UnityMedia Lags

TimTaylorX

Lieutenant
Hoi Leute,

ich hab mal ein Frage, ich bin am Samstag umgezogen und habe mein UnityMedia Anschluss mit genommen. In der alten Wohnung liefen die 200 / 20 Mbit super, in der neuen Wohnung habe ich lags... League of Legends spielen ist echt nervig da der Ping immer wieder auf +900ms hoch geht, ab und an muss LoL sogar reconnecten.

Ich hab hier mal ein paar Daten gesammelt:

2016-01-19 17_23_20-fritz.box_internet_docsis_info.lua_sid=f64bfb5da09a06a8&.png 2016-01-19 17_27_01-fritz.box_internet_docsis_info.lua_sid=f64bfb5da09a06a8&.png www.google.com.png www.google.de.png 185.40.64.65.png

Das liegt doch an UnityMedia oder... ich vermute mal das das Kabel-Signal nichts taugt. Vielleicht kann da von euch jemand was dazu sagen. FritzBox 6490 ist die gleiche aus der alten Wohnung, UM hat sie aber resettet...ich musste alles neu einstellen.

Wie bist du denn mit der FritzBox verbunden?
WLAN, Powerline, LAN?
Wenn eins der ersten beiden, dann nimm mal ein LAN Kabel.

Ich kann Dir nur raten, einen Techniker kommen zu lassen, der den Kabelverteiler prüft und ggf. neu einstellt. Kostenfrei natürlich. Du musst nur an der Hotline darlegen, was es für Probleme gibt. Gerade in Mietshäusern könnte die Anlage relativ abenteurlich eingestellt sein. Wir haben in unserem Haus (Eigentum) 2014 einen komplett neuen Verteiler bekommen, als die erste Wohnung digitale Anschlüsse bekommen hat. Ein Jahr später bin ich wieder eingezogen und habe meinen Vertrag "mitgebracht". Drei verschiedene Techniker waren in den folgenden Wochen hier, um einzumessen und umzustellen, damit ich mein 3Play 200 vernünftig nutzen kann. Und der Kabelverteiler hängt in meiner Abstellkammer. Ich habe keine Ahnung, warum binnen 12 Monaten die gleiche Anlage mindestens dreimal anders gemessen und gewartet werden musste, aber das ist wohl die Unitymedia Wunderwelt.

Ich bin mit LAN-Kabel verbunden, auch schon mit verschiedenen LAN-Kabel...

Die Werte am Modem scheinen nicht so der Hit zu sein ... habe ich das Gefühl. Ja UM hab ich nun schon 2x angerufen, irgendwie habe ich das Gefühl die tun nichts, es heißt immer nur das sie schauen.. nur so ist das Internet einfach unbrauchbar.

der support bei so kabel anbietern ist generell unter aller sau :)

am verteiler solltest du echt nichts rummspielen, wenn deine fritzbox werte nicht stimmen, dann kommt auch ein techniker. du solltest anrufen und sagen: meine modemwerte sind schlecht, ich brauche nen techniker. dann kommen die wahr. auch kostenlos :)

hab gerade mal meine Kabel Deutschland werte mit deinen verglichen, meine sind in etwa die selben. ich weiß aber nicht ob das als referenz taugt.

Zurück
Oben