Ungewollt neues Handy benötigt

Primär wird er das 2G-Flackern (siehe auch seine Sig) meinen. Bei mir ist das nicht so ausgeprägt. Hat man immer 3G/LTE/WLan, tritt es nicht auf. Man bemerkt es nur bei sehr hellem Hintergrund. Das Display tendiert bei Grau zu einem leichten Rotstich, was über Updates etwas verbessert wurde und über die Farbregelung weitestgehend zu eliminieren ist. Das einzige "kompromisslose" Lumia ist in der Tat bis heute das 1520, welches auch Glace und Micro-SD Slot hat. Ob es es jetzt positiv oder negativ ist - das 930 ist die letzten 9 Monate für ein Lumia erschreckend preisstabil. :)

Trotz genanntem - ich würde es wieder kaufen, nehme es furchtbar gerne in die Hand. Der Zeitpunkt ist aber nicht optimal, es ist für ein Smartphone recht alt und 940/940XL/evtl. 1040 dürften in vier Monaten endlich "da" sein.
 
Ich sehe schon das wird eine Pest vs Cholera Entscheidung mit dem neuen Handy :freak:

Das Problem ist ich habe nicht die Option auf die (wahrscheinlich) demnächst erscheinenden Smartphones (Lumia, OnePlus) zu warten, da ich das Handy unter anderem auch beruflich nutze.

Ich könnte lediglich für den Übergang ein güntigeres Modell kaufen und dann bei Release der neuen Geräte wieder verkaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht. Vorallem in Abetracht des stetig sinkenden Euros.

Es ist echt sehr schade, dass es kein Cyanogenmod für das Lumia gibt :D

@PC Sweeper
Den Preis bekomme ich durch Feundschaftsrabbate des Shops meines Vertrauens :)

@M@rsupil@mi
Danke für die Info das hatte ich übersehen
 
PC Sweeper schrieb:
Darf man fragen warum du vom 930 abrätst?
Kinderkrankheiten rund ums Display, 2g flackern, Farbstich bei unterschiedlicher Helligkeiten
ISO Flackern der Kamera bei schlechtem Licht wenn das Gerät wackelt
Gewicht/Dicke wäre i.O. wenn z.B. der Akku überdurchschnittlich wäre...der Akku ist aber unterdurchschnittlich.
Kann kein Glance
Hat kein MicroSD Slot

In Summe kommt mir das 930 eben wie ein "Notnagel" vor nachdem man das McLaren gecancelt und unbedingt was für den Markt gebraucht hat...

@fireeagle
ein preiswertes lumia (wie 640) nehmen um mal reinzuschnuppern..wenn du merkst, ist nichts...kannst ja umsteigen, wenn du merkst ist was kannste im herbst die höherwertige 40er anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritikpunkte bezüglich des 930 klingen vernünftig. Vielleicht kommt da ja als nächstes was ganz großes.

Ich werde gleich noch mal in das örtliche Elektronikfachgeschäft fahren und die Geräte vor Ort angrabbeln vielleicht gibts ja noch einen "Liebe auf den ersten Blick" Moment mit einem :)

Das Lumia 640 scheint ja ein sehr gutes Smartphone für Einsteiger zu sein. Bei den Leistungsdaten im Verhältnis zum Preis kann man das ja durchaus empfehlen.

Noch eine Frage ... Was haltet ihr von dem LG G4? Das hat ja ziemlich gute Reviews bekommen.
 
Das G4 ist schon ein klasse Smartphone, aber da jetzt gegenüber dem G3 sich nicht soviel verändert hat, und man das G3 für knappe 320 Euro neu bekommt würde ich eher zum G3 raten. :)
 
Das G4 ist für mich eines der besten Androidgeräte am Markt an dem es wenig Kritik gibt, einzig der Punkt Updates trübt das Bild ein wenig - es ist halt kein Nexus...trotzdem bekommst du beim G3 fast dasselbe zu nem besseren Preis

Edit
war jemand schneller
 
Na das war ja eindeutig :)

Beim vor Ort testen habe ich wahrscheinlich grade mein neues Handy gefunden. Das G3 gibt es aktuell im Telekom Shop für 279€. Einziges Problem ausverkauft und keine Nachlieferung mehr. Ich hoffe jetzt mal, dass das Handy noch in einem anderen Shop vorrätig ist :cool_alt:

Hier schonmal vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe ;)
 
Na das wäre aber auch ein Schnäppchen, und ich hoffe du findest noch eines in einem anderen Shop. :)
 
Leider habe ich das G3 nicht mehr zu dem "Kampfpreis" bekommen.

Also ist es jetzt ein Windows Phone geworden. Um genau zu sein das Lumia 640 Dual Sim (Ich darf mit meinem Vertrag sowieso kein LTE).
Ich muss sagen das Handy und auch das Betriebssystem haben mich bereits in dem ersten Tag Nutzung sehr positiv überrascht. Vor allem die Kamera ist gefühlt um Welten besser als die des HTC One. Die Bedienung der ganzen Oberfläche inklusive Darstellung ist auch deutlich flüssiger als ich es von einem 140€ Smartphone erwartet hätte. Das Display liefert auch vergleichsweise gute Farben und ist für mich scharf genug auch wenn es kein FullHD ist.
VPN konnte ich übrigens über IKEv2 erfolgreich einrichten.
Wie es aktuell aussieht hat WP also ein bisschen Marktanteil gewonnen :)

PS: Eine Freundin hat sich eben auch schon eins bestellt um ihr altes Galaxy Ace 2 zu ersetzen :D

An der Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum ;)
 
zum 640er empfehle ich diesen jubelgesang vom faultier mal. der lobt solche einsteigergeräte sonst selten:)
https://www.youtube.com/watch?v=cxulmjH8Jwg

das 640er ist für das geld der absolute burner:daumen:

viel spaß damit
 
Naja wenn man das Video so sieht könnte man schon auf die Idee kommen das es von Microsoft gesponsert wurde. :rolleyes:
 
ist auch unmöglich dass ein Lumia gut weg kommt...das 640 ist vielleicht aber auch einfach eines der besten geräte die man in diesem preisbereich kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Windows Phone zurecht kommt warum nicht, ich jedenfalls ziehe Android vor. :)
 
Zurück
Oben