News UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose

Naja, als PC-User sollte man sich schon überlegen, wieviel Abwärme (Verlustleistung) sein Pc-System so produziert, ob es immer die super-duper-haste-nicht-gesehen-high-end-2-AKW-GraKa sein muss etc. Energie sparen können alle, nur viele wollen nicht, Hauptsache LEISTUNG, nach mir die Sintflut. Das ist echt arm!
Ein Kleinwagen würde auch für die meisten Menschen reichen, niemand braucht High-PS-Boliden, SUVs, VANs etc., wenn's die Angeber nicht gäbe: Ich habe den längsten...
OJE.
 
nObody007 schrieb:
Naja ob der ami ganz alleine schuld ist, dass lassen wir mal stehn...
Das einfachste wär halt das CO2 abzubauen. Und abbauen kann man dieses nur mit hilfe von pflanzen und da grad der regenwald abgeholzt wird, kannst den plan mit den pflanzen in die mülltonne kippen.

Ich hab nicht gesagt, dass es nur der Ami ist... ich möchte viel mehr damit sagen, wenn jeder so rücksichtslos handelt wie der Ami, siehts noch schneller düster aus!
Wie gesagt, sie könnten den Ausstoß deutlich einsparen, machen es aber nicht (Kyoto- Protokoll wollte nicht unterschrieben werden, da man sich ja sonst das Unimog- und Hummerfahren abgewöhnen müsste - natürlich ein Unding für den "hochgebildeten :evillol: " US-Amerikaner.

Aber wenigstens meint der unbeliebteste US-Bürger, dass man ja jetzt doch endlich etwas machen müsse!!!

Das mit deinen Pflanzen hast dir Schätzungsweise aus deinem Grünschnabel gezogen...ätsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Point Tiu! ;-)


hab auch noch was zu Philipp88..

du sagst:
Interessant ist vielleicht auch zu erwähnen, dass fast auf allen Planeten des Sonnensystems eine Erwärmung zu verzeichnen ist.

Wo hast du das her? Dieser punkt ist wirklich interessant... also wären's doch nicht wir!
 
Ach das Thema mit dem Co2 Ausstoß bedingt durch die Verbrennung von Fossilen Brennstoffen erledigt sich eh bald, wer glaubt dass das erst soweit ist wenn das Öl komplett alle ist irrt sich gewaltig ;)

Nach vielen Geologen zu urteilen war der Zeitpunkt der max. Erölförderung bereits 2006 erreicht, daher ab sofort sind wir schon an dem Punkt wo immer weniger Erdöl gefördert wird bei gleich bleibender oder sogar steigender Nachfrage, was das zur Folge hat ist klar oder ?;)

Daher, entweder gibt’s den großen Knall und die Atommächte beballern sich, oder wir werden automatisch wieder dazu gezwungen die Muskeln zu benutzen um uns fort zu bewegen, die Globalisierung hat endlich ein Ende und damit auch der verschwenderische Umgang mit Brennstoffen.
 
So jetzt erstmal schön nen neuen Rechner bestellt. Er wird dieses tolle neue nvidia-Board geordert, dass schon im Leerlauf mehr Strom zieht, als andere verschwenderische Desktop-Mainboards. Dazu gesellt sich ein SLI-Gespann der neuesten nvidia-Karten 8800 GTX.
Die Playstation 3 ist auch schon vorbestellt. Damt diese auch voll zur Geltung kommt. habe ich mir vorsorglich schon mal einen 65er Plasma kommen lassen. Meine Güte haben die Tragefritzen gekeucht - naja wiegt ja auch 100 Kg. :king:

Am Abend werde ich dann noch eine Runde mit meinem Porsche drehen, denn ich weiß er steht ganz weit oben in der CO 2-Statistik. Ab auf die linke Spur und Vollgas bevor diese Ökos noch ein Tempolimit einführen. Ich würde sagen wir lassen es nochmal richtig krachen, bevor es zu spät ist - nach mir die Sintflut :schaf:

Ich ende mit einer Lebensweisheit von Mehmet Scholl: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt".
 
Irgendwann wird die Welt ihren Parasiten Nummer 1 abschütteln. Das ist nur eine Frage der Zeit.
 
Sorry aber was hat diese News auf CB zu suchen? Macht doch gleich ein "normales" Nachrichtenmagazin draus.
 
@ 18) 0711panzer: jo an so ein sonnensegel hab ich auch schon gedacht. wäre doch geil, wenn die so ein riesiges smiley dort hin pflanzen was uns immer schön anlächelt :)
@ devastor: ich finde das sehr aufmerksam von CB diesen artikel zu verlinken. sie weisen ja auch darauf hin, dass die thematik eigentlich net passt.
wir alle sind aber betroffen und je mehr leute davon erfahren und "aufgeweckt" werden umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache wir verbieten die atomenergie und fördern gleichzeitig den kohleabbau damit wir dann auch so richtig schön co2 in die luft pusten können :freak:

da versteh einer die politik
 
wieso wird hier schon wieder ständig zensiert? kein Wunder, wenns immer weida awärts geht

Die Politik gibt das wieder, was die Gesellschaft erwartet...bzw. von ihr fordert

da die Gesellschaft als Masse "dumm" ist, und ständig zwischen verschiedenen heiklen "Bedrohungen" schwankt, kommt bei der Politik genau der selbe Misst zur Geltung, nichts wird konsequent umgesetzt und zu Ende gebracht - andere Regierungspartei --> 180° Wende in der Politik

kennen wir doch, vergesst die Demokratie in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Erdöl zu ende geht in 50 Jahre denke ich nicht, das Problem beim Erdöl ist nur das die Ölfelder die leicht erschlossen und gefördert werden können aufgebraucht sind. Tiefer im Planeten Erde werden und wurden schon neue Erdölfelder gefunden doch sind diese wesentlich kostspieliger und aufwendiger zu erschließen bzw. können mit der heutigen Technik noch nicht erschlossen werden.
 
devastor schrieb:
Sorry aber was hat diese News auf CB zu suchen? Macht doch gleich ein "normales" Nachrichtenmagazin draus.

Lies die News, da findest Du die Begründung! :rolleyes:

Jedenfalls ist die News hier auf computerbase.de angebracht, vll. regt sie nämlich zum Nachdenken an, wenn wir hier alle demnächst mal wieder unsere Rechner anschalten!
 
@ Tiu

http://www.mars-news.de/pyramids/gizacenter7.html
http://www.mars-news.de/pyramids/gizacenter8.html
:freak::

@ all
Solare Erwärmung ist das Sprichwort der Stunde!

Mars:
http://www.realclimate.org/index.php?p=192

Bissle was zu den Veränderungen im Sonnensystem:
http://www.mcculloughsite.net/sting...-inconvenient-truths-about-global-warming.php

"The fact that “global warming” appears to be occuring on a number of planets in our solar system should probably give pause to those who have wedded themselves to the idea that such warming on Earth is entirely a product of human activity. Or perhaps the residents of Jupiter just need to cut their dependence on fossil fuels and stop driving those SUVs... "


Ich denke auch der Stop der CO2 Produktion wird den Kreislauf nicht aufhalten, doch ich denke trotzdem, dass wir von diesen Fossilen Brennstoffen wegkommen sollten, denn diese zerstören die Natur auch ohne Globale Erwämung. Und die Natur gedenkt es zu erhalten für die Generationen die nach uns leben, auch wenn es dann 100 Jahre Mal 4 Grad im Schnitt wärmer ist!
Eins kann ich verraten, die nächste Eiszeit kommt bestimmt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 5) TryOnce 100% Zustimm

- Schuld ist jeder sogar ich :D weil jeder der nichts tut ist schuldig ob Mega reich oder nicht schuld ist jeder der nichts dagegen tut.

dass halt die Bosse der Grössten unternehmen und Staatsoberhäupter endlich mal die lage realisiern und zusammen was unternehmen
1. Die wissen wie schlimm die Lage würklich ist juckt aber nicth!
2. Die Sache ist die das egal wie schlimm es wird die Arschkarte haben die nicht gezogen sondern wir das Fußvolk!!
3. Die können es sich leisten auch bei noch so beschissener Lage ein rund um schönes Leben zu leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, wir werden alle sterben, ob ich das wohl noch miterleben darf`? XD

1. Lösung die Menscheit auf 1Mrd. "kürzen" XD
2. Lösung, erst nicht davon anfangen, den die meisten werden dieses Jahrhundert e nicht überleben
 
auf der einen seite müssen natürlich endlich regierungen der großen industrienationen an einem strang ziehen aber jeder einzelne kann auch dabei helfen.

das geht schon bei scheinbar banalen dingen los, wie wasserhahn abdrehen beim zähne putzen, müll trennen, licht nicht unnötig an lassen, fenster zu beim heizen, mit auto zum kiosk um die ecke, etc. da gibts tausende beispiele die uns im alltag treffen.

es wird ja immer gesagt, dass regenerative energiequellen nicht genug leistung bieten um großflächig strom oder wärme zu liefern.
aber auf der anderen seite: wenn z.B. jeder haushalt in deutschland so umsichtig wäre wie beschrieben, dann könnten einige dutzend kraftwerke vom netz gehen. das wäre schon ein großer schritt in die richtige richtung.
 
Ich ende mit einer Lebensweisheit von Mehmet Scholl: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt".

Darauf hab ich gewartet, dass jemand die Grünen ins Spiel bringt. Die nennen sich zwar grün, sind aber eigentlich noch roter als rot...
Will heissen: Mit Umweltschutz haben die soviel gemein wie ich mit Damen-Curling (Will heißen: Gar nix).
 
Wir müssen endlich was unternehmen. Jeder sollte an sich arbeiten, aber so wie ich uns Menschen kenne, wird das eh nichts werden. Erst dann, wenn es zuspät ist!

Schlechte Aussichten für uns, unsere Kinder und Enkelkinder...

Gruß Carlos
 
Das mit dem CO2 regelt sich von selbst.
Wenn es an uns liegt.

Kein ÖL = wesentlich weniger CO2 aus nicht CO2 neutralen Energieträgern.
Das Öl geht ja seit 50 Jahren in 30 Jahren aus, jojojo, und das bei rasant steigendem Verbrauch.
Allerdings soll das BILLIGE Öl, zum Verbrennen, tatsächlich bald aus sein.

Die Erderwärmung kommt aber nicht nur vom CO2, nur traut sich das keiner sagen.
Wir heizen wie die deppen, wohin geht die Wärme?
Wir produzieren mit unserer Kacke unmengen Methangas, welches zig mal "Treibhausiger" als CO2 ist.
Die Erde ist überbevölkert, tierisch wie menschlich.
In der Erdgeschichte hat sich das durch die großen "Artensterben" stets selbst geregelt.

Das wird sich auch diesmal selbst regeln.
 
Zurück
Oben