Ungewöhnliche Drehorgie meines Galaxy Tab S8+

cocosape

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
170
Besitze ein Galaxy Tab S8+ seit ca.6 Monaten mit Android 13 und OneUI 9.1.
Das Tablett ist super,aber komischerweise zeigt es Eigenschaften, die mein iPad ,welches ich vorher hatte nicht kannte.
Sobald ich beispielsweise die Facebook App öffne geht das Tablett in den Hochkantmodus, klicke ich dann ein Posting an,geht es automatisch in das Querformat. Ich bin also nur am drehen des Tabletts. Eigentlich nutze ich zu 90 % das Querformat. Aber leider . Die Aktivierung des Schlosses bringt auch nichts. Ist das eventuell ein Android 13 Bug ?
Frage , deckt sich dieses nutzerunfreundiche Verhalten mit euren Erfahrungen?
Danke im Voraus.
 
cocosape schrieb:
Die Aktivierung des Schlosses bringt auch nichts. Ist das eventuell ein Android 13 Bug ?
Frage , deckt sich dieses nutzerunfreundiche Verhalten mit euren Erfahrungen?
Die App kann selbst entscheiden ob sie hochkant oder querformat anzeigt, auch wenn rotate lock aktiv ist, was ja nur über den schwerkraftsensor dreht. von daher sollte es wohl an facebook liegen. vll kannst du dich dort mal in den einstellungen umschauen ob man das abstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
War eben im PlayStore und sah die überwiegend schlechten Bewertungen der Facebook App .
Drunter auch mein Problem. Also muss ich mich damit begnügen, dass man auf ein Update warten muss.
Danke für die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Zurück
Oben