Unifi: Access Point U6+ lässt sich nicht resetten?

DjMG

Lieutenant
Aus dem Nichts hat besagter U6+ WiFi Access Point nicht mehr funktioniert und wurde fehlerhaft in der Unifi Software angezeigt. Das dortige "Forget" und neu "Adopten" brachte nichts, weil er scheinbar nicht erreichbar ist.

Somit nächster Versuch: mittels RESET Button am Gehäuse resettieren.
Leider ohne Erfolg. Egal wann oder wie lange ich den Button mittels Büroklammer drücke, die LED leuchtet dauerhaft weiß. Kein Blinken, keine Veränderung.

Was kann ich tun?

sicher, dass du den Button erwischst? fuehlst du ein Klicken? ich finde den sehr fummelig zu treffen

Oder beim Hersteller oder Händler einen Garantiefall aufmachen.
Oder den AP nochmal nen Tag ohne Strom rumliegen lassen, vielleicht lässt er sich danach wieder einbinden.
Oder anderen POE Port oder POE Injector benutzen.

@madmax2010: Ja, das Klicken des Buttons höre ich gut
@ruthi91: Habe ihn seit gestern rumliegen lassen, keine Veränderung. Anderer PoE-Injector bringt auch nix
Die Videoanleitung kann ich gut brauchen, nur leider scheitert es ja, dass ich den Access Point nicht in den Recovery Modus bringe.

Habe nun einen RMA Fall eröffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH und madmax2010
Versuch mal den AP abzustecken, Resetbutton drücken, gedrückt halten, den AP an Strom wieder anschließen (weiterhin gedrückt halten - min. weitere 10 Sekunden - und keinesfalls loslassen). Ich meine auch die fangen dann an zu blinken in einem Rhytmus der mir aber gerade entfallen ist. Dann erst loslassen.

Die Ubiquitis sind beim Reset manchmal etwas zickig und das richtige Timing ist nicht immer so einfach zu erwischen.

Wenn auch das nicht funktioniert ist er wahrscheinlich wirklich defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben