Unitymedia: Windows Konfiguration falsch ?

marciN0o

Cadet 4th Year
Hallo...

Also es geht um meinen DL-Speed. Letzte Woche hatte ich mein I-Net Anschluss bei UM bestellt und 4 Tage später kam auch schon der Techniker.

Alles wunderbar, Techniker gesagt er solle nen Speedtest machen = 21 M/bit. (Techniker Modem).

Auch mit dem mitgelieferten Modem seitens UM kam er auf ca 20.5 M/bit.

Jetzt zu meinem Problem, als ich heute selber den Inetanschluss ausprobiere, stelle ich fest,
dass ich auf maximal 7-14 M/bit komme.
Bei UM angerufen, die verbinden sich mit meinem Modem prüfen und sagen alles ok --> 21 Mbit.

Jetzt zu meiner Frage, also theoretisch kanns dann nur an meinem Windows (7 Ultimate x64) bzw an meiner Konfiguration liegen oder ??

Lan Karte unterstützt 100 Mbit
Modem: Motorola SBV5121E

ne ist normal hab auch 20000 bei UM und ich habe auch ab und zu 10 - 14000 führe diesen Speedtest mal mehrmals dann wirste sehen du hast 20k

Erklär erstmal genau, was du jetzt an Downloadraten meinst. M/bit ist totaler Mist, was soll das sein - Mega pro Bit? Verwechsel auch nicht Bit mit Byte! Wie hast du den Download gemessen?

Lade doch einfach mal 2 - 3 grö0ere Dateien runter z. Bsp. hier vom CB Server und rechne mal die Speed zusammen.

MFG

Ja sorry ich meinte natürlich Mbit/s. Gemessen bei netcologne, speedtest und über UMs eigenen speedtest..

@ s4pph1r3 das ist ganz und gar nicht normal... jeder meiner freunde hier im umkreis hat immer fullspeed außer du schaust noch gleichzeitig tv, was ich aber nicht tuhe.... laut UM habe ich 21 Mbit/s...

Edit: Auch mehrere gleichzeitige Downloads erzielen nicht das gewünschte Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das festgestellt hast du selber nen spped test gemacht oder hast du von irgendeiner internetseite was runtergeladen wenn letzteres der fall war ist die erklärung ganz einfach du bist nicth alleine im internet ander menschen sind vieleicht auf der selben intenetseite und laden vieleicht auch gerade was von der seite runter hat ja nicht jeder intenetserver nen upload wie youtube

Also wenn ich über netcologne kein fullspeed bekomme, dann.....

@marciN0o: Sorry, aber UnityMedia ist der letzte dreck! Mal hat man verbindungsprobleme oder wie in deinem fall wird die geschwindigkeit einfach gedrosselt! In deiner letzten mail erwähnst du den anbieter, "NetCologne", ich bin bei denen kunde und bei mir 6MB/s hatte ich NIE probleme mit meiner geschwindigkeit. Du wohnst bestimmt im umland, von köln. Ich würde zu NetCologne wechseln, die bauen in einigen teilen kölns und umland die 100MB/s leitung!

@ 25cgn mit netcologne meinte ich dass ich dort den speedtest gemacht habe.. wohne in wuppertal

@25cgn1981, sehr sachliche Aussage.
Unitymedia drosselt niemals. Nur bei Überlastung kann die Geschwindigkeit schwanken, kommt aber in kürzerer Vergangenheit immer seltener vor.
Netcolonge ist auch nicht überall perfekt. Und bei ihm auch nicht verfügbar.

@TE, lass dich nicht irritieren. Mach erstmal nen Durchlauf mit dem TCP Optimizer.

funktioniert der denn unter win 7 Pro ?

Edit: Also durch den tcp optimizer hat sich jetzt nicht wirklich alzzuviell verändert...

Mein Ping ist statt 10-20 jetzt bei ca 50-60 ms.

Und mein Upload hat sich auch um die hälfte verschlechtert.. und jetzt bekomme ich auch keine standardeinstellung mehr hin na super,.

Alles klar hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, das dein Router die Geschwindigkeit nicht packt, ich hab so einen Fall an einer 50Mbit KabelBW Leitung gehabt.

Hab das gleiche Problem gehabt und es lag am Wlan, check mal ob der auf 54g eingestellt ist.

TCP Optimizer... einige Leute lernen es wohl nie. Diese Tools sind der letzte Scheiß, und was du davon hast, es zu benutzen, merkst ja nun.

Ich benutze kein wlan ;) bzw nur für meine ps3 hehe...

naja und tcp optimizer war doch nicht schuld ;)

kann auch am modem liegen, die sind nicht gerade die besten ruf ma an...

ich glaub eher tagsüber ist das hier zu sehr überlastet ist mir schon gesten aufgefallen...

743016499.png

Zurück
Oben