Erstmal zu meinen Kriterien:
Akku : 5+ std für office kram, w lan nur ab und an nutzen.
Gewicht: max 2 kilo (ja max)
Verarbeitung: Halbwegs ordentlich, gute Tastatur
Preis: bis 700€, es sei denn es lohnt sich P/L mäßig mehr zu zahlen (in meinen Augen)
Wichtig: KEIN KLAVIERLACK im Tastaturbereich
Display: mind 12 zoll
Möglichst leise
Eig wollt ich mir das U30VT holen, aber als ich die fettflecken bei nem Kommilitonen gesehen habe dacht ich mir nein danke.
Geräte, die ich bisher gefunden habe:
Edge mit 380UM schwarz + garantieerweiterung auf 3 jahre für knapp 700€ (ohne UMTS)
Toshiba Pro T130 15F(nur engl. reviews, verarbeitung und tastatur fraglich, dafür top preis)
Acer TravelMate 8471 (14" unter 2 kilo )
Ach ja studiere Elektrotechnik, werde das ding nicht zum mitschreiben nutzen sondern in den tutorien und bei hausaufgaben die ich in der uni bearbeiten will (Mathe, informatik zeug)
(Diskussion über sinn und unsinn von Notebookgebrauch in der Uni werden als Spam gemeldet)
danke für die antworten.
Akku : 5+ std für office kram, w lan nur ab und an nutzen.
Gewicht: max 2 kilo (ja max)
Verarbeitung: Halbwegs ordentlich, gute Tastatur
Preis: bis 700€, es sei denn es lohnt sich P/L mäßig mehr zu zahlen (in meinen Augen)
Wichtig: KEIN KLAVIERLACK im Tastaturbereich
Display: mind 12 zoll
Möglichst leise
Eig wollt ich mir das U30VT holen, aber als ich die fettflecken bei nem Kommilitonen gesehen habe dacht ich mir nein danke.
Geräte, die ich bisher gefunden habe:
Edge mit 380UM schwarz + garantieerweiterung auf 3 jahre für knapp 700€ (ohne UMTS)
Toshiba Pro T130 15F(nur engl. reviews, verarbeitung und tastatur fraglich, dafür top preis)
Acer TravelMate 8471 (14" unter 2 kilo )
Ach ja studiere Elektrotechnik, werde das ding nicht zum mitschreiben nutzen sondern in den tutorien und bei hausaufgaben die ich in der uni bearbeiten will (Mathe, informatik zeug)
(Diskussion über sinn und unsinn von Notebookgebrauch in der Uni werden als Spam gemeldet)
danke für die antworten.