Acer Predator Cestus 500 - Die Linkshändermaus?

F.eatR

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
33
Hallo,

ich gehöre leider zu dem Kreis der Linkshänder. Meine Maus ist seit Jahren eine MX518 von Logitech, vorher eine Razer Diamondback. Warum ich die Logitech mag, weiß ich nicht..

Fakt: Ich suche seit Jahren eine halbwegs taugliche Linkshändermaus. Das gestaltet sich schwierig, da:
  • Symmetrische Mäuse nur zwei Zusatztasten auf der Linken Seite haben (mit dem kleinen Finger drücken ?!)
  • Es brauchbare Sensoren nur in Rechtshändermodellen gibt
  • Oftmals bei Razer Linkshändermodellen die Tasten vertauscht sind (bei mir bleibt die linke Maustaste da, wo sie hingehört :D)
  • oder es im Falle der Razer Naga gleich zu viele Tasten gibt und das eher sinnlos bei Shootern ist.

Als brauchbar habe ich gefunden:
Logitech G300S - diese ist jedoch recht klein geraten und soll keine guten Switches haben
Acer Predator Cestus 500.

Diese Maus lässt sich durch magnetisch gesteckte Seitenteile anpassen- somit entsteht eine Auflage für die Hand. Die Grundmaus bleibt weiterhin symmetrisch. Dennoch finden sich hier auf beiden Seiten je zwei Zusatztasten.
Der Sensor soll ein Pixart 3330 mit 7200dpi sein. Die Schalter Omron mit 50+20 Mio Auslösungen.

Was meint ihr? kann man hier zuschlagen? Hat jemand diese Maus bereits oder kann ein Linkshänder seine Tipps preisgeben?
😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise testest man solche Subjektiven Sachen bevor man es kauft.
 
F.eatR schrieb:
Oftmals bei Razer Linkshändermodellen die Tasten vertauscht sind (bei mir bleibt die linke Maustaste da, wo sie hingehört
Das is ne Windows Einstellung bzw. man kann das Preset vom Hersteller umdrehen.
 
Symetrische Mäuse die auch zwei Tasten rechts haben:
Steelseries Sensei 310, Sensei Ten
Logitech G903, G PRO
Razer Lancehead, Viper
Corsair M55
Asus ROG Pugio, Pugio II
Zowie FK Serie
Roccat Kova, Kova Aimo, Lua
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Nefiwolf und JackA
Zurück
Oben