Unlöschbare Adware

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hallo, bei meinem letzten System-Scan fand Norton Antivirus 2005 einiges an Adware. Das meiste ließ sich auch entfernen bis auf 3 Dateien die nicht gelöscht werden konnten. Was kann ich den jetzt tun um diese Dateien doch los zu werden oder zumindest unschädlich zu machen?

ic hatte das früher das sich machmal was in aktive systemdatein intgriert hat(systemwiderharstellung).datein die aktiv sind kann man ja nicht selbst löschen
1. in den Nortonantivirus optionen die scan ausnahmen raus (falls vorhanden)
2. neu scannen
3. datein aufschreiben (pfade)
4. datein mithilfe eines boofähigen os z.b knoppix/WinPE löschen
da dies dann problemlos möglich ist (da knoppix/WinPE die datein ja nicht nutzt)

versuchs mal im abgesicherten Modus bzw. mit Spybot oder MS Antispy

hatte ich auch mal. gucke mal wie der name dieser schädlichen datei ist und dann gucke mal ob diese datei in der msconfig drinsteht. wenn ja deaktiviere diesen und lass noch mal norton rüber laufen. dann müsste er die eigentlich löschen können.
wenn es immer noch nicht gefunkt hat probiers mal mit hijackthis oder ad-aware mit dem deusten update.

Ich kann dir AdAware SE (Freeware) empfehlen.

Ebenso die Verwendung von HiJackThis.

Beides funtioniert bei mir immer tadellos :D

EDIT #1 - AdAware SE

EDIT #2 - HiJackThis auf dieser Seite kannst du auch gleich dein LogFile auswerten lassen.

Diese Info habe auch auch nur vor längerer Zeit bei Forumbase gelesen (also leider nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen :)), aber kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Da ich selber Norton2005 verwende kenne ich den Quatsch :( - er findet zwar sehr viel, kann es aber nicht löschen! Echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben