Uni-Laptop bis 700€

J4YR4R

Cadet 2nd Year
Moin moin ComputerBase-Forum,

für mein alltäglich langweiliges Uni/Vorlesungsleben suche ich einen Laptop der die grunlegenden Dinge wie Word usw. kann als auch CS:GO, wobei es hier weniger um Qualität geht.
Zur zeit habe ich ein 60€ China-Fake Netbook also ist alles eine Steigerung :D
Weitere Anforderungen wären:
- hohe Akkulaufzeit
- FHD-Display wenn möglich
- sehr leicht
- 13-15 Zoll
- schön Flach

Ein Auge habe ich auf das Ultrabook von One.de geworfen
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_245&products_id=11168
Hat jemand damit Erfahrungen?
Für weitere Vorschläge bin ich sehr Dankbar :)

Bg

Betriebssystem?

ansonsten werfe ich mal nen 13,3" MacBook Air in den Raum

Betriebssystem wäre schön wenn es Windows wäre, muss allerdings nicht zwingend sein krieg es notfalls durch die Uni eh kostenlos :)
Mac wäre auch wie du schon vorgeschlagen hast möglich aber sind die Konfigurationen die halbwegs was können nicht über 700€?

Kann man acty nur zustimmen. Ich war immer für Windows bis ich zwangszweise auf einen Mac umsteigen musste. Wenn du erst einmal damit gearbeitet hast und dich zurecht findest, wirst du nichts anderes mehr nutzen wollen, meiner Meinung nach. Als Student bekommst Du ja sogar noch Rabatt.

http://store.apple.com/de-edu/buy-mac/macbook-air

Evtl. die 700€ von der Uni + eben etwas Eigenleistung sofern das möglich ist. Brauchbar ist in meinen Augen jede Konfiguration

Mac wäre zwar schön aber ist halt doch ne ganzschöne Kante mit mindestens 850€ für 13 Zoll.
Eine etwas günstigere Alternative wäre vllt praktischer zudem mein Gehalt im Dualen Studium eh schon nicht der Bringer ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe von vielen halt nicht allzu viel gutes über die ganzen Ultrabooks gehört, ich selber finde die ja ganz ansprechend aber lohnt sich das überhaupt?
Bzw rechnet sich das im Vergleich zu normalen Laptops?
Und irgendwo hatte ich auch mal aufgeschnappt, dass die alle Touchdisplay haben ist das so?

Zurück
Oben