Unity 5 schlechte Grafik?

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Meinen Freuden und mir wurde geraten mit unity 5 anzufangen statt mit ue4 da unity um vieles einfacher sein soll. Die hat sich uns nach 10 min bestätigt. Als erstes probierten wir eine Landschaft mit Bergen Bäumen usw. Leider finden wir Grafik eher mies:pcangry:. Die texturen sind matschig und weit weg von derzeitigen hochauflösenden Texturen. Klar muss es nicht perfekte Grafik haben für den Anfang, aber wie Gta San Andreas sollte es nicht aussehen! Wenigstens annähernd realistisch.

Könnt ihr uns da weiter helfen? Machen wir etwas falsch oder ist die Engine einfach nur so sch.... da es z.b. schon in den ersten schritten in ue4 viiieeeeeeel besser aussah als in unity?
 
Ähm... 1) baut man sich die Texturen selbst. 2) Musst du auch einstellen, wie groß die Texturen (256x256 - 4096x4096) sind, 3) sind im Viewport NICHT die Highquality-Settings aktiviert, dafür musst du deinen Level etc zu einer exe bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachdienlicher Hinweis: Sich erstmal mit dem Thema befassen, nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch. Um dann zu verstehen was da gerade passiert oder passiert ist.
 
Ihr solltet ja auch eure eigenen oder gekaufte/kostenlose hochauflösende Texturen verwenden. Das ist nur eine Grafik-Engine und keine Sammlung von Texturen und Modellen, mit denen man ganze Spiele ohne großen Aufwand erstellen kann...
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen wo Unity wesentlich einfacher als UE4 sein soll? Klar ich arbeite schon länger mit UDK und eben UE4, aber gerade UE4 und der aktuelle Editor sind mega leicht zu bedienen. Durch das Blaupausen System, kann man sich innerhalb eines Tages komplette Landschaften und Inhalte zaubern.
CryEngine zb. ist wirklich etwas umständlich für den Anfang, aber UE4 oder Unity nehmen sich da nicht viel.

Wenn man überlegt mit was für Editoren man noch vor etlichen Jahren gearbeitet hat, ist das aktuell purer Luxus und sehr sehr einfach mit den Engines einzusteigen.
 
Ok, eigene texturen hab ich schonmal verstanden :D

Der Vorteil von Unity ist halt das es unzählige nützliche Zusatzpakete wie Spieleranimationen / Bewegungen usw umsonnst gibt wobei man in ue4 soweit ich weiß bei allem etwas zahlen muss, was (noch) nicht in unserem Ermessen liegt. Ein wenig umgehen kann ich mit beidem. Wir dachten uns halt Unity wegen den Assats. Und NEIN wir coden uns sicher nicht alle assets selber^^:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine zwei Freunde zwar besser als ich, dafür bin ich aber grundsätzlich mal eh für die Weltgestaltung zuständig ;)
 
Zurück
Oben