News Unlock-Software von MSI zur Kernfreischaltung

das is echt supa :daumen:

ich kann mich mit AMD CPUs immer mehr anfreunden :)
 
Schöne Software. Einfacher gehts kaum :)

Heisst übrigens "Triple-Core" oder "Tri-Core". "Tripple" ist was anderes: tripple.net :p

Edit: brocolle hat's schon erwähnt.

Nordm4nn schrieb:
hmm
interessant mich würde interessieren
was ist wenn einer der defekten cores
defekt ist
Und wenn einer der defekten Cores funktionsfähig wäre? Ähm... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordm4nn schrieb:
hmm
interessant mich würde interessieren
was ist wenn einer der defekten cores
defekt ist

Man schaltet den Kern/die Karne frei und testet sie ja dann z.Bsp mit Prime. Wenn sie laufen ist alles prima, wenn sie Fehler bringen kann es halt zu Bluescreens oder anderen Stabilitätsproblemen kommen und dann sollte man lieber auf das Freischalten verzichten. Eine Garantie, ob das Freischalten dann auch wirklich klappt, gibt es nicht.

Ich find es übrigens gut, dass sowas nicht gesperrt wird, bei Intel wär ich mir da nicht so sicher ob die da so locker damit umgehen würden.
 
ich sag's mal ganz drastisch:

die news ist dämlich formuliert.
es wird der eindruck erweckt, es ließen sich alle aktuellen 2-, 3- und 4-kerner freischalten.
das ist nicht seriös.

Somit können aktuelle Dual- und Tripple-Core-Prozessoren der Phenom-II-Serie zu einem Quad-Core bzw. Quad-Core-CPUs zu einem Hexa-Core-Prozessor freigeschaltet werden ...

edit:
kann ja mal versuchen meinen 955BE zum 6-kerner zu machen. *lach*
oder ist der nicht aktuell?

edit2:
news geändert. danke.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also brauch man kein ACC oder wie ist das mit dem Unlock chip da gemeint ?

Wie wohl die chancen stehen , dass es auch auf nicht Msi boards geht .
 
AMD hat die Unlock Funktion der neuen Chipsätze deaktiviert - daher gehen nun die Board Hersteller eigene Wege.
 
Yeahhhh!!!!!:evillol:
Ich stehe kurz davor einen AMD PC zusammenstellen, dann fällt mir es nicht schwer mich bei den Boards zu entscheiden!!! MSI !!!!:D
 
shit,hab heute morgen Asus Crosshair IV Formula bestellt,war bis gestern überlegen zwischen MSI 890FXA-GD70 und Asus Crosshair IV Formula,vielleicht sollte ich morgen Asus wieder zurück schicken dafür MSI kaufen:)
 
^^Ich warte ja auf EFI, dann können die Leute auch endlich mit der Maus im Bios arbeiten.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht sollte man erwähnen, dass Gigabyte's EasyTune6 bereist seit ein paar Wochen ebenfalls die Kerne freischalten kann (nennt sich "Core Boost" und ist im "Tuner" zu finden).
Die Software stellt dabei wohl das BIOS um, entsprechend muss das BIOS das Freischalten unterstützen.
 
Fein, jetzt kann die fehlenden 6 Kerne meines 1055T freischalten :D

Hm, mit dem Tool kann ich auch einzelne Kerne abschalten, gute Sache!
 

Anhänge

  • coreu.JPG
    coreu.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich noch frage: muss man den PC jedes mal starten und dann einen Warmstart machen, oder stellt man es ein mal ein und der PC startet dann immer mit den zusätzlichen Kernen?! Weiß da jemand Bescheid?
 
Crazy-Chief schrieb:
Was ich mich noch frage: muss man den PC jedes mal starten und dann einen Warmstart machen, oder stellt man es ein mal ein und der PC startet dann immer mit den zusätzlichen Kernen?! Weiß da jemand Bescheid?

Ich denke ja.
 
wenn man es bei jedem start machen würde, dann wärs ja wirklich zu gebrauchen :D

und da man fürs freischalten eh einen neustart machen muss........... :-)
 
diejenigen von euch die immer noch daran glauben das amd dies nicht freut etc. beneide ich ein bißchen den für die kommt bestimmt jedes jahr auch der osterhase mit dem weihnachtsmann zur republic of gamers
 
diejenigen von euch die immer noch daran glauben das amd dies nicht freut etc. beneide ich ein bißchen

Ich denke, die die glauben, dass es AMD freut, dass die Leute sich ein günstigeres Produkt kaufen und um daraus ein teureres zu machen und AMD Luftsprünge dabei macht haben Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Bis jetzt kenne ich das nur so,

günstigeres Produkt - weniger Umsatz für das Unternehmen
teureres Produkt - mehr Umsatz für das Unternehmen

und AMD wäre die erste Firma die Ihren Umsatz nicht erhöhen möchte. Aber stimmt ja, im Moment gilt AMD ja als Soziale Einrichtung die es nur gibt um CPUs zu bauen und dann zu verschenken bzw zum Selbstkostenpreis wieder zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben