News UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose

Jo , dass Thema hatte Ich vor 12 Jahren in der Schule . Damals wars mit dem Klima noch ok . Dass es so schnell geht hätt Ich nicht gedacht .
Hoffen wir dass beste , die Abholzung des Regenwaldes bzw die Ausbeutung von Ländern mit Rohstoffen wird trozdem weitergehen .
Wir haben mal auf dem Butterberg gesessen ... wo anders haben die Leute nichts zu essen und verhungern .
Wenn das Geld was jedes Jahr für Waffen weltweit augegeben wird , statt für Waffen für Hilfe in die dritte Welt ect gespendet würde , gäbe es schon mal keine Armut mehr dort . Dass ist ne Tatsache .
Aber solange die Politiker nich mal mit dem Haushalt des eigenen Landes klar kommen ( sind wohl alle Länder verschuldet )
wie wollen die da ne weltweite Klimakatasrophe aufhalten ?
Ich denke mal dass geht garnicht mehr .
 
Ich weiß es gibt hier sehr viele, die ihren PC ununterbrochen laufen lassen - wie wärs, wenn ihr diesen über die Nacht herunterfährt und ausschaltet?
 
Ich denke das es 3 möglichkeiten gibt
entweder bomben wir uns sowieso tot,
sterben an den klima wandel
oder ziehen aus und fliegen zu nem anderen planet (ich mein hundert jahre da kann viel passieren;)
und dort machen wir dann alles mal richtig und terraformen die erde wieder in ein bewohnbares flecken erde als wohnsitzt
A
 
Zuletzt bearbeitet:
In Düsseldorf hats die Woche noch geschneit, also so abwegig ist es nicht, dass deine Kinder mal Schnee sehen werden, beeil dich halt mit der Produktion ;)
 
-Es werden hunderte Kilometer Urwald abgeholzt um Soja anzubauen - für Tierfutter

-Die Autokonzerne könnten alle 1L Autos bauen (Wie VW schon vor 5-6 Jahren bewiesen hat)

Ich empfehle euch mal den Film: "We Feed the World".
 
heftig aber war abzusehen, aber wie man immer sagt, der Mensch ist das grösste raubtier auf dem Planeten(Egoistisch,Neidisch,provitgeil, FAUL, und nicht weitsichtig in die zukunft, es sei denn man öffnet ihm die Augen, aber das reicht meistens nicht, er muss erst bis zum Halse drinn stecken dann wacht er plötzlich auf ob es dann zu spät ist wird sich zeigen), und Er Vernichtet sich (vielleicht)selbst?(sind wir die neuen Saurier die vielleicht aussterben werden?), wenn nicht durch KRIEGE und kleinigkeiten wie soziale problemchen(erbfeind oder andere Primitive Kindergarten kagge) freie Wirtschafts Markt, konkurenz, das ganze system ist wie ein karten haus, wie zb. ERDÖL und andere recourcen die bald aber sicher zu neige gehen, gerät die weltwirtschaft ins Wanken. wenn nicht durch kriege dann durch das Klima ,, Ob wir das meistern oder vorher drauf gehen, bervor wir überhaupt ins Weltall(der neue grosse Ozean) vorstoßen . steht alles in den sternen, aber ich Unterstütze die Umwelt wie es möglich ist gerne, weil die Umwelt unsere Lebensgrundlage ist, wenn sie tod ist gehen wir mit drauf.
So seh ich das ganze bild , wer mich des besseren belehren kann bitte ich höre/Lese gerne zu.

Gruss

BIESY
 
Autos mit 1L verbrauch? in welcher größenordnung sprechen wir da? Kleiner Smart?
Ich denke das wir das auch noch überstehen und für alle die filmchen mögen:P bis zum Jahr 2100 wird in Deutschland alles besser. Deutschland wird viele neue strände haben:P
http://www.2xfun.de/view.php?file=5096#item
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????? entfernt, Regeln lesen bitte.)
Mit den jetzigen Größen bzw. Formen wird 1Liter wohl nicht machbar sein, das wird in etwa so aussehen.
http://www.uni-kl.de/WKK/deutsch/lehre/diplomarbeiten/wolf3.html
http://www.ahc-surface.com/news/ein-liter-auto.htm

Einen Lupo auf 3 Liter bekommt man ja, ich tippe mal, dass man mit weiteren Optimierungen auch Modelle in der Region Golf oder Passat auf 3 Liter bringen kann, Smart und Co evtl. an die 2-2,5 Liter.

Bei den positiven Auswirkungen sollte man nicht vergessen:
kein Holland mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann nicht unbedingt dem Großteil der Menschheit die Schuld in die Schuhe schieben, das Problem ist einfach das wir keine Alternativen geboten bekommen. Von A nach B kommt man nunmal am besten mit dem Auto, egal wie Spritsparend es ist, es verheizt nur Unmengen an Brennstoff. Und es kann mir auch keiner erzählen es gäbe tolle Alternativen zum Auto denn das ist bei weitem am flexibelsten.
Nur als Beispiel: Wenn ich zur Arbeit fahre, steige ich gegen 07:30Uhr ins Auto und bin spätestens (bei Stau u.Ä.) um 08:00Uhr genau vor der Arbeit. Wenn ich mal mit dem Bus fahre muss ich schon um 06:30Uhr in den Bus, am Hauptbahnhof umsteigen und bin dann um 07:50Uhr an der Haltestelle, wo ich dann die letzten 10min zur Arbeit sprinten darf...schöne Alternative!

Höchstens Züge könnten auf Distanz eine Alternative sein, aber abgesehen davon das die auch nicht direkt an den Zielpunkt fahren und nur zu gewissen Zeiten, verbrauchen diese auch Energie und die wird durch Kohlekraftwerke gewonnen...

Finden wir uns damit ab, es gibt Alternativen zum Öl (allen vorran Wasserstoff), aber wenn uns nichts angeboten wird (weil Ölkonzerne und evtl Regierungen die Entwicklung unterdrücken?), können wir auch nicht umsteigen, ist wie mit Betriebssystemen^.^

Übrigens, das Fahrrad wäre bei mir noch die brauchbarste Alternative, bin ich in etwa 40min und evtl total verregnet am Ziel, öffentliche Verkehrsmittel sind für mich quasi gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut in deinem fall ist das auto wohl schon sehr erleichternd. aber es kommt ja auch drauf an, wo du wohnst und wie gut das öffentliche verkehrsnetz ausgebaut ist. in meinem fall benötige ich mit auto und bahn die gleiche zeit. ich wohne übrigens in berlin. das öffentliche netz ist extrem dicht gebaut. es könnte aber auch noch besser sein.
öffentliche sind in jedem fall viel effizienter. sie befördern eine vielzahl von personen. bei optimaler ausnutzung der plätze steigt die effiezienz weiter. außerdem nutzt glaub ich die Bahn emissionsfreien atomstrom.
ne gute alternative zu den neuen autotechniken wäre auch ein weiterer ausbau des öffentlichen verkehrsnetzes und gleichzeitig nicht zu starken preisanstiegen, damit die nutzung attraktiv bleibt/ wird.
neue techniken, wie elektromotoren, brennstoffzellen, etc. könnten auch dort angewendet werden und wären noch mal um ein vielfaches effizienter und auch biliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektromotoren?
Bitte nicht, die sind doch sowas von witzlos, sie steigern die Effizienz zwar aber in einem mehr als geringem Maß, könnte man fast als Notreserve ansehen oder so. Für mich ist bis jetzt nur Wasserstoff eine wirkliche Alternative und viele Experimente zeigen das es sehr wohl funktionieren kann. Hörte auch davon das die Motorenhersteller noch Probleme damit haben Autos zu kreiren die schneller als 160KM/h fahren...also ich hätte nix dagegen, die Geschwindigkeit ist für Ottonormalo doch mehr als ausreichend >.>
Wird wohl wer den Daumen drauf haben auf diesen Techniken, die Ölmogule wollen schließlich ihr schwarzes Gold los werden.

Ach ja, als schlecht ausgebaut kann man das Netz bei mir in Münster (NRW) nicht nennen, eigentlich gibts überall Haltestellen und alle paar Minuten fährt ein Bus, nur leider ist alles auf die Stadtmitte zentralisiert und es gibt keine Linien zwischen den Stadtteilen:(

Aber was ich mich frage ist Folgendes:
Wenn wir mit Wasserstoff fahren, kommt aus dem Auspuff Wasserdampf, dieser steigt in die Atmosphäre auf und kommt irgendwann auch wieder runter, wird es dann viel mehr regnen? Denn eigentlich ist das Prinzip ja nichts anderes als der natürliche Vorgang der Regenentstehung, nur wäre es dann um ein vielfaches öfter anzutreffen o.O
 
lol da lösen wir auch gleich das problem mit der erderwärmung wir kühlen die durch mehr regen runter:evillol: und haben dann ne Eisszeit lol. Elektro Autos sind ja sowas von sinnlos. DEnn woher kommt der Strom?? richtig aus den drecksschleudern der Nation KRaftwerke. Alternativ Wasserstoff Elektro Hybrid Auto. Wenn man dadurch die effizienz steigern könnte-.-
Aber lol die haben probleme über 160 KM/H zu kommen?? Öhm okay Deutschland wäre noch gut auf Autobahnen 500 aber im Ausland herrscht auf Autobahnen sowieso Tempolimit 130 wieso dann 200 KM/H??? braucht doch keiner außer der Deutsche^^
 
@ diablokoller: übrigens fahren wasserstoffautos mit elektromotoren du schlaumeier. brennstoffzellen erzeugen elektrischen strom und der kann schlecht in einem verbrennungsmotor umgesetzt werden.
aber ich meinte auch nicht elektroautos im sinne von solarenergie oder batteriestrom.
das wär wohl nix.
aber klar die alternative wasserstoff ist schon geil, wenn die herstellung dann auch ohne emissionen erfolgt, sprich mit erneuerbaren energien.
momentan sind soche autos aber noch ferne zukunftsmusik also zumindest als massenlösung. aber biokraftstoffe wären heute schon wirklich ne sehr gute alternative zu diesel oder benzin.

@BF2 GAmer: 160 km/h ist echt voll ausreichend. versteh ich sowieso net. mittlerweile wurde ja auch schon oft erwiesen, dass rasen nicht viel zeitgewinn bringt.
auf einer 100km Strecke durch stadt und über die autobahn kam mal bei so einem test 5 min. zeitgewinn für den raser raus und fast 100% mehr spritverbrauch. WoW!
dann können die auch gleich die max-geschwindigkeit von allen autos auf 160 km/h beschränken. dann kann keiner zu schnell fahren und alle tragen somit zum klimaschutz bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß das mit Wasserstoffautos im großen Stil je was wird bezweifle ich irgendwie ( zumindest für Sinnvoll halte ich das nicht ) , und zwar einfach aus dem Grund weil der Umweg über Wasserstoff eine zu große Energieverschwendung wäre.

Wasserstoff löst keine Energieprobleme

IMO wäre die direkte Nutzung von Strom daher Sinnvoller. Nicht über Akkus ( auch hier wieder Energieverlust ) sondern eher in einer Form wie bei den Railcaps.
 
Wird wohl Zeit, dass ich meine Methoden zum Beamen über IP veröffentliche :D

@Diablokiller999: Und ? Stehste halt früher auf, ich brauch auch knappe 2 Stunden zur Arbeit, reine Gewöhnungssache, da wird nur wieder ein fadenscheiniges Argument für die Faulheit vorgeschoben.
 
2h bis zur Arbeit? ich dreh schon durch bei den 11Minuten Zugfahrt zur Arbeit ^^
 
Blutschlumpf schrieb:
@Diablokiller999: Und ? Stehste halt früher auf, ich brauch auch knappe 2 Stunden zur Arbeit, reine Gewöhnungssache, da wird nur wieder ein fadenscheiniges Argument für die Faulheit vorgeschoben.

Und statt in den Urlaub zu fahren/fliegen gehe ich lieber n paar Monate vorher zu Fuß los oder schwimme per Ruderboot nach Mallorca oder wie o.O

Tut mir leid aber der Tag hat leider nur 24Std. und da würde mir knapp 1/12 des Tages fehlen, nicht grad wenig:freak:

@donphilipe83: Ist mir klar das du Elektrohybrid-Motoren meinst die ihre Energie vom Benzin/Diesel Betrieb bekommen, aber da ist ja das Problem, es wird nicht auf Dreckschleudern verzichtet sondern die Ausnutzung der Energie minimal erhöht, einfach ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ein weiterer Fortschritt wären ja schon bio-kraftstoffe wie Bio-Diesel, da ist die Umweltbelastung nicht höher als bei normaler Verbrennung und somit tragbarer für die Umwelt. Und im Stau riecht es dann auch schön nach Frittenbude:D
 
bio kraftstoffe sind auch kritisch, dafür wird dann wieder regenwald abgeholzt, monokulturen gefördert und die gentechnik vorangetrieben, etc.
http://www.corporateeurope.org/Open_Letter_EU_biofuels

In Urlaub fliegen ist sowieso das umweltschädlichste was du machen kannst.
 
Zurück
Oben