Uni Notebook 13"

Toffes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Freundin ein geeignetes Notebook bis ~ 600 Euro.

Genutzt wird es hauptsächlich für Office und Internet und ab und zu ein paar Hd-Filme.

Hatte mal ans Ideapad gedacht.

Habe das Ideapad aber nur mit diesem komischen pinken Chassis gefunden...gibt es das auch in anderen Farben?
Vorgaben von meiner Freundin sind nur 13" und "schön soll es sein" ;)

Habt ihr Alternativen?

Vielen Dank,
Toffes

Die Acer TimelineX-Reihe wäre da zu empfehlen, da kenne ich persönlich ein paar Leute die sehr zufrieden sind. Der Preis sollte bei etwas kleinerer Hardware-Konfiguration zu machen sein

acer 3820TG

Wie wärs mit einem Acer Timeline? Die haben eine brauchbare Akkulaufzeit, was für die uni wichtig sein sollte, falls man nicht immer nach einer Steckdose Ausschau halten möchte.

hier mal ein link:

http://gh.de/a601384.html

Danke sseidelsrb, jetzt muss ich denk Link nicht mehr selbst raussuchen =)

Hi,

ich habe ein Thinkpad Edge 13 zuhause und bin sehr begeistert davon. Hier  mal der Link zu Notebooksbilliger.

Vielleicht gefällt es dir ja. Ist das Notebook / Netbook meiner Freundin, ihr gefällt das Design sehr gut :)

VG,
Mad

hatte ich auch schon angedacht...hatte an die neueren TimelineX Serie gedacht...nur fehlt da leider das Dvd laufwerk...Die alte Serie hat aber nur die "älteren" Core i5 Prozessoren? Wäre es nicht Sinnvoll die neueren zu nehmen?

Hi,

aber leider ohne Laufwerk...

Stand jetzt auch nicht wirklich bei deinen Voraussetzungen dabei. Für was den unbedingt eines? Was spricht denn gegen ein externes Laufwerk?

Dadurch bist du deutlich freier bei der Notebookwahl, gerade bei den 13"ern.

VG,
Mad

@madman1209: denke das man im Notfall auch mit externem Laufwerk auskommt.

# Die Lenovo Edge 13 haben alle die veralteten Prozessoren der ersten Generation, ich denke das man hier mit der 2. Generation ( ca 20% mehr Leistung) besser bedient wäre oder?
Ergänzung ()

@Madman1209: Könnte man im Notfall auch mit externem Laufwerk regeln! da hast du recht.

Gäbe es denn noch andere Alternativen?

und die Edge 13 haben alle noch die alten Prozessoren, denke das es Sinnvoller wäre hier auf die neueren zuzugreifen mit ca 20% mehr Leistung. ;)

Hi,

ca 20% mehr Leistung

...die mir noch nie gefehlt hat bei dem Gerät. Mir bzw meiner Freundin kam es vor allem darauf an, dass das Display gut lesbar, einigermaßen groß genug und der Laptop schnell genug für Internet und Office und ein wenig Programmierung war - UND das dabei der Akku lange hält, und das tut er mit Bravour :)

VG,
Mad

Mh...okay

Hab grad noch eins gefunden >> :) <<

Nur der Akku ist hier nicht so toll...

Abermals: Leg' 90€ drauf und kauf dir die kleinste Variante des X220 bei CampusPoint. Link
Okay, deine Freundin zu überzeugen, dass das schön ist könnte sich als schwierig erweisen.

Also meine Freundin kann sich mit der alternative externes Laufwerk nicht anfreunden :D (wie erwartet :D )

Denke dann ist das Lenovo IdeaPad Z370 die beste Wahl...

Jedoch finde ich es nur mit pinken Chassis...gibt es auch noch andere Farben? Bei Lenovo auf der Homepage kann ich leider nicht direkt bestellen...

Vielen Dank nochmal ! :)

@Madman1209

Leider ist es doch ein Pink Ton.
Notebookcheck schreibt dazu:

...Über die Farbgebung bei der Oberfläche lässt sich zwar streiten - bei unserem Testmuster besitzt sie etwa eine leichte rosa Tönung...

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z370-Subnotebook.55228.0.html

Ansonsten hätte ich wohl dort zugeschlagen, aber nen Rosa / Pinkes Notebook .. WTF .. nein Danke...

@Topic / Toffes

Nein leider gibt es keine anderen Farben.

Hi,

echt? Das Notebook hier ist Pink? Also irgendwie weiß ich ja, dass Farben nicht meine Stärke ist, aber DAS als Pink zu bezeichnen betrachte ich als fragwürdig :)

Oder meinen die innen? Das sieht mir auch nicht wirklich pink aus, oder gibts davon ein besseres Foto?

VG,
Mad

Hi,

hm. Sieht jetzt aber auch nicht wahnsinnig rosa aus oder doch? Ich und Farben :) Finde das Ding trotzdem recht schick.

VG,
Mad

Zurück
Oben