H
hummerfisch
Gast
Kauf dir mal einen besseren CPU-Kühler. Oder noch besser, wie ich finde, ein besseres Gehäuse, z. B. den Coolermaster Centurion 5, dieses Gehäuse hat eine sehr gute Durchlüftung. Hat bei mir Wunder bewirkt. Mein E6300 "friert" jetzt im Idle bei 30°C (vorher altes Asus Gehäuse 40°C) unter Last 41°C (vorher 52°C). Und mein E6300 wird immer noch mit dem Artic Freezer gekühlt. Und dann ist mein E6300 auch noch stark übertaktet.
Achso, meine MB-Temperatur liegt Im Idle bei 29°C, im "Hochleistungs-Betrieb
" bei 34°C. Ok, die Intel-Chipsätze werden nicht so warm wie die Nvidia-Chipsätze, aber ich finde deine Temps (immer noch) zu hoch, besonders beim E6750.
Edit: Zuviele Lüfter können genau das Gegenteil bewirken. Es kommt drauf an, wo man die Lüfter montiert, nicht wieviele es sind. Ich habe nur einen 120 mm Lüfter, der hinten am Gehäuse montiert ist. Das sollte langen.
Achso, meine MB-Temperatur liegt Im Idle bei 29°C, im "Hochleistungs-Betrieb
Edit: Zuviele Lüfter können genau das Gegenteil bewirken. Es kommt drauf an, wo man die Lüfter montiert, nicht wieviele es sind. Ich habe nur einen 120 mm Lüfter, der hinten am Gehäuse montiert ist. Das sollte langen.
Zuletzt bearbeitet: