahin - wenn du eine gute app willst - gibt's diverse alterantiven im market, tunetube, metrotube oder sonstwas...

wenn du per usb lädst kann es vorkommen, das das Handy nur 100mA Strom kriegt. Lösung wäre anderer USB-Port (nicht am selben Hub oder gleich einen USB 3.0 Port) oder ein richtiges Ladegerät

firexs schrieb:
Und die Youtube App ist, soweit ich weiss, rausgeflogen/nicht erschienen oder so, wegen Microsoft-vs-Google Kram.

Microsoft und Google wollen gemeinsam eine App entwickeln, mit der beide einverstanden sind. Google hatte die letzte Version der App nicht in den Kram gepasst. ist also nur vorübergehend so.

DAASSI schrieb:
wenn du per usb lädst kann es vorkommen, das das Handy nur 100mA Strom kriegt.
bis zu 500 gibt's an nem usb2 port

Danke für so schnelle Antwort es ist das originale Netzteil 5V, 1A und das Handy läuft eigentlich nicht auf Volllast. Komisch.

MfG
Ergänzung ()

Nur wenn ich es in den Standby Modus schicke läd es aber langsam.

Naja irgendwas stimmt nicht
Hast du ein anderes Ladegerät zur Hand? Selbst am Rechner sollte es auch bei Aktivität langsam laden wenn du nicht gerade Volldampf gibst sondern nur n bisschen surfst o.ä.

Also ich fand das Originale auch sehr schwach.. da hat mein ATIV gefühte Ewigkeiten zum Laden gebraucht.. zum Glück hatte meine Freundin noch das von ihrem Nokia N8 und das hat 1,2A .. macht sich deutlich bemerkbar beim Laden.

Hier ging es aber nicht um gefühlt sonder deutlich sichtbar. MfG

Zurück
Oben