Universeller gpu wakü

flowreider

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem unversellen Gpu Wakü. Das heißt eine Wakü, wo ich nur das Blech tauschen muss um das auf der Graka zu befestigen. Spannungswandler und Ram wird über die Luft gekühlt.

Kennt Ihr da ne gute?

Danke im voraus.

Lg Flo

Hallo

Ich hab meine HD 6950 Dirt 3 GPU only umgebaut.

Hier -> http://www.coolingconfigurator.com/step1
Bei Quicksearch den Namen eingeben z.B. HD 6950
Die Graka aussuchen und schon weiß man welche passen !

Ram habe ich Passive Alu Körper aufgeklebt. Funktioniert alles top.

Grüße

Warum nimmst Du nicht einen normalen CPU Kühler? Neue Befestigungslöcher bohren und fertig.

Meine 580er wird von einem Cuplex Kryos gekühlt.

Ui,... nicht soviel Informationen.

Wenn man einen Kühler für eine Grafikkarte sucht, warum sollte man dazu schreiben welche Karte man vorhat umzubauen?

Es gibt viele verschieden von verschiedenen Herstellern.

Hier mal meine Variante:

AntecGTXklein.jpg

Antec 620 auf EVGA GTX480. Habe einfach die Intel-Blende umgebohrt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klaro, na ich werd dann erstmal die Karte kaufen und sie im Original betrachten.
Der Antec Kühler bringt die Leistung?! Der Radiator sieht relativ klein aus...ansonsten aber ne sehr geile Lösung.
Ergänzung ()

Ansonsten Danke für eure Hilfe!

jo,
also nen Kühler, den ich auf nachfolgende wieder verbauen kann, wo ich nur nen Blech wechsel.

flowreider schrieb:
jo,
also nen Kühler, den ich auf nachfolgende wieder verbauen kann, wo ich nur nen Blech wechsel.

Keine Ahnung was du meinst.

Der Antec 620 Kühler bringt immerhin 20 - 30° weniger an Temperatur ;)

Ich habe auf meiner GPU und auf meiner Northbridge den Alphacool HF14 Smart Motion (In einer etwas anderen Ausführung). Der wird mit verschiedenen Halterungen geliefert, die zu so ziemlich jedem Lochabstand passen sollten.

Ich kühle eine GTX 260 mit einem EK Supreme und die Spawas mit ALU.
Reicht vollkommen aus bei moderaten OC, vorteil das kleine Stück passt fast überall drauf.

Alpenfön hat sehr guten Kleber mit in der packung für die Kühlkörper. Diese lassen sich einfacher lösen und wieder verwenden als die von AC.

ACKleber ist nach dem aushärten nur noch durch frosten zulösen, der AFKleber ist gummiartiger und weicher.

Zurück
Oben