Unnötige Daten!

DomiFTW123

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche irgend ein Programm,oder soetwas um meine ganzen unnützigen Daten zu löschen!!!
z.B Minecraft Mods,oder die ganzen Downloaddateien die man so bekommt:Iliquid und Web -bars und der ganze Scheiß der auf der Festplatte so lager. Mein Hauptziel ist es eigentlich meinen Laptop wieder schneller zu machen.Kennt ihr irgend ein Programm oder muss ich alle per Hand löschen?

Woher soll denn ein Programm wissen was für dich Müll ist und was nicht.
Wirst schon ein bisschen Handarbeit investieren müssen.
Laptop schneller machen... hört sich eher nach SSD Upgrade an oder setz dein System neu auf.
Achte dann aber darauf, dass du es nicht wieder zumüllst. Hat dein PC ja bestimmt nicht von allein gemacht. ;-)

Das Programm heißt msconfig. Über die Suche starten und unter Systemstart und Diensten alles rausschmeißen außer MS-Dienste und Treiber.
Sachen die einfach nur auf der Platte sind, aber nicht ausgeführt werden, lassen den Rechner nur selten langsamer werden ;)

DomiFTW123 schrieb:
Hallo,

Ich suche irgend ein Programm,oder soetwas um meine ganzen unnützigen Daten zu löschen!
(...)

Sweepi schrieb:
Das Programm heißt msconfig. (...)

Komisch, ich hätte schwören können sowas war schon in meinem Gehirn vorinstalliert. Heißt glaube ich "Nachdenken" oder so ähnlich ;)

woher soll das Programm wissen, dass Du die Minecraft Mods nicht mehr brauchst und die Webbars nicht nutzt?! :D

Wenn Deine Ma Dein Zimmer aufräumt und selbst entscheidet, was auf den Müll kann....

Bars deinstallieren, Downloadordner von Hand leeren, windows temp ordner leeren ...

Aber Du suchst sowas wie CC-Cleaner und Tuneup Utilities, allerdings kann mich sich damit auch gut sein System zerschießen.

msconfig mit dem Know How, neee, zudem ändert das nichts an dem Datenmüll.

Zuletzt bearbeitet:
@CD
Mein Hauptziel ist es eigentlich meinen Laptop wieder schneller zu machen.

Weiß jetzt nicht was das Problem ist.......

DomiFTW123 schrieb:
[...] Ich suche irgend ein Programm,oder soetwas um meine ganzen unnützigen Daten zu löschen!!! [...]
Als ob ein Programm zwischen nützlich und unnütz unterscheiden könnte... :rolleyes:
Installier am besten Windows neu und lass es Dir eine Lehre gewesen sein.

Das ein System langsam ist liegt nicht daran das viele Daten vorhanden sind, sonst würden große Festplatten keinen Sinn machen :D
Deswegen glaub ich nicht, dass allein durch löschen von Daten das System schneller wird.

Wie schon geschrieben ist eine neu Installation das Sinnvollste. Wenn diese gleich auf einer SSD erfolgt dann erst recht.

mit msconfig werden ein paar Dienste nicht mehr mit gestartet, deinstallieren wäre wohl besser ^^

Wenn ich von Systemen mit unnützen Webbars höre, dann versteh ich die Leute wieder etwas besser, die sich nicht über eine Installation drüber trauen, obwohl man da nicht mehr machen muss als Lesen, Auswählen und Klicken.

Windows neu aufsetzen und dann bei den Installationen auch drauf achten das man die entsprechenden Hacken raus nimmt um nicht wieder lauter unnütze Software zu installieren.

Edit: Dein Problem mit nem langsamen Laptop wirds wohl trotzdem nicht zu 100% lösen, da hilft eigentlich nur neue Hardware. SSD ist zum Beispiel schon ein guter Ansatz.

Zurück
Oben