Unitymedia Empfange viel zu wenig (5MBits von 100MBits !)

Versuche einmal das mit den erweiterten Einstellungen,
denn selbst die offizielle AVM Hilfe Seite schreibt es so:

Energieeinstellungen der FRITZ!Box anpassen
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn der Computer über ein Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box verbunden war:
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Heimnetz" und dann auf "Netzwerk".
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Prüfen Sie im Abschnitt "LAN-Einstellungen", ob für den Anschluss "LAN 1" die Option "Power Mode" oder "Green Mode" aktiviert ist.
Wenn die Option "Green Mode" aktiviert ist:
Aktivieren Sie die Option "Power Mode".
Wenn die Option "Power Mode" aktiviert ist:
Aktivieren Sie die Option "Green Mode".
Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Edit:
:mad::mad::mad:

Selbst wenn ich nur die normale Anzeige aktiviert habe, kann ich es umstellen....HÄÄ

Sag bloß nicht, Unity hat hier etwas weggelassen.:eek:

lippmannmax schrieb:
Versuche einmal das mit den erweiterten Einstellungen,
denn selbst die offizielle AVM Hilfe Seite schreibt es so:

Edit:
:mad::mad::mad:

Selbst wenn ich nur die normale Anzeige aktiviert habe, kann ich es umstellen....HÄÄ

Sag bloß nicht, Unity hat hier etwas weggelassen.:eek:

Gemacht same !
Ergänzung ()

Silent99 schrieb:

Kann ich die Router Firmware vlt updaten ?

Vielleicht gibt es das auch garnicht, da der erste Port sowieso immer in Gigabit läuft (und die 6320 hat ja nur einen).

Dann ist es leider die Segmentauslastung.
Heißt: Entweder einen anderen Anbieter suchen, oder Unity solange damit nerven bis sie etwas unternehmen.

lippmannmax schrieb:
Vielleicht gibt es das auch garnicht, da der erste Port sowieso immer in Gigabit läuft (und die 6320 hat ja nur einen).

Dann ist es leider die Segmentauslastung.
Heißt: Entweder einen anderen Anbieter suchen, oder Unity solange damit nerven bis sie etwas unternehmen.

"Segmentauslastung" vlt. mag dass ein großer Faktor sein allerdings habe ich mit dem Alten Router noch deutlich mehr empfangen (25MBits jetzt um die Uhrzeit !)

Silent99 schrieb:
Gemacht same !
Ergänzung ()

Kann ich die Router Firmware vlt updaten ?

Nein kann man nicht, das kann nur Unitymedia und wenn. 5.51 ist immoment die aktuellste.
Ich besitze auch noch 5.50 :)
Ergänzung ()

Silent99 schrieb:
"Segmentauslastung" vlt. mag dass ein großer Faktor sein allerdings habe ich mit dem Alten Router noch deutlich mehr empfangen (25MBits jetzt um die Uhrzeit !)

Kann aber heißen, dass es jetzt einen Anschluss mehr gibt :) und somit mehr Auslastung.

lippmannmax schrieb:
Nein kann man nicht, das kann nur Unitymedia und wenn. 5.51 ist immoment die aktuellste.
Ich besitze auch noch 5.50 :)
Ergänzung ()

Kann aber heißen, dass es jetzt einen Anschluss mehr gibt :) und somit mehr Auslastung.

-.- Aber es kann doch nicht so wenig sein der Typ meinte selbst er würde so oft kommen bis dass läuft sprich müsste ich schon extra Zimmer bauen oder wie xD
Ergänzung ()

Silent99 schrieb:
-.- Aber es kann doch nicht so wenig sein der Typ meinte selbst er würde so oft kommen bis dass läuft sprich müsste ich schon extra Zimmer bauen oder wie xD

Wieso kann es eigentlich nicht an der 6320 V2 liegen ? Der Techniker meinte die sei fürn Arsc! Jeder Router wäre besser xD

Du könntest ihn ja bei dir mal einziehen lassen :D

Der Techniker selber kann da eigentlich nicht viel tun, außer die Box immer und immer wieder auszutauschen.
Du könntest die Box mal über das Menü komplett resetten. Alle Einstellungen bezieht sie von selber.

Andere Möglichkeit: Die Box immer wieder neustarten, damit sie vielleicht andere Kanäle benutzt, die weiter hinten im Frequenzband liegen.

Moment, ich schick dir gleich ne PN mit einem meiner Geheimtipps ;)

Silent99 schrieb:
Ergänzung ()

Wieso kann es eigentlich nicht an der 6320 V2 liegen ? Der Techniker meinte die sei fürn Arsc! Jeder Router wäre besser xD

Der Techniker meinte auch (:D) dass er unten (im Keller) den Verteiler evtl. auswechseln könnte und dass alles neu machen würde könnte dass vlt. was bringen ?

Einen Versuch ist es wert, solange du die Kosten dafür nicht tragen musst. (Glaub ich aber nicht)

Wie alt ist denn die Anlage unten im Keller??

Edit:
So, PN ist raus.
Versuche das bitte einmal!

Zuletzt bearbeitet:
lippmannmax schrieb:
Einen Versuch ist es wert, solange du die Kosten dafür nicht tragen musst. (Glaub ich aber nicht)

Wie alt ist denn die Anlage unten im Keller??

Edit:
So, PN ist raus.
Versuche das bitte einmal!

Danke für den Tipp ! Allerdings bevor ich das tue die Frequenz ist auf 0 MHZ ! Was bedeutet das ?

Das heißt, das er immer von vorne Anfängt.

Toll. Unity macht mir einen Strich durch die Rechnung. Kein Internet mehr, ipv6 Server antwortet nicht mehr!

lippmannmax schrieb:
Das heißt, das er immer von vorne Anfängt.

Toll. Unity macht mir einen Strich durch die Rechnung. Kein Internet mehr, ipv6 Server antwortet nicht mehr!

Ehrlich Unitymedia hat doch echt den Arsch offen !

Da holt man sich ne 100K Leitung und empfängt trotz schnellem PC und gutem LAN Kabel einen Scheiße. Teilweise noch nicht mal ein Zentel des Gesamten ! Selbst bei dir wo du ja deutlich mehr empfängt treten Probleme auf ! Gott wäre eine 100K Leitung schön die den ganzen Tag auf 80-100 Bleibt ! :lol:

Bei mir bleibt sie auch so ungefähr bei 60-100 Mbit.

Daher mache ich mir da wenig Stress, denn damit kann ich noch leben :)

----

Eigentlich habe ich meine Box nur neugestartet, da es hieß dass der Dienstanbieter versucht hatte Einstellungen zu übertragen, was aber aus einem Unbekannten Fehler nicht geklappt hat.
Denke ich mir, neustartet du mal. Vielleicht gehts ja dann mit den Einstellungen (hatte gehofft das es die Einstellungen auf IPV4 sind)...
Denkste!! Jetzt geht nix mehr...

Zum Glück gibt es Handytethering :)
Ist zwar bedeutend langsamer, aber laut Speedtest immerhin 6 Mbit down und 2 up ;) (und dass bei 1 Strich HSPA+)

Ja jetzt sinds 25 MBits werde jetzt mal immer pünktlich mich ins Bett hauen und dann schön morgen um 8:30 Aufstehen um die Leitung mal "nutzen" zu können :D

Der Reset hat übrigens gar nichts gebracht es ist hoffnungslos und ich muss wirklich sagen ich bin derbest enttäuscht von Unitymedia da hatte ich mir von einer 100K Leitung aber anderes vorgestellt :(

Na Ja ich werde den Techniker nochmal machen lassen... und dann sehen wir weiter...

Danke nochmal für deine vielen Antworten !

Gruß Silent99

:)
Ergänzung ()

Silent99 schrieb:
Ja jetzt sinds 25 MBits werde jetzt mal immer pünktlich mich ins Bett hauen und dann schön morgen um 8:30 Aufstehen um die Leitung mal "nutzen" zu können :D

Der Reset hat übrigens gar nichts gebracht es ist hoffnungslos und ich muss wirklich sagen ich bin derbest enttäuscht von Unitymedia da hatte ich mir von einer 100K Leitung aber anderes vorgestellt :(

Na Ja ich werde den Techniker nochmal machen lassen... und dann sehen wir weiter...

Danke nochmal für deine vielen Antworten !

Gruß Silent99

:)

AW: Steht das 8,1 zufälligerweise für eine gewisse Datei die zufälligerweise in meiner Downloadliste ist ? xD

Schade, war aber einen Versuch wert.

Na dann gute Nacht und vielleicht bis Morgen ;)
Wenn es morgen früh bei mir nicht läuft, muss ich wohl mal wieder die Hotline plagen...

Kein Problem, wo man helfen kann, Hilft man.

Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
lippmannmax schrieb:
Schade, war aber einen Versuch wert.

Na dann gute Nacht und vielleicht bis Morgen ;)
Wenn es morgen früh bei mir nicht läuft, muss ich wohl mal wieder die Hotline plagen...

Kein Problem, wo man helfen kann, Hilft man.

Grüße
Max

Eines noch xD Der Genialste Satz den ich auf der Service Hotline je gehört habe :"Bei einem Problem mit Internet/Telefon" kann es helfen den Router kurz vom Strom zu nehmen " misc-genius-l.jpg

Oh ja willkommen im Club.

Seit anderthalb Wochen kann ich auch ein Lied von deinem Leid singen.
Habe mich hier vorhin etwas ausführlicher ausgelassen.

Ich gebe mal kurz Rückmeldung von mir:

Internet funktioniert erst seid Heute morgen (genauer 9:31 Uhr) wieder.
Die Hotline hat ja leider nur bis 23 Uhr "offen".

Geschwindigkeit ist wieder voll da :)

lippmannmax schrieb:
Ich gebe mal kurz Rückmeldung von mir:

Internet funktioniert erst seid Heute morgen (genauer 9:31 Uhr) wieder.
Die Hotline hat ja leider nur bis 23 Uhr "offen".

Geschwindigkeit ist wieder voll da :)

Was wurde bei dir "getan" ? Empfange auch immer schön viel 70-100MBits Nur Abend da gehts dann immer auf 3-10 runter ! AW :

Morgen kommt der Techniker und erneurt alles und co. :D
Ergänzung ()

iRequest schrieb:
Oh ja willkommen im Club.

Seit anderthalb Wochen kann ich auch ein Lied von deinem Leid singen.
Habe mich hier vorhin etwas ausführlicher ausgelassen.

Das genaile war ja die Techniker kommen ja immer an den Uhrzeiten wo nichts los ist ;) Letztens kamen se am Freitag um 15 Uhr und ich empfange 101 MBits ! :D Kaum sind sie nach Router Austausch und weiterem Schmorn wieder aus dem Haus empfange ich 30 Min später wieder 35 MBits :D Das krasse ist ja einfach dass das ganze Abends so krass runtergeht da ist ja das Internet von meinem S4 deutlich schneller :D

internet über fernsehkabel heisst auch: alle die am gleichen "strang" hängen, teilen sich die bandbreite... kann gut sein, dass wenn viele am abend über unity zeugs runtersaugen, dass die datenbandbreite für jeden niedriger ist. sofern kein wlan/dlan benutzt wird.

Zurück
Oben