Ja, das
Dell Vostro 3550, da gibts ja das ziemlich
attraktive Cyberport-Angebot 699€. i7, 3 Jahre Garantie, bel. tastatur und und und (... und kein Betriebssystem :-))
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2C3/dell-vostro-3550-silber---i7-2620m---dos-und-3-jahren-vor-ort-service.html mir wäre es eben nur etwas zu groß, und in klein gibts irgendwie wieder kein nettes Angebot.
Weiter zum Dell: Wenn ich mir die im Test attestierten
123:1 als Kontrast ansehe wird einem ja fast schwindelig. Dazu muss ich sagen. Ich hab mir das Teil in Hamburg mal angesehen, alles nicht so wild. Das hat echt was hergemacht. Leider wäre es mir wie gesagt zu groß für den wirklich mobilen Einsatz, beziehungsweise als 2. Rechner.
Ich würde Tatsächlich folgendes machen: Das
Budget einhalten und raussuchen was es gibt. Und dann wenn möglich mal
vor Ort das Display anschauen. Manchmal reicht einem ein kontrastärmeres Display auch. Vor allem im direkten Vergleich mit einem besseren Display, fällt der Unterschied in der Praxis oft marginal aus. Lediglich bei dem laptop meiner Verlobten (DELL XPS 15'' Full HD spiegelnd) muss ich sagen: Hut ab, dafür geb ich gerne 200 Euro aus. Ich hätt auch lieber nen 350€ Laptop (X121e/E325/E320) und würde 150€ fürs richtige gute Display ausgeben. Aber wie gesagt, das gibt es leider nicht in dem Preissegment!
Zum MBP: Ja, also wenn es das entspiegelt gäbe, wäre das schon eine feine Sache. Mit dann zwar immer noch zu teuer aber naja. Zum Thema Software: Da gibt es "
Parallels" und weitere Lösungen für :-) das MBP kann das auch ziemlich gut ab, wenn man nicht grad nur 2Gb RAM drin hat.