Ungültige Partitionstabelle!

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Hi Jungs,

wollte vorhin ein Image Laden, aber es ging nicht weiter nachdem, die festplatte formatiert wurde! Nun dann hab ich halt rebootet, aber seither steht nur noch ungültige Partitionstabelle da! Ich habe hier schon gesucht und die Befehle fixmbr und fixboot gefunden, die aber beide nicht geholfen haben Bitte habt noch ideen! DANKE

Spiel XP auf eine andere partition. Formatiere dann die defekte Platte und zieh dort dann wieder Windows rauf . ;)

Fixmbr und fixboot helfen evtl bei Bootprobleme.
Die Partitionstabelle bleibt davon unberührt.
wollte vorhin ein Image Laden, aber es ging nicht weiter nachdem, die festplatte formatiert wurde!
:confused_alt:
Teile mal genau mit was du machen möchtest.
Bei einem Restore von einem Image werden soviel ich weiß sämtliche Daten, das Dateisystem, der MBR, der Eintrag in die Partitionstabelle und der Partitionssektor (Bootsektor) wiederhergestellt (zurückkopiert).
Dieses sollte das Image automatisch machen.
Formatieren (einer Partition ein Dateisystem zuweisen) sollte deshalb eigentlich nicht nötig sein.

Wenn das Image abbricht, können die Daten und Infos unvollständig sein.
Daher könnte die Fehlermeldung vielleicht auch kommen.

Ist das Image in Ordnug?
Kannst du mit einem Image-Explorer (zumeist bei Image-Programmen dabei) oder ähnlich die Daten einsehen.
Prüfe es mal.

Viele Grüße

Fiona

Ich kann das Imageprogramm nicht mehr starten, weil ich dafür in windows müsste! Wollte meinen PC nur auf den Zeitpunkt zurückbringen, wo ich windows mit allen Treiber installiert hatte....dann wollte er natürlich den PC neustarten, weil man ja schlecht ein Image von C: machen kann, wenn man es grad benutzt! Also hat er gearbeitet und dann war der Balken da! Nach 10min hat sich noch nix verändert und so lange kann das ja ned dauern! Also hab ich abgebrochen und rebootet! Seither hab ich diesen fehler und komm ned weiter :(

Ideen? :(

Normalerweise gibt es bei Image-Programme auch eine Boot-CD oder Diskette von der du die Daten auch überprüfen und ein Image wiederherstellen kannst.
Ich weiß bei dir nicht welches Image-Programm und welche Version.
Viellicht funktioniert es ja auch wenn du das Bootmedium auf einen anderen Computer erstellst (müßtest du testen) oder noch ein anderes Windows wie schon erwähnt auf einer anderen Partition oder Festplatte installierst und es von da aus versuchst.

Viele Grüße

Fiona

Ihr versteht nicht es geht nix! Er bootet nicht! Er sagt nur ungültige Partitionstabelle! Die Tabelle scheint arsch zu sein :(

Hallo

Hast du wichtige Daten auf der Festplatte drauf??
Wenn die Partitionstabelle im Abend ist, sind meistens haufenweise defekte Sektoren mit dabei...
Das heisst, du musst die komplette Festplatte "zurücksetzen"...

Lad dir mal vom Internet das Tool "S0Kill" (Das is ne Null, kein o ;-) ) runter. Dann starte einfach mit ner Win98-Diskette/CD (oder sonst irgendwas, du musst nur ins DOS kommen) und führ das Programm mal aus... Lass es einfach mal werkeln (Das kann ziemlich lange dauern, 2 Std. sind da schnell mal mit dabei, also wirklich bis zum Ende laufen lassen)... Danach hast du eine frische, unformatierte Festplatte...

Sobald du jetzt das erste mal ne Partition anlegst, wird die Partitionstabelle neu geschrieben...

Aber Achtung: Sobald du S0Kill ausführst, sind sämtliche Daten auf der gesamten Festplatte (Also auch auf jeder Partition von dieser Festplatte) unwiederruflich gelöscht!!

Melde dich nochmal wenn du Fragen hast, bzw. wenns geklappt hat auch :-)

Grüsse, Chris G.

Zurück
Oben