Unity Media ins Haus lassen

@ EyeLesS

wenn Du keine Ahnung hast, ist es Deine Sache! Ich habe Ihm nur geschrieben, wie es damals bei mir gemacht wurde ! Und das ist Fakt. Also bitte erst überlegen und dann schreiben. Es gibt wohl einige Leute die Ahnung haben !

Wenn ich keine Ahnung habe, schreibe ich auch nichts !

Greets

Nexarius

vorsicht: es könnten auch andere personen sein, die sich als UPC mitarbeiter ausgeben. es ist unüblich, dass upc direkt bei dir den anschluss plombieren, ohne dass du oder der vermieter es veranlasst.

1. du zahlst für den kabelanschluss, monatlich einen fixen betrag, ist meistens unter kabel/TV anschluss unter den nebenkosten in der wohnungsmiete dabei... solange du per antennenkabel fernsehst, brauchst du den. ausser du schaust über Telefon-IP fernsehen, dann kannst du den kabelanschluss plombieren lassen... somit verfällt diese kosten. UPC oder dein tv-kabelanbieter macht das gratis, plombe brechen oder selber rumwursteln ist strafbar.
2. solange du mit dem analogen fernsehangebot zufrieden bist, lass es so sein wie es ist. weil: gratis angebot ist ja schon, also hast du entweder dem callcenter-mitarbeiter falsch verstanden, oder er will dir etwas verkaufen, dass du nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite seit 10 Jahren in der Kabelbranche (zwar in Ö aber in D wird es ähnlich sein). Da der Techniker in den Keller wollte ist dort der Hauptverteiler und anscheinend kommt man dort nur als Mieter rein. Deswegen läuttet er beim Kunden, er könnte auch einen anderen Mieter bzw. den Hausmeister/Hausverwalter darum bitten. Eine Dose mit Sperrfunktion bringt ja gar nix 10 sec nachdem der Techniker weg ist schraub ich mir wieder ein andere Dose rein. Im Hausverteiler (meist ein sogenannter Multitab das heisst ein dem Hausverstärker nachgeschalterter) wird zwischen den F-Stecker und der Buchse ein Sperrfilter hineingeschraubt dieser blockiert alle höhere Frequenzen als 200-250 Mhz (Kabel TV läuft bis 862 Mhz). Die sogenannte Grundversorgung geht aber durch diesen Filter durch das heisst einige TV-Sender analog (ÖR meistens) hat man meistens trotzdem.

@Nexarius: Keine Ahnung wieso du dich angesprochen gefühlt hast? Hast du den Threadersteller als Schmarotzer beschimpft oder Tipps zum umgehen von Sperren gegeben? Nein? Dann empfehle ich dir erst mal dich zu beruhigen. :freak:

mfg [EyeLesS]

Zurück
Oben