Unitymedia/ Voodafone Horizon Box gwlogin.net Zugang

Bumba-Bobby

Lieutenant
Nabend, bei Einstellungen-> Netzwerk Einrichten -> Lokales Netzwerk (LAN), steht dass man Erweiterte Einstellungen auf der Site einrichten kann...bin auf der Site, aber wo find ich nu die Zugangsdaten, hinter der Horizon Box sind 2x Wifi Zugaenge und auf der Vodafone Station hab ich nen Kaertchen aufm Karten und komm drauf, nur nich auf die Horizon Box iwie, wuerd mich ueber Tips freuen, thx, Gruss Bumba

Über die ip. Steht sogar in der Anleitung

192.168.0.1 Vodafone Station und von dort aus auf alle weiteren Geräte im Netzwerk.

Sie benötigen Hilfe bei der Installation?
0221 466 190 19 - Rund um die Uhr erreichbar

Die Zugangsdaten bekommt man meistens nicht zu sehen und können auch nicht verändert werden.
Diese werden automatisch eingerichtet, sobald die Box am Kabelanschluss eingesteckt wird.
Die Box geht dann automatisch auf die Konfigurationsseite von Vodafone ...
oder nach Eingabe des Aktivierungscodes ...
Das Menü für die Zugangsdaten ist außerdem in der Box nicht sichtbar.

So kommst du auf deinen Horizon HD Recorder:

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/6200/horizon-hd-recorder-login-interneteinstellungen

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hab bischen erfolglos versucht der Horizon Box eine ip zu geben also quasi mit kabel verbunden und dann versucht unter statischer dhcp sie für die Voodafone Box im sichtbaren Bereich zu fixieren, klappte auch einmal, hab sie dann aber nicht als Client sondern als Router noch umstellen wollen, damit sie halt selbst die 3 an ihr verkabelten Rechner auch selbst dhcped (glaub sie waren aber so schon erreichbar) und habs dann kaputt gemacht und jetzt weicht sie immer aus, krieg auch die Frage nicht gestellt ob mit Ethernet verbunden wird oder wlan, komisch iwie. Aber admin, admin über wlan als Zugangsdaten probier' ich die Tage noch aus. Über Wlan krieg' ich den Fernseher nicht gescheit angebunden, weil der nur 2,4 G kann, wollt dem halt 100 MBit LAN geben. Aber sonst 8 Kabel, hört sich wie 8 GBit Teaming und Beamforming an und nen 8x PCIE 2.0 Steckplatz für die 20 GBit RocketRaid PCIe 2.0 x16 karte gehen da auf jeden noch rein :D. Thx erstma.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du jemand der sich ein wenig besser mit pc und Netzwerk auskennt? Weil Herumprobieren ohne Ziel und Wissen macht es nicht besser

janee :D passt erstma, tv geht, ist an der box, rechner mit lan am ersten router und die anderen per wlan alle dran...

Zurück
Oben