Unifying nicht kompatibel

Crys

Lt. Commander
Servus Miteinander,

bis vor wenigen Minuten bin ich noch davon ausgegangen, dass man beliebige Logitech Geräte (bis 6 Stück) mit jedem (original) Unifying-Adapter verbinden kann.
Ich habe eine Logitech Master MX (1) Maus, die mittels Bluetooth mehr oder weniger gut mir meinem Laptop interagiert. Heute habe ich meine Tastatur von Kabel auf Logitech MK235 (Tastatur und Maus) umgestellt. Unifying-Adapter ist dabei, also habe ich gedacht, dass ich meine Master MX auch gleich mit verbinden kann ... die Verbindung kann ja nicht schlechter werden. Aber siehe da:

unifying.PNG

Dabei wurde auch die Tastatur wieder entkoppelt (tolle MX235, hat nicht mal eine Austaste, man muss zum erneuten koppeln als die Batterien raus). Mit dem neuen Adapter kann man anscheinend nicht nur die Master MX nicht koppeln, sondern man kann auch nur max. 2 Geräte verbinden!?
Den alten Unifying-Adapter der Master MX habe ich dann auch mal getestet, funktioniert mit der Master MX einwandfrei ... nur die MK235 Geräte kann ich damit auch nicht koppeln.

Gibt es mittlerweile spezifische Adapter für bestimmte Geräte?
Auf der Logitech-Seite kann ich dazu gar nichts finden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Das MK235 ist nicht (Unifying-)kompatibel, da wirst Du mit zwei Empfängern arbeiten müssen.

MfG

• Gefällt mir
Master MX ist Unifying, MK235 nicht. Darum mit nur einem USB-Dongle nicht beide einsetzbar.

• Gefällt mir
@Crys nein, ich wollte es nur erläutern, für alle, die den Thread wegen ähnlicher Probleme auch mal lesen. Was dir helfen sollte ist das Zitat von der Logitech-Seite. Allerdings mischt du ja auch Geräte verschiedener Spezifikationen und bist dir nicht 100% im klaren welches deiner Geräte welchen Standard unterstützt. Ist nicht böse gemeint, ich wollte nur helfen.

Wie Du es schon richtig geschrieben, die MX1 ist eine Bluetooth Maus. Die ist nicht zum Unifying System kompatibel.

Ergänzung:

OK, die MX Master soll wohl beides können. Schreib den Logitech Support an. Die werden da was zu sagen können.

Danke euch allen. Ich habe immer nur "Logitech Non-Unifying Protocol (2.4 GHz) mit Nano-USB-Empfänger" gelesen. War mir nicht bewusst, dass bei den billig Produkten nicht mal Unifying verwendet wird ...

@BlubbsDE Blödsinn, von dir hätte ich mehr erwartet :stacheln: :lol:

Habe die MX Master selber und die ist definitiv kompatibel mit Unify und Bluetooth
Tastatur und Maus per Unify am PC und am Laptop die Maus per Bluetooth - Soviel zum Thema Blödsinn
Da kann jemand nicht lesen:D

Zurück
Oben