Unifying für nicht Logitech Produkte?

Riou

Lt. Commander
Hallo,

gibt es so etwas wie Logitechs Unifying auch für/von anderen Herstellern?
Vllt im Idealfall direkt universal?

Überleg mir eine Cooler Master Tastatur zu kaufen, würde die nur gern an 2 verschiedenen Systemen nutzen können ohne immer den Dongel zu wechseln.

universal wäre dann Bluetooth. ansonsten ist mir nur von logitech das unify bekannt. alternativ wäre vll ein usb 2-1 umschalter für den dongle möglich!?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Unifying ist mir nur von Logitech bekannt.

Aber wenn Du eine Tastatur zwischen zwei Rechnern hin- und herschalten willst, nimmt man dafür doch idR USB-Switches, oder?

Das 2. System würde in einem anderen Raum stehen, weshalb ein USB-Switch nicht klappt.

Alternativ wird halt ans 2. System irgendeine billig Tastatur gepackt...Das eh nicht so wichtig.
Wäre halt nur nice to have

Naja, eine Tastatur immer von einem Raum in einen anderen zu schleppen, wäre es mir definitiv wert, mir zwei mal die gleiche Tastatur zuzulegen.

Unifying funktioniert nur bei Logitech und auch nur bei Unifying kompatiblen Geräten (überwiegend die Office Geräte, nicht die Gaming). Alternativen von anderen Herstellern wären mir auch nicht bekannt, außer eben Bluetooth.
Bei der Cooler Master musst du halt dann selbst wissen, ob du einen leicht erreichbaren USB-Port nimmst, und die Tastatur dann hin und her schleppst, oder ob du eine günstige Tastatur dann an das Zweit-System hängst. Selbst Mechas (bedrahtet) gibts schon für 35€ und in kabelloser Form für 50€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Die universelle Lösung um Geräte per Funk anzubinden heißt Bluetooth.

Zurück
Oben