News UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose

super... naja ein sparsamer PC ist ja vieleicht schon etwas klenes... Wird ja sicher so viel ausmachen... Jetzt gehen sich alle Leute, die noch kein PC hatten einen sparsamen Kaufen suuupa *evillol* Ne, dass kanns nicht sein. Strom könnte ja auch aus erneuerbaren Energien produziert werden... Nein, ich denke wenn man mal den Zug bzw den Bus, oder das Velo (Ja das gibts noch!) nimmt bringt das viel mehr, als ein sparsamer PC...

gute Seite : http://www.climatecrisis.net/
vom Film "An Inconvient Truth" kann ich nur weiterempfehlen
 
Es ist doch so, warum sollen sich die Konzerne und die Staaten sich dafür ein Dreck sorgen. 90 % von den sind über 50 oder mehr und kratzen dann ab, also sollen die nächsten sich damit abfinden. Wie hier schon ein User sagte, wie denken auch nicht über morgen oder übermorgen nach, was geschieht. Es ist das "Jetzt und heute" Und so weit ich mich erinnere gab es doch scon vor 10 jahren ein beweis das durch uns das Klima wärmer bzw sich verändert. Aber nein es stimmt nicht. Also mich interessierts nicht, schade nur das unsere Kinde darumter leiden müssen. Echt Schade Welt, aber Gott sieht hinab und bestraft euch dafür.
 
Wird langsam Zeit das man etwas dagegen unternimmt.

Bei uns hat es dieses Jahr erst einmal bis runter geschneit, wen ich nun wieder zu den Bergen raufschaue sind sie alle wieder ohne Schnee und ich Wohne auf 600 Meter. Von mir aus braucht es keine Auto wir haben ein so grosses Bahnnetz in der Schweiz das es eigentlich kaum noch Autos benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
super... naja ein sparsamer PC ist ja vieleicht schon etwas klenes... Wird ja sicher so viel ausmachen... Jetzt gehen sich alle Leute, die noch kein PC hatten einen sparsamen Kaufen suuupa *evillol* Ne, dass kanns nicht sein. Strom könnte ja auch aus erneuerbaren Energien produziert werden... Nein, ich denke wenn man mal den Zug bzw den Bus, oder das Velo (Ja das gibts noch!) nimmt bringt das viel mehr, als ein sparsamer PC...

gute Seite : http://www.climatecrisis.net/
vom Film "An Inconvient Truth" kann ich nur weiterempfehlen
 
Bei aller Ernsthaftigkeit - mir fällt da ein Witz zu ein...
Treffen sich zwei Planeten:

"Und, wie läufts?"

"Naja, ich bin krank und mir gehts immer schlechter."

"Oh, das klingt aber gar nicht gut - was hast Du denn?"

"Homo Sapiens."

"Ach, das geht vorüber!" :evillol:
 
Was hat so eine News auf cbase zu suchen? Berichtet ihr bald auch noch über Stars usw?
 
HILFE! NORDDEUTSCHLAND IST NICHT MEHR MIT EIS BEDECKT!

Hat das je ein Mensch ernst verlauten lassen? Nein? Komisch...
Ich könnte wetten, dass Klimawandel definitiv zum Leben auf der Erde dazugehört - das Klima war noch nie stetig.
Und mal abgesehen davon, dass es Klimaaufzeichnungen in diesem Ausmaß, wie es heutzutage geschieht, vorher nicht gegeben hat, kann man eigentlich keine Schlüsse ziehen - man hat ja schließlich keine Erfahrungswerte von der letzten "Klimaerwärmung".

"Als Eiszeitalter bezeichnet man eine Periode der Erdgeschichte, die durch Vereisung beider Pole gekennzeichnet ist und innerhalb derer es zu deutlichen Klimaschwankungen mit Warm- und Kaltzeiten kam. Gemäß dieser Definition leben wir seit etwa 2,6 bis 2,7 Millionen Jahren in einem Eiszeitalter. Seit dieser Zeit, vor allem aber seit etwa 1 Million Jahren, ist das Klima der Erde relativ kurzfristigen Schwankungen unterworfen, den Kaltzeiten (Glaziale) und Warmzeiten (Interglaziale)."
Wiki lässt grüßen!

Versteht mich nicht falsch - ich bin für regenerative Energien und so ein Kram - aber bitte MIT dem Menschen - nicht GEGEN den Menschen (und 1,20€ für 1L Benzin ist NICHT für den Menschen)!
 
Also das was ich da grade im TV gesehen habe..oh man..

Und die Autoindustrie baut immer noch Auto die viel zu viel Benzin und Diesel brauchen..

Aber wir alle sind ja selber Schuld...Wir Kaufen den Mist auch noch...

Somit kann jeder bei sich anfangen..
 
also ich schaue immer auf den stromverbrauch der hardware und setze gerne die spannung etwas niedriger. kann ich euch auch empfehlen!
nicht alle politiker sind schuld daran! die deutsche bevölkerung wurde schon dazu animiert, zu schrumpfen, was sehr vorbildlich ist. lol
wenn das jeder staat machen würde, hätten wir auch weniger probleme mit der umwelt.
 
lustig was ich hier lese.. zum thema erwärmung... das gab es schon zig mal, es gab auch zeiten wo es einen urwald am Südpol gab;) wir beschleunigen die ganze aktion nur ein wenig.

Das ganze wird auch nciht dafür sorgen das wir verschwinden. Wir werden uns anpassen


RubyRhod hat das ganze schon gut dargestellt. Das was derzeit passiert würde mit sicherheit auch ohne die menschen passieren.

Genau das wissen die "experten" auch.

Versteht mich nicht falsch, das was die menscheit da macht ist sicher nicht gerade gesund für dieses Ökosystem, aber es wird auch ganz sicher nicht wegen einem "virus" kippen.
 
Tja, es ist ne relativ einfache Sache. Den ersten CO2-Schub haben wir der Erde verpasst, als unsere Vorfahren vor langer Zeit anfingen, sesshaft zu werden und die Wälder für Agrarflächen abzuholzen. Das gilt für Europa, ähnliches passierte aber auch in China, als man großflächigen Reisanbau betrieb.
Weil das noch nicht genug ist, begann man im Zuge der Industrialisierung sämtlichen gesammelten Kohlenstoff, der über Jahrmillionen von Pflanzen getilgt wurde, bis einschließlich heute zu verheizen. Parallel wurden die großen Wälder, die noch bis zum 19.Jh. übrig waren, nach und nach abgeholzt, womit die "CO2-Verbraucher" stark dezimiert worden sind.
Die Erde hatte schon einmal eine Phase, in der der CO2-Anteil entsprechend höher war. Es war die Hochzeit der Insekten. Freuen wir uns also darauf, dass die Insekten sich die Evolutionskrone aufsetzen und uns unsere Nachkommen verfluchen, solange sie es denn noch können.
Sicher haben wir den "point of no return" noch nicht erreicht. Durch massive Aufforstung weltweit und das Einstellen der CO2-Emissionen gibt es noch eine Chance. Klar, Wirtschaftskrisen, Völkerwanderungen und Umweltkatastrophen werden kommen. Es bleibt nur die Frage, ob wir diese überstehen. Solange aber Politik in erster Linie von Leuten gemacht wird, dessen Lebenserwartung bei noch maximal 20-30 Jahren liegt, wird die Lebenserwartung der Menschheit weiter sinken. Es muss uns wohl einfach erst so hart treffen, dass wir selbst mit dem Arsch nicht mehr hochkommen und der Planet sich sein Klima aus eigener Kraft zurückholt. Ca. vier Milliarden Jahre hat unser Planet ja noch nach, womit er vermutlich eine höhere Lebenserwartung hat als die Menschheit. Der Planet hätte damit sogar noch genug Zeit, diese Art der Katastrophe von vorne durchzumachen.
 
Ich hab mich gefragt was das mit Computern zu tun haben soll? Versteh nicht ganz den Sinn dieser News?
 
@aXams:

Dann hättest du die News vielleicht auch lesen sollen!
 
Scheiß aufs Klima, wir brauchen MEHR SUVs, Supercomputer und Privatjets. Am liebsten für jeden Haushalt auf der Welt. Außerdem, regenerative Energien sind schwul. Ich bin für Erdöl, nein noch besser sind Braun- und Steinkohle, das ist wenigstens was wo man sich noch so richtig männlich-mäßig schmutzig machen kann. Wisst ihr, dass ich Kuhfan bin? Wir brauchen viel mehr Kühe, mir egal ob die die Luft mit Methan verschmutzen. Scheiß aufs Klima, der Mensch wird das doch sowieso bald kontrollieren.

Achtung, dieser Post ist nicht ernst zu nehmen, und sollte mit Ironie auf derzeitige Misstände hinweisen.
 
Na ich hab am Montag n paar Wohnungsbesichtigungen am Hamburger Hafen, da werd ich den Makler bezüglich der Mietpreise gleichmal auf die demnächst zu erwartende Steigung des Wasserspiegels ansprechen ;)

Aber im Ernst, Klimaschwankungen hat es schon immer gegeben, mal wurde es kälter, mal wurde es wärmer. Genauso ist es mit Wettererscheinungen. Was mich eher beängstigt ist, das durch die Umweltverschmutzung diese Klimaschwankungen nicht unbedingt extremer, dafür aber schneller und unberechenbarer werden. Man weiß ja jetzt schon manchmal nicht mit was man am nächsten Tag rechnen muss. Außerdem beunruhigt mich das mit dem Ozonloch, wegen dem fehlenden UV-Schutz.

Grüße
 
vom hauptproblem mal "abgesehen": als alternative, "kapitalistische" energiequelle wird sich "immer" etwas finden, nach kohle --> erdoel --> erdgas wird sich auch nach diesen "einfachen" fossilen brennstoffen etwas finden. zum beispiel liegen im meeresboden energiemengen (http://www.google.com/search?hl=de&rls=de&hs=JD4&q=methan+meeresboden&btnG=Suche&lr=), die alle der bis jetzt bekannten "altertuemlichen" energiespeicher (kohle, erdoel, erdgas, etc.) und vor allem -mengen bei weitem uebertreffen.

"btt":
"leider" weiss sich der mensch (bis jetzt) immer zu helfen und ich persoenlich zweifle nicht daran, dass dies sich in zukunft nicht aendern wird.

das problem der erderwaermung bleibt natuerlich und wird sich aufgrund der heutigen methalitaet nicht aendern. viel zu viele prominente beispiele lassen dem buerger kaum eine andere wahl, als sich aehnlich zu verhalten. eine traurige, jedoch nachvollziehbare entwicklung...

in hoffnung
 
Das ist einfach nur traurig was man hier in den meisten Komentaren liest. Was ist eigentlich los mit euch armseeligen egoistischen Freaks?
vonwegen:
"egal! wir ereben das eh nicht mehr" "es ist sowieso schon zuspät" Leute die solch ein Müll posten die solte man alle abstechen lassen. (sry für aus druck, musste sein) Dann würde es mir und denn anderen die es verdienen auf diesem Planeten zu leben besser gehen, und deren Nachfahren!
"Beruhigend" dass es noch ein wenig Komentare zu lesen gibt die nicht so ein dumpfes Denken haben wie andere.

Ich habe noch keinen einzigen Post in ComputerBase komentiert, aber hier muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben.

Jeder einzige auf diesem Planeten kann seinen Teil dazu Beitragen dasses besser wird. Hier ist die Denkweise "ja, aber der andere macht es auch" falsch. Wohl eher "wenn alle anderen das selbe machen wie ich.." !
Es gibt vielles was man dazu beitragen kann. aber einge Dinge können wir nicht DIREKT beeinflussen. Hier geht es nicht um PCs die kein SLI 8800GTX haben sollen, das ist gar nichts im vergleich zu vielem! Zum Beispiel ein Auto: Motor und Abgas-Rohr. Um diese Wärmeerzeugung zo toppen brachtes einige PC-Systeme. Zum beispiel weniger oder (wie ich) gar nicht Auto fahren. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel (welche sowieso ökonomischer und ökologischer sind), nur sind Sie umstädldicher für die meisten "viel zu bequemen" Menschen.
..eigetnlich gibt es noch VIELES was ich schreiben könnte... Aber immerhin etwas. Wie gesagt, kann jeder seinen Teil dazu Beitragen für eine bessere gesundere Welt (umgebung).

@armseelige Egoisten:
"Wir sitzen ALLE in einem Boot!" Also wacht auf, tut nicht so als würde es euch nicht auch betreffen, und handelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!? entfernt, Regeln lesen bitte.)
Naja, alle Welt ist heute erschüttert, aber morgen Fliegt Person x mit den Flugzeug nach London zum Schoppen, Person y fährt mit sein 150PS Auto auf Land um die schöne Natur zu erleben und Person z kauft ein Gerät Made in China und vergisst was dort Umweltstandards, geschweige Menschenrecht zählen ... arme Welt ... für mich sind nicht größenten umweltschweine die millionen Autofahrer, sondern die Manager, die diese Autos anbieten, ihnen fehlt die weitsicht auf das Globale im sinne der Natur und Umwelt, der Käufer ist nur ein armes s... der geschickt von Werbung und Hormonen zum Kaufen verleitet wird ...

Aber Ihr kennt ja den Satz: Die Natur brauch den Menschen nicht ... Ein Spruch der schon alt ist, aber nie an aktualität verloren hat ...
 
Zurück
Oben