Unlöschbare AVI

BFF schrieb:
BFF schrieb:
eYc schrieb:
eYc schrieb:
Wie gesagt, die Lösung war ja ganz einfach und hat wahrscheinlich nix mit Defekten oder so zu tun.

areiland schrieb:
Warum nimmst Du nicht den von mir empfohlenen Parameter
f habe ich vllt. übersehen, nur was mit q und das habe ich gemacht.
Bloß will ich immer wissen, was diese Buchstaben ("Schalter" sagt ihr glaub ich dazu?) bewirken. Da ich da nicht wusste, habe ich es vllt. nicht gemacht.
Jetzt, nach nochmaliger Erklärung, ists klarer. Danke!

Was avi genau ist ist mir eh wurst.
Interessanter wäre, warum das simple Problem (welches ich ganz simpel löste) nicht gemeldet wurde ...

petzi schrieb:
...f habe ich vllt. übersehen, nur was mit q und das habe ich gemacht.
Bloß will ich immer wissen, was diese Buchstaben ("Schalter" sagt ihr glaub ich dazu?) bewirken. Da ich da nicht wusste, habe ich es vllt. nicht gemacht.
Wenn Du die Antworten auf Deine Fragen nicht liest, lässt das eben tief blicken. Denn hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/unloeschbare-avi.2235972/#post-30466592 hatte ich den Parameter /f nämlich erwähnt und erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schön dass du es gelöst bekommen hast. An ein noch laufendes Programm hab ich nicht gedacht.
Bei sowas macht man zur Not erstmal ein Neustart. Dann wär das Problem auch schon weg.
Anyway.

Zu deinem Problem:
petzi schrieb:
Vorhin wollte ich diese testen. Doch wieder steht man vor einem unüberschaubaren github Haufen ... Als ne.
Wenn wer kein Setup (Klick Weiter ... Weiter ... Ok ... fertig) für DAUs mitliefert, dann ist nix für mich ...
Wenn du hier bei CB die Powertoys runterläds iist es ein normaler Installer.
Setup klicken - weiter weiter -fertig...

Kein github, keine Probleme. Zur Not kannst du es auch im Microsoft Store runterladen, dann musst de es nicht mal installieren...

areiland schrieb:
Wenn Du die Antworten auf Deine Fragen nicht liest
Sorry, tut leid
areiland schrieb:
Parameter /f nämlich erwähnt
Ja, stimmt 😳

K-551 schrieb:
An ein noch laufendes Programm hab ich nicht gedacht
Ich schon und ich interpretierte deinen Hinweis "... anzeigt, welches programm gerade die Datei blockiert ... " auf diese Powertoys in #4 als eben das.

K-551 schrieb:
bei CB die Powertoys runterläds iist es ein normaler Installer
Stimmt. Ich Depp habe deren Website besucht und war gleich wieder weg

K-551 schrieb:
im Microsoft Store runterladen, dann musst de es nicht mal installieren
Echt? Das probiere ich. Vllt. aber erst wenns wieder Probleme gibt. Oder sollte man diese Toolsammlung ohnehin haben?

petzi schrieb:
Ich schon und ich interpretierte deinen Hinweis "... anzeigt, welches programm gerade die Datei blockiert ... " auf diese Powertoys in #4 als eben das.
Jup, aber dachte eher an Win-Explorer als ein dritt-Progamm was hängengeblieben ist...
petzi schrieb:
Echt? Das probiere ich. Vllt. aber erst wenns wieder Probleme gibt. Oder sollte man diese Toolsammlung ohnehin haben?
Werkzeuge die du nicht hast oder gar kennst, kannst du nicht nutzen.
Stell dir vor du hast keinerlei Ahnung von nem Hammer und kloppst die Nägel mit'n Handballen in die Wand...

Ist ne recht große Sammlung mehr oder weniger hilfreicher Tools, die meisten allerdings mehr hilfreich.
Ich bin selbst immer wieder überrascht, was da alles bei ist. Vergesse aber auch immer was alles beinhaltet ist bzw. dort mal zu gucken, und gehe u.U. nen längeren, umständlichern Weg, weil "ham mer schon imma schon so gemacht"...
Installier es dir einfach mal, ist nur ein paar klicks und gucks dir an. Ist auch alles recht gut erklärt, was es macht und wie du es nutzt. Bei nichtgefallen haust's halt wieder runter.

Ich hab auf Arbeit oftmals ein ähnliches Problem, wie du hier. Arbeite in nem Fotostudio.
Immer wieder mal sind Bilder, welche ich löschen möchte, von irgend einem Progrramm, meist Win-Explorer, blockiert. Aber bevor ich den unnütz kille/restarte guck ich immer mit Filelocksmith nach. Das ist die meist genutze Funktion bei mir...

K-551 schrieb:
dachte eher an Win-Explorer
Also manchmal kille und neustarte ich den als erstes, wenn wo was hängt - so auch diesmal. Das half eben nicht, klar, weil dieses komische Videotool hängte.

Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich die ganze Kiste neu gestartet habe - denn dann wäre es behoben gewesen, wie du schon angemerkt hast.

Ist halt etwas viel, wenn mit Spannung die Überwachungsvideos sichtet, wenn man dauernd aufpassen muss, ob das Auto noch i.O. ist. (Daher auch die unnötige Frage, die mir eigentlich, in ähnlicher Art eh schon hier beantwortet wurde)

K-551 schrieb:
Werkzeuge die du nicht hast oder gar kennst, kannst du nicht nutzen
Aber man kann sie kennenlernen und evtl. auch schätzen lernen.

K-551 schrieb:
Installier es dir einfach mal, ist nur ein paar klicks und gucks dir an. Ist auch alles recht gut erklärt,
Da deutsche Oberfläche könnte das sogar klappen.
Mal sehen, vllt. installier ich das demnächst.

K-551 schrieb:
bevor ich den unnütz kille/restarte
Genau das mache ich in den seltenen Fällen, wenn wo was bockt.

K-551 schrieb:
guck ich immer mit Filelocksmith nach.
Ja, wenn man das so gewohnt ist, klar.

K-551 schrieb:
Cool

:n8:

petzi schrieb:
Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich die ganze Kiste neu gestartet habe - denn dann wäre es behoben gewesen, wie du schon angemerkt hast.

Vermutlich hast Du nicht neu gestartet.
Der Neustart war ja eine der ersten Empfehlungen im Post #2.

Zurück
Oben