News Unglaubliche Zahlen: Micron (was kommt nach atomisiert?) die Quartalsprognosen

tree-snake schrieb:
Hättest als kleiner Mann davon auch gut proviteren können. Burgraben war schon immer gut.
War echt nicht so schwer diesen Erfolg der Micron Aktie vorherzusehen und einzusteigen. Ein Stop Loss sichert auch auf jedenfall den fetten Gewinn aber das ist eh noch nicht das Ende von diesem Boom.

Was will ich damit sagen, nicht jammern sondern davon auch Gewinn rausschlagen.

Anhang anzeigen 1714734
Genau, wer kennt sie nicht, die Familie im Mittelstand mit 2 Kindern die jeden Monat 500€ ins Depot schiebt damit man noch ordentlich was mitnehmen kann.
Wenn dann irgendwann das Essen unbezahlbar wird aufgrund von Inflatition, der Porsche in der Innenstadt brennt und der "Führer" der Freiheit Rekordwerte bei der Wahl holt fragen sich wieder alle wie es soweit kommen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und dx1
Wahrscheinlich werden die ganzen OEM (MSI, Dell, Acer, Lenovo etc.) massiv auf die Nase fallen. Dass der Umsatz ähnlich hoch gestiegen ist wie die Preise zeigt ja, dass die Produktionsmenge der OEMs offenbar kaum angepasst wurde. Da bereits vorher Konsumzurückhaltung war und durch Hormus-Blockade und orangenzölle in vielen Länder die Preise eh steigen, werden die Absatzzahlen der OEM aber hoffentlich und in meinen Augen sehr wahrscheinlich massiv einbrechen.

tree-snake schrieb:
Hättest als kleiner Mann davon auch gut proviteren können. Burgraben war schon immer gut.
War echt nicht so schwer diesen Erfolg der Micron Aktie vorherzusehen und einzusteigen. Ein Stop Loss sichert auch auf jedenfall den fetten Gewinn aber das ist eh noch nicht das Ende von diesem Boom.

Was will ich damit sagen, nicht jammern sondern davon auch Gewinn rausschlagen.

Anhang anzeigen 1714734
Perfektes Beispiel von Kapitalismus…

Kosten bleiben gleich, Nachfrage wächst, Verkaufpreis steigt, mehr Profit für die Aktionäre…

Und die, die Aktien haben denken sich: RAM teurer? Kein Problem - finanziere ich aus Aktiengewinnen.

Das dahinterliegende gesellschaftliche Problem: die Schere geht weiter auf - Menschen die investieren können vs. „Von der Hand in den Mund“
Umverteilung von unten nach oben…

Mal schauen wie lange dass noch gut geht…

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Damit macht ja nun sogar Micron mehr Gewinn als Intel !
Wer hätte das in Vergangenheit gedacht...

Dig.Minimalist schrieb:
Perfektes Beispiel von Kapitalismus…
Moment. Aktionäre (Investoren) bekommen mehr Geld. Aber die sind doch geldgeil (Darum haben die ja vorher Aktien gekauft). Da gibt es eine steigende Nachfrage? Aktionäre sind geldgeil! Die investieren ihr neues Geld um noch mehr Geld zu bekommen. Witziger Nebeneffekt: Sie befriedigen die Nachfrage und sorgen für sinkende Preise. Wie Krank ist das denn bitte!?

p-style schrieb:
79% Ebit-Marge sind schon fast ekelhaft. Gibt einem das Gefühl von Wucher...

Und wie hier schon erwähnt, wenn in 3-4 Jahren der Markt dann wieder mal zurückgeht, dann werden wieder Leute im großen Stil entlassen, weil man ja keine andere Möglichkeit hat.
Sie wuchern wenigstens nicht mehr den Endverbraucher aus. Hoffe die ganzen KI Datencenter brauchen noch lange lange bis gebaut und vor allem mit Strom versorgt. Sollen sie dann 2028 durch die Finger schauen und uns anbetteln ihren ram abzukaufen.

@Matthiazy, wenn Du genug kaufst, steigt der Kurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Matthiazy schrieb:
@tree-snake

Toll micron Aktie nun bei 364,85 EUR. Letzte Woche noch 413,45 EUR

Kein Problem, die kommt wieder und wird zum nächsten Quartal höher stehen. Sie ist auch vor den jetzigen Zahlen schon mega gelaufen, war klar dass sie selbst bei geschlagenen Aussichten nicht noch einen Kurssprung machen konnte. Geduld und Weitsicht. Ich war auch schon mal -30% mit denen.

Kennidi schrieb:
Und wenn die Krise noch lange andauert und mehr noch um sich greift dann wird die Hauptressource knapp: Energie.
Es gibt noch einen weiteren Punkt. Die Saudis, Qatar etc. investieren Geld in die US-Tech Branche. Sind die angeschlagen können auch die Investitionen zurück gehen.

Kaulin schrieb:
@lynx007 ich lass das mal als Comedy durchgehen. Ich habe gelächelt.

Was das Stromkunden und Steuerzahler die AI Datencenter Querfinanzieren, also für die Kosten haften, aber nicht an den Gewinnen beteiligt werden? Dann haben Sie einen komischen Humor! Das ist ja schon bittere Realität in der USA, wo sich AI Datencenter Investoren, darunter Strom anbieter, bei Komunen dort einkaufen. Nicht überall, und nicht in jedem Staat erfolgreich und ohne wiederstand. Aber in manchen Staaten können Stromkunsumenten ihren Stromrechnungen nicht mehr bezahlen, weil die Datencenterkosten auf die Stromkunden umgelagert werden.

#perfekt #union #USA #youtube

Oder welche vieleicht andere zynisch/sarkastisch formulierte Zeile beziehen sie sich? Vielleicht habe ich sieauch missinterpretiert, bzw missverstaden.