uni-notebook/desktop ersatz

fips21

Cadet 2nd Year
ich suche ein notebook für mein mathe/informatik studium.

ich benötige folgende sachen:
-guten prozessor (programme kompilieren sollte recht schnell gehen)
-2gb ram oder mehr
-möglichst lange akkulaufzeit
-mattes display
-flüssige dvd und fernsehwiedergabe (auch wenn der laptop an einem 24zoll bildschirm angeschlossen ist)
-viele anschlüsse
-keine spiele

Das Notebook wird hauptsächlich zu hause als desktopersatz genutzt an einem externen bildschirm mit externer Tastatur/Maus. Der Bildschirm soll auch als TV ersatz genutzt werden, dvd wiedergabe und tv sollten also auch in guter Auflösung flüssiglaufen.reicht da ne onboard graka? Ansonsten brauch ich glaub ich keine Graka, wenn da durch akkulaufzeitgespart werden kann. Betriebssystem muss nicht dabei sein. Da es selten mobil genutzt wird, kann der Bildschirm klein sein(13 oder15 zoll) und das laptop sollte nicht allzu schwer. Gute verarbeitung ist auch wichtig.

edit: keine apple produkte und bis ca. 600€

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Also prinzipiell würde ich ja fast sagen 13" MBP, ist aber leider glare, wobei sich das doch stark in Grenzen hält.

Aber es würde eigentlich sonnst alle Bedingungen erfüllen, vorallem Akkulaufzeit und Verarbeitung wären hier ja Spitzenklasse, wenn man so will.
.

Das R500 ist auf jeden Fall ein tolles Gerät. Schau dich doch mal bei www.nbwn.de um. Da bekommst du evtl. mehr für dein Geld. Bei den Geräten dort handelt es sich um Demopoolgeräte die an Firmen gehen die sich so ein Bild über die Geräte machen können. Mein T500 habe ich auch dort gekauft und es war absolut neuwertig. Gespart habe ich fast 500€. ;)

Zurück
Oben