Unitymedia: Störung in NRW?

empty123

Lt. Commander
Hey,

ich habe 3Play 150 von Unitymedia. Seit heute morgen habe ich vermehrt Probleme. Ich lasse seit einiger Zeit google.de anpingen, hier sind immer wieder mehrerer Pings hintereinander nicht möglich.

Ich komme aus NRW.
Hat noch jemand diese Probleme, oder liegt es an mir ?

Die Horizonbox habe ich bereits neu gestartet.
Ob per WLAN oder LAN ist egal.

Wenn die Verbindung bestehen bleibt, lade ich auch mit ca 14 MB herunter.

lg empty123

die gehen beide auf die Homepage ;)

wobei ich eh was unabhängiges nutzen würde und nix von meinem Provider ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Totalausfall (TV, Telefon und Internet) am letzten Wochenende (07. und 08.12.2013) im Raum Stolberg / NRW habe ich von 20 Mbit Download nur noch 768 Kbit. Laut Auskunft der Unitymedia Störungsstelle seien schon Techniker im Einsatz, die umfangreiche Tätigkeiten (Austausch von Hardware und Softwareaktualisierungen) durchführen. Dies wird noch ein Paar Tage in Anspruch nehmen.

Das Netz von UM ist in einigen Teilen Deutschlands einfach hoffnungslos überlastet. Immer mehr Kunden ran holen aber nicht ausbauen wollen...

Nachts, wenn nur wenige Leute online sind, geht alles prächtig. Aber ab 11 Uhr fängt es an, massiver Paketverlust usw. Es ist nichtmals so, als wenn der DL oder UP-Speed schlecht wären, nein, es ist einfach nur ein so massiver Paketverlust, dass es zu Disconnects führt.

Lass mal z.B. PingPlotter laufen, da werden einem erst mal die Augen geöffnet.

Kann das nur bestätigen. Wir haben hier soviel packetloss, Onlinespiele wie Battlefield kann man vergessen und Steam und TS3 haben auch Aussetzter. Abgegehen davon ist das Surfen im Netz mit vielen Fehlern verbunden.
Und Unitymedia ist nicht in der lage log dateien auszuwerten bzw. sehen selber einen Fehler. Meine Tickets werden konsequent geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Unitymedia Problem. Aber nur hatte ich dies im Juli. Tagsüber war die Leitung komplett zu vergessen. Ab 22Uhr lief alles wunderbar. Die meisten Probleme seitens UM betreffen doch die Leute mit Horizon oder?
Denn ich (3Play 100MBit) kann nichts von Fehlern oder desgleichen berichten (Raum 471xx)

@Proki: In 443xx ist seit über einem Monat kein produktives Arbeiten mehr möglich. Alle 10-30 Minuten durch massiven Paketverlust einen DC.

2Play 100Mbit

Wie lange hattest du das Problem im Juli?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem packetloss hatte ich auch mal im Sommer, zwei bis drei Wochen auf mehr maligen nach haken haben die es dann verstanden das es nicht ein Problem bei mir liegt sonder im Verteiler, ein Freund von mir hatte das selbe Problem zur selben Uhrzeit.

Mittlerweile ist alles wieder super keine Probleme bekomme zu jeder Zeit meine 100/5 down und upload

Zurück
Oben