unlösbare Fehler Kernel-Power 41 (63)

Müsste eigtl. so sein, weil das Bild aus deinem Handbuch zum Netzteil ist.
Also mach es hier wie im Handbuch empfohlenen → PCIe 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grayfox1013
So der PC ist nun wie folgt Verkabelt.
Denke das sollte nun richtig sein.
 

Anhänge

  • IMG_8373.JPG
    IMG_8373.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 796
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kontrolliere es nochmals genau im Handbuch ob alles korrekt ist.
Ergänzung ()

Ja lass es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grayfox1013
Nickel schrieb:
Kontrolliere es nochmals genau im Handbuch ob alles korrekt ist.
Ergänzung ()

Ja lass es so.
Oki, denke so sollte alles passen.

Den 24 Pin, kann man ja gar nicht falsch platzieren, S-ATA ebenfalls und die Graka liegt jetzt auf PCIe2 und das der +12V Power liebt auf PCIe1.
Dürfte also passen.

Meinst du denn, das dies der Fehler gewesen sein kann?
 
Grayfox1013 schrieb:
Meinst du denn, das dies der Fehler gewesen sein kann?
Durchaus, aber das werden wir sehen.
So ist es jetzt jedenfalls mal besser.

Ich nutze selbst seit vielen Jahren auch nur SingleRail Netzteile (Seasonic).
Aber auch hier muss man drauf achten wie man leistungsstarke Grafikkarten anschließt,
denn die Outputs sind auch bei SingleRail gesplittet und sollte man entlasten.
 

Anhänge

  • Seasonic FAQ.png
    Seasonic FAQ.png
    52,3 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grayfox1013
Ich sag soweit erst einmal vielen lieben Dank!!
Ich werde das heute und morgen einmal beobachten und berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Grayfox1013 schrieb:
Also ich habe die 3060Ti hat einen 8Pin Anschluss und somit nur 1 PCIE Kabel
Dann ist es keine FE und diese Angabe steht im ersten Post...
 
nun, ich hoffe das beste.
mein verdacht bei multirail geht halt immer in richtung rail zu knapp. weil schon oft gesehen.
 
Robo32 schrieb:
Dann ist es keine FE und diese Angabe steht im ersten Post...
Es ist eine FE, steht auch im ersten Post ;) Und die FE hat nur einen 8 Pin Anschluss ;)
Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_8375.JPG
    IMG_8375.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 460
Sorry...
Fast, aber ja, du hast trotzdem recht.

Alle FEs haben 12Pin, der beiliegende Adapter bei der 3060Ti ist aber derzeit tatsächlich ein 8Pin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grayfox1013
@Nickel
Also ich hatte den Fehler wohl gestern Abend um 22 Uhr nochmal.
Bewusst habe ich Ihn aber nicht mitbekommen, es gab auch keinen Bluescreen und eine Datei wurde auch nicht erstellt.
Man steht wohl wieder bei 0, oder?
 
So ich hatte gerade meinen ersten Bluescreen. Und es wurde eine Minidump erstelle.
Wie soll ich diese am besten zur Verfügung stellen?

WTF!? Der Memory Dump hat 32 GB :O ist das normal?

Der BS hatte die Mitteilung : Memory Management.
 

Anhänge

  • Bluescreen 10.02.rar
    203,3 KB · Aufrufe: 507
MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: memory_corruption

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Der Fehler liegt, laut Dumpfile, beim Arbeitsspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grayfox1013 und Terrier
Bedeutet aber auch nicht dass dieser defekt ist...
Robo32 schrieb:
Was RAM angeht,
meiner ist zB. maximal ungünstig für Ryzen und anfangs beim 1700X hatte ich sehr viele spontane Neustarts bis ich eine funktionierende Konfig gefunden habe.
Das wollen die meisten leider nicht hören - kann aber beim Zen sehr schnell zu Neustarts führen.
 
Robo32 schrieb:
Bedeutet aber auch nicht dass dieser defekt ist...

Das wollen die meisten leider nicht hören - kann aber beim Zen sehr schnell zu Neustarts führen.
Ich habe die Vengeance jetzt gegen den Trident umgetauscht und versuche es mal damit
 
Hallo zusammen,
ich würde diesen Thread gerne aufgreifen, da ich mit dem neu gebauten Rechner meiner Freundin das gleiche Problem habe. Die Config sieht wie folgt aus

Der PC fährt nur runter ( ohne Bluescreen oder Restart )
Bewusst habe ich z.B. das BIOS nicht geupdatet... wie/wo fängt man da am besten an?
 
Verkabelung prüfen würde ich als erstes machen.

Hast Du im BIOS Einstellungen vorgenommen? Ram-OC mit xmp/docp? PBO oder ähnliches?

Wieso das BIOS nicht updaten?
 
Verkabelung werde ich tatsächlich morgen prüfen. Da hatte ich auch schon dran gedacht das irgend eins der Kabel unter "Spannung" steht.
Weil ich tatsächlich nicht weiß wie/wo man anfängt... habe aus irgend einem Grund Resepkt davor 😳
 
Fang mit den Anleitungen an, wenn Du noch keine Ahnung hast.
Netzteil, Mainboard und Grafikkarte. Manchmal kann es ein "Nachdrücken" der einzelnen Verbindungen schon sein....
Mal Temperaturen der Teile im Betrieb checken.

Welche GraKa ist verbaut?
 
Zurück
Oben