News UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
In bisher unerreichter Schärfe zeichnet der Klima-Report des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) ein düsteres Bild von der Zukunft dieses Planeten. Ein Bild, dem am Ende auch die üblichen Verdächtigen unter den Staaten ob der drückenden Beweislast zugestimmt haben, ja zustimmen mussten.

Zur News: UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose
 
Tja das passiert wohl wenns nur egoisten auf unserem planteten gibt. Jeder ist nur auf seinen Vorteil ausgelegt, klar schont mann nicht die Natur, sonst ist man im Nachteil gegnüber anderen.
Echt krank so mancher menschenverstand.
 
Finde das klasse, dass es mal angesprochen wird. Man sieht ja auch, was weltweit immer passiert. Weihnachten in Deutschland ohne Schnee, Stürme, Tsunamis usw. Hoffe dass es nie soweit kommt.
 
Ich sag nur The Day after Tomorrow.........dann ist glaub Sonntag, gibt also wieder Brötchen zum Frühstück.
 
Finde ich gut das die Welt zu grunde geht. Ich mein haben wir es verdient hier zuleben. Nich alle sind Schuld daran aber wir sind selbt Schuld und jetzt müssen wir die Kosequentzen dafür Tragen. Die Natur Währt sich eben. Ich weiß das, das Hart klingt aber so ist halt die Realität.
 
Agent Smith hat schon recht wenn er behauptet "Der Mensch ist ein Virus". Wir verbrauchen die natürlichen Ressourcen bis zur Erschöpfung und ziehen weiter. Hoffentlich muss ich nicht mehr erleben, wenn es nichts mehr zum weiter ziehen gibt.

An der Situation wird sich über kurz oder lang vermutlich nichts ändern, schliesslich geht es um viel Geld (aber seit wann kann man Geld essen oder atmen?), das irgendwelchen Konzernen und oder Nationen verloren gehen könnte.

Das einfache Volk kann zum "Umweltschutz" kaum was beitragen, zumindest nicht ohne die Hilfe des Staates. Wenn es keine effiziente Infrastruktur für ressourcenschonendes Leben gibt, wie soll sich da der Einzelne dagegen wehren (ohne dafür sein bequemes Leben aufgeben zu müssen)? Wir sind ein Opfer unserer Technologie und Weiterentwicklung.
 
@TryOnce
da hast absolut recht
 
wen interessiert? sorry wenn ich das so doof sage, aber es zählt nur das Geld... es gibt kaum jemanden der an morgen oder übermorgen denkt, was bei den meisten zählt ist das hier und jetzt. Es gibt deppen die dafür bluten ( deutschland ) und leute die drauf sch**** ( USA ! ) und diese entwicklung wird sicher nicht aufhören solang es autos gibt die 20 l Verbrauch bei sparsamer fahrt haben
 
nObody007 schrieb:
Tja das passiert wohl wenns nur egoisten auf unserem planteten gibt. Jeder ist nur auf seinen Vorteil ausgelegt, klar schont mann nicht die Natur, sonst ist man im Nachteil gegnüber anderen.
Echt krank so mancher menschenverstand.

Und du erzeugst deine Energie selber und natürlich nennt sich ein Elektroauto dein Eigen...

Auf jedenfall muss man was unternehmen, aber dafür als erstes an die eigene Nase langen.
 
TryOnce schrieb:
Finde ich gut das die Welt zu grunde geht. Ich mein haben wir es verdient hier zuleben. Nich alle sind Schuld daran aber wir sind selbt Schuld und jetzt müssen wir die Kosequentzen dafür Tragen. Die Natur Währt sich eben. Ich weiß das, das Hart klingt aber so ist halt die Realität.

Und kein Wille zur Besserung in Sicht. :(
Habe mal eben den Artikel durchgelesen auf den Computerbase verlinkt. Erschreckend.
ABER: Liebe Politiker, nicht reden, HANDELN! Und das ohne lästigen Papierkram!
 
Aus einer Repotage zum Thema C02 und Erdöl

Also in 50 Jahren ist das Öl leer...
Und was sagen Sie Ihren Kindern..
..naja tut mir "echt" Leid..aber wir hatten jeden Menge Spaß...

Ich persönlich glaube kaum das sich irgentetwas ändern wird ...und wenn die Prognossen noch so Düster sind...

Wie auch..es gibt bis jetzt abzulut keine Alternative..

Somit werden die Menschen die Kugel wohl irgentwann kaputt bekommen
...aber ein ist sicher...Wir werden das nicht mehr miterleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuld an der Veränderung des Klimas trägt nicht nur der Mensch. An der Cheops Pyramide in Giseh sieht man z.B. ganz deutlich, dass das Wasser schon einmal um 138m höher war, als es heut ist und im Permafrostboden der Tundra finden sich auch anzeichen auf kurzzeitige Wärmeperioden.
Doch man kann den Menschen nicht ganz die Schuld absprechen, denn dieser beschleunigt den Prozeß noch um einiges.
Interessant ist vielleicht auch zu erwähnen, dass fast auf allen Planeten des Sonnensystems eine Erwärmung zu verzeichnen ist.

Alles in allen denke ich jedoch, dass es zu wenig Bemühungen gibt sich von den Fossilen Brennstoffen zu lösen und neue Arten der Energiegewinnung zu erforschen, doch ist es heut zu Tage so, dass Menschen mit Zukunftsweisenden Ideen von den Multimilliarden schweren Ölunternehmen und von den Staaten dieses Planeten ignoriert werden.
 
@ Spartaner117

Es ist nicht so, dass ich alle in einen Topf werfe. ich mein ja nur, dass halt die Bosse der Grössten unternehmen und Staatsoberhäupter endlich mal die lage realisiern und zusammen was unternehmen. Wenn sie als Vorbilder agieren, dann wird die grosse masse sicher auch so denken.
 
@Berserkervmax

Es gibt schon alternativen, doch diese würden die Ganze Öl- Flugzeugbau- etc. Industrie über NAcht in den Ruin stürtzen. Erst, wenn der Energiegau vor der Türe steht und das werden wir noch erleben wird es nur so vor Ideen sprudeln, die uns in "letzter Minute" retten.
 
@9) energie selbst erzeugen ist nicht zwingend umweltfreundlich, reines elektroauto schon gar nicht.

ich finde den kommentar gar nicht so dumm. letztlich kann man nichts dagegen sagen, denn es ist einfach wahr. selbst der größte umweltschützer verschwendet irgendwo energie für den eigenen vorteil. andere machen es ja auch und so viel macht das ja eh nicht aus ;)
 
Philipp88 schrieb:
An der Cheops Pyramide in Giseh sieht man z.B. ganz deutlich, dass das Wasser schon einmal um 138m höher war,
Also wenn das Wasser zu zeiten als es die Pyramide schon gab, einmal um 138 METER höher gewesen sein soll (wann war das?), wo haben denn dann die Ägypter gelebt? Auf dem Kilimanscharo? :freak:
 
und wer is mit schuld? Der Ami! 25% weltweiter CO² Ausstoß kommt allein von denen, obwohl sie es technisch schon lange drauf hätten nicht mal die Hälfte zu produzieren.
Aber die Medien pushen das alles gerade schön hoch, weils mal wieder n warmer Winter, hallo, wir sind schon seit 10 Jahren im Klimawandel, nur sind wird jetzt an nem Punkt, wos halt kaum noch ein Turnover gibt. Sprich ich seh das ganze eh recht aussichtslos.
Der Ami wird dann versuchen ein riesiges Sonnensegel im All zu basteln um die Sonne etwas abzudecken
 
Naja ob der ami ganz alleine schuld ist, dass lassen wir mal stehn.
Das mit dem sonnenspiegel hab ich auch schon gelesen. Echt kranke idee.
Das einfachste wär halt das CO2 abzubauen. Und abbauen kann man dieses nur mit hilfe von pflanzen und da grad der regenwald abgeholzt wird, kannst den plan mit den pflanzen in die mülltonne kippen.
Es ist allgeimein immer so, dass der mensch erst dann handelt wenns zu spät ist.
 
IHR habt zugesehen, wie unsere (meine) Welt kaputt gemacht wurde & wird, und habt nichts getan geschweige denn habt es vor!

ich verabscheue min. 60% von euch egozentrischen Drecksäcken :mad:

edit: ich werde bestimmt keine Kinder in diese verdorbene Welt ohne Ehre & Moral setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben