UniFi Dream Machine Pro [UDM-Pro] - erste Erfahrungen

Jain.

1673679098522.png


Das 2.4.23er Build läuft ohne Probleme, das letzte 2.3.26er wurde zurück gezogen. @Skysnake das ist EA (Beta), da kann so etwas passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Skysnake schrieb:
Ok, sowas sollte man immer erwähnen!
Hatte hier EA erwähnt. Steht bei Ubiquiti für Early Access (Beta - try on your own risk), danach kommt RC - was offensichtlich für release candidate steht und dann erst der normale Release Kanal.

Versuche es beim nächste mal etwas offensichtlicher zu machen. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Skysnake
Ja, wenn man sich bewusst ist, das es nen RC und er/ea Version gibt, dann ist einem das klar, aber so habe ich es wirklich übersehen.

Interessiere mich halt auch nur am Rande dafür. Da schaut man vielleicht auch nicht genau genug hin.

Ein etwas deutlicher Hinweis, also ausgeschrieben wäre da wirklich hilfreich 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Bin mittlerweile auch auf der 2.4.26 - diese wurde zurückgezogen. Da gabs wohl vermehr Probleme von 2.4.23 auf 2.4.26. Mein Upgrade Pfad war von der 1.12.37 auf 2.4.23 und der lief Problemlos.
Viel Feature Updates gibts aber mit dem 1.12.x auf 2.4.x nicht - das ist erstmal der Architekturwechsel von UniFi OS, danach mit der 2.5.x und 3.x gibts auch die neuen Features. Und diese Upgrades sollten schneller kommen als 1.x auf 2.x (eben wegen dem Architekturwechsel der wohl die Migration nicht gerade erleichtert hat :)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Habe mir nun einen Unifi U6+ & Dream Router bestellt. Mein nanoHD und der Dream Router wandert zu unserem anderen Haus, wo wir ein Apartment zeitweise vermieten (möbliert, mit Internet, ...). Bin mal auf Site2Site VPN und so gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Langsam nimmt es an Fahrt auf. Der RC von 2.5 ist draußen, wenn die final release wird, dann kommt hoffentlich die EA von 3.x und damit dann ein Level für UDM/Pro & SE und auch Wireguard Site2Site mit meinem Dream Router bei meiner Mutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
Auch hier läuft die 2.5.x schon seit EA Release - und das stabil. Die Hoffnung ist nun da, das nun auch die 3.x schnell für die UDM-P zur Verfügung steht :)
 
Die 2.5.17 ist nun Final und die 3.0.19 ist im Early Access! We are getting there ...
 
1679325021619.png


sieht so aus :D
 
Habe auch eine UDM Pro aktuell auf 1.12.22.
Da alles sehr gut und zuverlässig läuft, frage es mich ob es Sinn macht das Update zu machen.
darkiop schrieb:
Bin mittlerweile auch auf der 2.4.26 - diese wurde zurückgezogen. Da gabs wohl vermehr Probleme von 2.4.23 auf 2.4.26.

darkiop schrieb:
Architekturwechsel von UniFi OS
Weil das hört sicher eher nach viel an das kaputt gehen kann. Hab keine Lust alles wieder einrichten wie es gerade läuft.

Läuft der Updatepfad inzwischen zuverlässig?
Danke für euere Eindrücke :)
 
Ich kam durch alle EA Updates von 1.x auf 2.x ohne Probleme. Später gehe ich auf die 3.x ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Anakin Solo schrieb:
Läuft der Updatepfad inzwischen zuverlässig?
Wenn du dem Pfad folgst, dann sollte alles rund laufen. Config backup ziehen und ein wenig Zeit einplanen. Vor dem Update von 1.x auf 2.x musst du glaube ich ein mal neu starten und das Update selbst dauert auch ein wenig länger - nicht nervös werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo und liz02mo
Für alle die jetzt updaten, hier rennt die 3.0.20 schon ne ganze Weile und das auch stabil.

Mein einzisgtes Problem ist die Anzeige der der Internetverbindung (hatte aber noch keine Zeit zu suchen worans liegt - stimmt auch nicht was da steht ;))

1683023814540.png
 
warum hast du denn eine locale IP als WAN IP?

Meine 3.0.20 läuft auch seit über 2 Wochen stabil
 
Zurück
Oben