petzi schrieb:
Ich schon und ich interpretierte deinen Hinweis "... anzeigt, welches programm gerade die Datei blockiert ... " auf diese Powertoys in #4 als eben das.
Jup, aber dachte eher an Win-Explorer als ein dritt-Progamm was hängengeblieben ist...
petzi schrieb:
Echt? Das probiere ich. Vllt. aber erst wenns wieder Probleme gibt. Oder sollte man diese Toolsammlung ohnehin haben?
Werkzeuge die du nicht hast oder gar kennst, kannst du nicht nutzen.
Stell dir vor du hast keinerlei Ahnung von nem Hammer und kloppst die Nägel mit'n Handballen in die Wand...
Ist ne recht große Sammlung mehr oder weniger hilfreicher Tools, die meisten allerdings mehr hilfreich.
Ich bin selbst immer wieder überrascht, was da alles bei ist. Vergesse aber auch immer was alles beinhaltet ist bzw. dort mal zu gucken, und gehe u.U. nen längeren, umständlichern Weg, weil "ham mer schon imma schon so gemacht"...
Installier es dir einfach mal, ist nur ein paar klicks und gucks dir an. Ist auch alles recht gut erklärt, was es macht und wie du es nutzt. Bei nichtgefallen haust's halt wieder runter.
Ich hab auf Arbeit oftmals ein ähnliches Problem, wie du hier. Arbeite in nem Fotostudio.
Immer wieder mal sind Bilder, welche ich löschen möchte, von irgend einem Progrramm, meist Win-Explorer, blockiert. Aber bevor ich den unnütz kille/restarte guck ich immer mit Filelocksmith nach. Das ist die meist genutze Funktion bei mir...