News UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose

Sorry, ich finds einfach nur sch***, dass jetzt auch noch Computerbase damit anfängt. Ich dachte hier geht es um Computer etc. und nicht um irgendwelche politischen Debatten die aber auch rein gar nichts damit zu tun haben.
Von der Studie kann man halten was man will (ich halte nichts davon), aber was hat das Thema hier zu suchen? Wenn ich mich über den "Klimawandel" beschweren will, geh ich ins Forum der Grünen oder Greenpeace.
 
Tja, da hilft es vllt nur, wenn wir wirklich mal den inneren Schweinehund bekämpfen und anfangen bewusster mit unserer Umwelt umzugehen. Wir tuns ja für unsere Kinder und deren Kinder.

@ Dieses Theme ist längst nicht mehr nur etwas für Grüne. Es betrifft uns alle!
 
@*KaMeLLe*: aber du hast es auch gelesen und deinen senf dazu abgegeben. das ist doch das ziel. die leute sollen mal "wieder" darüber nachdenken und zum handeln animiert werden.
 
ICH finde, man sollte mehr finanzielle Mittel in die Astronomie/Raumfahrt stecken, und einen erdähnlichen (also wo man leben kann) Planeten aufsuchen und dahinfliegen, dauert zwar noch ewig, aber dann wär das Umwelt Problem gelöst und wor könnten aus unseren Fehlern lernen^^ : D
Spart euch jetzt bitte die Kommentare von wegen kein Spaß machen etc., habe nur keine Lust alles nochma zu wiederholen, wurde hier ja schon oft genug gesagt.
:)
 
Wir als Verbraucher haben es selbst in der Hand welche Firmen wir durch unseren Einkauf unterstützen.

Was z.B. unser PC-System am Tag und in der Nacht aus der Steckdose zieht!

Also Schluss mit dem gejammere, tragen wir die Verantwortung für unser Handeln und wenn ein jeder von uns gelegentlich mal den Verstand mit einsetzt, können wir auf viele überflüssige Gifte in unserer eigenen Umwelt verzichten. (z.B. Toilettenspülsteine, Weichspüler, die Autofahrt zum Kiosk und die zweite 8800GTX im PC)

Hoffentlich kommt Crysis noch vor dem Weltuntergang raus! lol
 
Das Problem ist, auf uns hört niemand!
Die Unternehmen und Staaten, die da drin hängen verdienen an den Sachen die unseren Planeten zerstören und unmengen an Tieren töten, sowie Arten aussterben lassen mehrere Billionen US Dollar pro Jahr! Und diese Industrie ist es, die An der Spitze steht, ohne die unsere vermeintlich heile Welt scheinbar nicht in der Lage ist zu existieren.
Und Geld regiert bekanntlich die Welt.
 
Ach ja,....auch unsere Müllhalden produzieren riesige Mengen an Wärme.
So viel, daß sie zeitweise sogar von selbst brennen.

Gibts im Netz nicht wo Infarotaufnahmen von Europa im Winter?
Muß ja ein einziger riesiger Backofen sein!

Eigentlich kann man die Erde bei Nacht Fotos 1:1 in Erde wird beheizt Fotos umrechnen.
Schließlich hat eine Glühbirne einen irrsinnig schlechten Wirkungsgrad, 98% wird in Wärme verwandelt.
Kann jeder testen der sich 2m vor einem 1500W Halogenstrahler rösten lässt.

Licht ist nur ein Nebeneffekt.
 
@15 Philipp88

Du triffst den Nagel auf den Kopf, das sehe ich genauso.

Diese ganze Entwicklung ist nur die Schuld der Kapitalisten. Wer Zugang zum Öl hat, hat die Macht. Geld regiert die Welt und wer Geld hat, hat auch Macht. Eigentlich geht es doch nur um Macht.

Auf unserem Planeten ist es so: Erst wenn es (fast) zu spät ist, wird reagiert. Traurig aber wahr.
 
Und wenn nächsten Winter 5m Schnee liegt, wie 1983 (wenn ich mich richtig erinnere), dann erzählen die uns, daß eine Eiszeit bevorsteht.
Der Haupt-Grund ist der El Ninio (Bsp: http://www.innovations-report.de/html/berichte/geowissenschaften/bericht-33663.html).
In meinen Augen nur Geldmacherei und speziell hier in Deutschland nur Ablenkung von der Gesundheitsreform.Man hat hier auch die Preise zur WM um 3% erhöht, darum ist fast nichts teurer geworden.
Dann wurde zur WM mit Silberjodit gesprüht, um ein Abregnen herbeizuführen, damit es in den Stadien immer schön sonnig ist.
Es wird gelogen, daß sich die Balken biegen.
Die CO²- Emulsionen müssen aber trotzdem gesenkt werden und da nützt es nichts, wenn Deutschland mit 3% Ausstoß-Beteiligung radikal vorgeht.
Da sind erstmal die Amis und die Chinesen am Zug.
Stürme, Hagel, Tornados, Windhosen, Blizzards und was weiß ich noch alles, gab es schon zu Urzeiten.Es gibt hier in Deutschland Kupferstiche die 300-400 Jahre alt sind, auf denen diese Windhosen abgebildet sind.
Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich diesen Schwachsinn im Fernehn sehe - nur weil dieser Winter etwas wärmer ist als normal.
Hier gabs mal Waldelefanten!!! Ausgegraben im Braunkohletagebau bei Leipzig.
Und da war hier kein Äquator.
 
Umweltbewußsein fängt bei Essen an!

Orangensaft zum Trinken: 2500km
Apfelsaft zum Trinken: 150km
Wasser zum Trinken: 0km und am gesündesten.

Kiwi: 21.000km!
usw.

Also auf die Herkunft der Güter schauen und CO2 und Feinstaub sparen!

Übrigens: ein Dieselmotor produziert zwar weniger ungiftiges CO2, dafür 40 mal mehr GIFTIGE Stickoxyde!

Nochwas: In den Alpengletschern kommen große Bäume raus, die dort ca. 2500 Jahre lagen.
Jetzt ist die Baumgrenze in Österreich bei 1600m. Tja, da wird es doch nicht etwa schon einmal viel wärmer gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal nicht so ne Panik ich will schließlich noch erleben an was die Menschheit endgültig untergeht.
Vernichten wir uns schon wegen den letzten Ölreserven, oder muss das ganze Ökosystem erst über uns zusammenbrechen. Ich sage euch, eine wirklich spannende Geschichte in der wir alle mitspielen.
 
@ Kamelle
2 Dinge :
1.Wenn du solche Themen nicht ab haben kannst , dann hättest du auch einfach den großen Link , der zu diesem Artikel führt, nicht betätigen können.
2. finde ich das sich eine gute Community, zu der ich CB zähle, auch mal mit anderen und für mich wichtigeren Dinge als Computer befassen sollte. Denn solche Artikel fördern das Umdenken in der Bevölkerung, welches wir so nötig haben.

nun zum Thema...
Nichts neues, jeder lernt das Grundprinzip schon in der Schule.
Menschen produzieren CO2 = Schlecht für die Umwelt = Schlecht für uns.
Meine Ansicht zu dem Thema ist ganz einfach...
Solang die Umweltkatastrophen die Wirtschaft und unser aller Alltag auf der ganzen Welt nicht stärker beeinflußen, wird sich an der Situation nicht viel ändern. Denn nur durch Belohnung oder Strafe lernt der Mensch. Und ich bin mir ziemlich sicher das zweiteres auf uns zutreffen wird. Denn solang "verschmutzen" billiger sein wird als "ökologisch" zu produzieren, werden die großen Regierungen wie China,USA,... sich einen Dreck um Umweltschutz scheren (siehe Klimagipfel 2006 in Afrika ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nächsten Weltkrieg ist das Thema mit sicherheit erledigt.
 
@41) *KaMeLLe*
Ja und? Brauchst die News ja nicht zu lesen. Eine Seite weiter wird über Vista berichtet. Was machst du noch hier? Vista ist auch viel wichtiger als die ganze Erde...

@Topic
Alle die sich dafür interessieren können auch
"EINE UNBEQUEME WAHRHEIT" sich mal anschauen. Etwas enttäschend fand ich nur, dass sie nicht genug Hintergrundinformationen gegeben haben, sondern mehr diese Veranschaulichungsschiene gefahren sind. Vielleicht wollten sie es aber nicht zu langweilig machen für so Leute wie *KaMeLLe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Mit dem nächsten Weltkrieg ist das Thema mit sicherheit erledigt.

Und Deutschland wieder mittendrin?
Das stelle ich mir Lustig vor wie Merkel sich nen kleinen Schnurbart anmalt ;) Opps :P
 
Sehr schön, dass CB interdisziplinären News dieser Art Aufmerksamkeit schenkt bzw. deren Verbreitung forciert.

Da mich das Thema auch stark interessiert bzw. beschäftigt, werde ich die Tage für den FAQ Bereich ein paar Zeilen und Beispiele zum Thema "sparsamer und leiser PC" posten.

Neben der Tatsache, dass ein leiser und sparsamer PC Nerven und Geldbeutel schont, liegt aus aktuellem Anlass m.E. ein weiteres Argument auf der Hand, warum sich eigentlich jeder mal ein paar Gedanken über die Leistungsaufnahme seines PCs machen sollte.
 
Na dann fangt mal an. Verkauft oder besser noch verschrottet euer Auto und kauft euch ein Fahrrad , fliegt nicht mehr in den Urlaub, esst nur noch heimische Nahrung aus eigenem Anbau und verzichtet auf alles, worin Erdöl verarbeitet ist-Kleidung, TV Apparate, Handys und vieles, vieles mehr. Ein Leben ohne fossile Brennstoffe und anderen Ressourcen ist kaum möglich. Möglich wohl schon, allerdings auf einem deutlichst reduziertem Niveau.

Ich bin sicher, wenn die Entscheidungsträger und zwar weltweit den Big Playern der fossilen Ressourcenförderung wesentlich früher entgegengetreten wären, würden schon jetzt alternative Energieen wie z.B. die Brennstofftechnologie und andere Alternativen zur genüge zur Verfügung stehen. Aber bis vor 2 Jahren hat die USA, allen voran der in diesen Fragen etwas debil daherlabernden George Bush, geleugnet, dass die globale Erwärmung auch nur ansatzweise etwas mit der Freisetzung von Kohlendioxid bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe zu tun hat. Solange kurzsichtige und in solchen Angelegenheiten eher ungebildete fast schon an der Grenze zur Dummheit stehende Politiker und Wirtschaftsbosse derlei wissenschaftliche Fakten einfach leugnen, wird sich wohl nichts weiter tun als die viel zitierten und oft erlebten Lippenbekenntnisse in ewiger Wiederholung ertragen zu müssen. Schlussendlich wird sich der Mensch selbst vergasen oder durch globale Katastrophen ungeheuren Ausmaßes schlicht und einfach ersaufen. Ich glaube an keine Lösung mehr, weil der Punkt of no return bereits mehrere Jahre überschritten ist.

Man schaue sich bitte mal Peking und andere aufstrebende Städte an. Dort fallen die Menschen in den Sommermonaten zu hunderten einfach tot oder halbtot um, weil der O2 Gehalt in der Luft einfach zu gering und die Schadstoffbelastung zu hoch ist. Wir brauchen uns keine Sorgen zumachen, dass uns Indien oder China in irgendeiner Weise ein- oder überholt, weil bis dahin alle tot sind oder einfach durch die dramatische Verschmutzung degeneriertes Erbgut aufweisen, das eine gesunde Fortpflanzung unmöglich macht.

Wir sind bereits jetzt dem Untergang preisgegeben. Evolutionär ist das wohl ein vollkommen normaler Vorgang würde ich meinen und stellt im Grunde keine besonders bedeutsame Tatsache dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben