Uni- oder Linkshändermaus - Kabellos + Tastatur + Tablett(?!) fürs Sofa

apups

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
289
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer guten kabellosen Maus und Tastatur. Außerdem suche ich eine Art "Stelltisch" für das Sofa, wo ich dann die beiden Teile drauf ablegen und bedienen kann. Eine Art Tablett fürs Bett. Gibt es sowas?

- Die Maus sollte bitte für Linkshänder sein, oder aber für beide (also "Unisex")
- Die Tastatur sollte, wenn möglich, beleuchtet sein und ein Standard-Layout haben


Das letzte mal, dass ich kabellose Eingabegeräte hatte, ist 10 Jahre her. Damals war das nicht wirklich etwas zum zocken. Schwammig und immer wieder komische Reaktionszeiten, obwohl es teure Logitech Produkte waren. Hat sich das gelegt? Kann man da bedenkenlos zugreifen? Ich bin kein Hardcorezocker der in Ligen oder so spielt. Aber ich möchte trotzdem genießen können und mich nicht aufregen.

Mit so einer Ablage kenne ich mich gar nicht aus. gibt es sowas? Was kann man da empfehlen?
 
Als Tastatur kann ich dir die Logitech K800 empfehlen, auch wenn sie nicht ganz billig ist.
Ich bemerke beim Zocken keinen Unterschied zu einer kabelgebundenen Tastatur.

Vor etwa 3,5 Jahren hab ich sie mir gebraucht gekauft und bin immer noch zufrieden. Der Akku hält für eine beleuchtete Tastatur meiner Meinung nach sehr lange, ich lade ihn nur alle 1-2 Monate auf (Beleuchtung ist aber auf kleinster Stufe). Zur Not lässt sie sich aber auch noch benutzen, wenn das Ladekabel (Micro USB) dran hängt.
 
Ablagen gibt es. Z.B. den Couchmaster oder Alternativ so eine Laptopablage, wo du eben Tastatur und Maus drauf stellst.

Zu wireless + Gaming gibt es nach wie vor Einschränkungen, die nie völlig verschwinden werden. Entfernung darf nicht zu groß sein, keine Gegenstände sollten im Sendeweg sein und Störquellen wie Smartphones, Mikrowellen und co. sollten nicht in der Nähe sein.

Tastatur: Logitech K800. Viel Auswahl hat man jedenfalls nicht bei Beleuchtung + Wireless. Ob so eine Office Tastatur ein brauchbares Anti-Ghosting fürs Gaming bietet, sei mal dahingestellt, aber man kann nicht alles haben.

Maus: Wenn alles über Unifying laufen soll, dann sowas wie die M560. Ist eben auch Office, hat auf der linken Seite 2 Tasten und die Form ist eher symmetrischer.
 
Das Couchmastersystem finde ich auf den ersten Blick ganz gut. Gibt es das auch ohne diese USB Geschichte etc? Also einfach nur die Polster? Finde den Preis etwas happig.
Wenn es das nur so gibt, wäre es ja fast eine Überlegung das Geld für Tastatur und Maus darein zu stecken und dann halt doch ein kleines USB Kabel liegen zu haben. Hmm...
 
Ich habe mal versucht mit einfachsten Mitteln den Couchmaster nachzubauen: Link dazu
Wobei du preislich nicht hinkommst. Also das, was sie dafür verlangen, ist nicht zu teuer.
Für wireless Peripherie reicht dir der Basic, da ist nur der Tisch mit 2 Polstern.
Für bedrahtete Peripherie den Pro mit Hub und USB Kabel. Somit hast du nur 1 Kabel zum Rechner und ausreichend Steckplätze dann im Kabelmanagement vom Couchmaster.
 
Ok hab mir das mal durchgelesen. Wenn man nicht gerade in China wohnt dürfte Eigenbau zu aufwendig und teuer werden. Werde mir die Pro Version holen und mir somit die Maus / Tastatur sparen können. Dann liegt halt während man zockt das Kabel. Das dürfte die beste Lösung sein.
​Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben