News UNO-Klima-Report zeichnet düstere Prognose

Und in 20.000 Jahren graben die Affen dann die versteinerten Reste unsere Rechner aus :-) und Ati und Nvidia sind Götter gewesen die alle angehimmelt haben ^^
 
Wie sagt man so schön? Die welt geht unter und wir haben einen platz in der ersten reihe.

Nix neues diese entwicklung.
 
RubyRhod schrieb:
HILFE! NORDDEUTSCHLAND IST NICHT MEHR MIT EIS BEDECKT!

Hat das je ein Mensch ernst verlauten lassen? Nein? Komisch...
Ich könnte wetten, dass Klimawandel definitiv zum Leben auf der Erde dazugehört - das Klima war noch nie stetig.
Und mal abgesehen davon, dass es Klimaaufzeichnungen in diesem Ausmaß, wie es heutzutage geschieht, vorher nicht gegeben hat, kann man eigentlich keine Schlüsse ziehen - man hat ja schließlich keine Erfahrungswerte von der letzten "Klimaerwärmung".

"Als Eiszeitalter bezeichnet man eine Periode der Erdgeschichte, die durch Vereisung beider Pole gekennzeichnet ist und innerhalb derer es zu deutlichen Klimaschwankungen mit Warm- und Kaltzeiten kam. Gemäß dieser Definition leben wir seit etwa 2,6 bis 2,7 Millionen Jahren in einem Eiszeitalter. Seit dieser Zeit, vor allem aber seit etwa 1 Million Jahren, ist das Klima der Erde relativ kurzfristigen Schwankungen unterworfen, den Kaltzeiten (Glaziale) und Warmzeiten (Interglaziale)."
Wiki lässt grüßen!

Versteht mich nicht falsch - ich bin für regenerative Energien und so ein Kram - aber bitte MIT dem Menschen - nicht GEGEN den Menschen (und 1,20€ für 1L Benzin ist NICHT für den Menschen)!

Ja ja, es gab sie, die Klimawechsel. Du solltest dir aber mal das Ausmaß dieser Klimawandel dir anschauen und wie schnell so ein Klimawandel sich "normalerweise" sich immer vollzogen hat. Auch dir empfehle ich in "Die Unbequeme Wahrheit" mal reinzuschauen.
 
warper schrieb:
Das einfache Volk kann zum "Umweltschutz" kaum was beitragen, zumindest nicht ohne die Hilfe des Staates.
Das hat nichts mit "nicht können" zu tun, sondern einzig und alleine mit "nicht wollen"!
Ich hab mit letzten nen Bericht über den Energieverbrauch von Autos angeschaut, die haben geschaut wer kauft was, warum wird welches Auto produziert.
Da haben die sich auch mit dem 3L Lupo befasst. Hier hatte das "einfache Volk" die Möglichkeit zu zeigen, dass es sparen will, tat es aber nicht, kein Schwein hat sich den gekauft weil er natürlich ein paar Euro teurer war als andere Wagen. Sobald es nur um ein paar Euro geht interessiert sich niemand mehr für Umweltschutz.
Freiwillig geht es offenbar nicht, einzige Lösung hier ist der Zwang, soll heißen Sprit muss noch um ein vielfaches (= zwei Euro mehr, nicht nur ein paar Cent) teurer werden als er schon ist.
Dazu sollte man Pendlerpauschalen nur noch für öffentliche Verkehrmittel zahlen und den Schadstoffaustoß sowie Verbrauch für Neuwagen gesetzlich limitieren, jeder der mehr als 6 Liter braucht muss mit empfindlich hohen Steuern (= 4 stelliger Betrag mehr pro Jahr für 2-stelligen Verbrauch) rechnen.
Dann kommen wir auch innerhalb von wenigen Jahren in Regionen wo man den Unterschied deutlich merkt.

In der Theorie ganz einfach, in der Praxis klappt das nicht weil dann die ganze deutsche Automobilindustrie den Bach runter ginge weil nur die Japse Autos mit brauchbarem Verbrauch hinbekommen und die Europäer/Amis Hybrid total verpennt haben und sich nur auf dem Luxus-Markt etblieren wollen.
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Geländewagen (nicht dass auch nur die Hälfte der SUVs fürs Gelände taugen würde, drum eigentlich der falsche Ausdruck) rumfahren, ich bezweifle, dass die Aufgrund des Verbrauchs/Ausstoßes gekauft wurden, "Fahrspaß" ist da wohl eher der Faktor der zählt.

Wenn es keine effiziente Infrastruktur für ressourcenschonendes Leben gibt, wie soll sich da der Einzelne dagegen wehren (ohne dafür sein bequemes Leben aufgeben zu müssen)? Wir sind ein Opfer unserer Technologie und Weiterentwicklung.
Wir sind eher Opfer unserer Faulheit, Gier, Bequemlichkeit und Dummheit. Und wenn du im Ernst glaubst, dass die anderen Schuld sind weil Sie dir nicht die Technik schaffen damit du die Umwelt schützen kannst ohne den Arsch zu bewegen, dann sehe ich damit nur meine Theorien bestätigt.

PS: ich hab kein Auto (trotz Führerschein) und bin täglich 3,5 Stunden unterwegs, ich wohne auch nicht in ner Großstadt, wer mir ankommt, dass er beruflich aufs Auto "angewiesen" ist, der verwechselt das in 3/4 der Fälle wohl mit "es gibt durchaus Alternativen, aber ich bin zu Bequem um Sie zu nutzen".
PS2: Bevor ihr weint, Ich verschwende auch genug Energie, habe 2 Gameserver am Laufen, und sehe mich nicht als Vorbild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine ganz "normale" Entwicklung.Jede Hochkultur ist am ihrem höchstem Stand der Fortschritt zugrunde gegangen. Der Unterschied besteht nur darin, das alle Menschen dieser Welt davon betroffen sind.
 
alternative energiequellen gibts genuege, nur leider kann man damit kein oel verkaufen:freak:
kanns kaum abwarten bis dieser planet das zeitliche segnet + seine ueblen bewohner.
es gibt nur eine loesung: lasst es einfach so weitergehn und es wird schneller das ende kommen:D

cheers
 
Ps ybin schrieb:
Das ist einfach nur traurig was man hier in den meisten Komentaren liest. Was ist eigentlich los mit euch armseeligen egoistischen Freaks?


Jeder einzige auf diesem Planeten kann seinen Teil dazu Beitragen dasses besser wird. Hier ist die Denkweise "ja, aber der andere macht es auch" falsch. Wohl eher "wenn alle anderen das selbe machen wie ich.." !

@armseelige Egoisten:
"Wir sitzen ALLE in einem Boot!" Also wacht auf, tut nicht so als würde es euch nicht auch betreffen, und handelt!

Bin genau deiner Meinung! Ich brachte es fast nicht übers Herz die comments zu lesen - zumindest Teilweise... Ich hab übrigens auch noch nie einen Beitrag bei CB verfasst (ausser zu diesem Thema), obwohl ich schon lange Member bin. Naja ich finde es richtig traurig. Denkt dann niemand an die Leute, die nach uns die Erde bewohnen werden - oder auch nicht?? Hallo? Sätze wie: "Ja ich erlebe das eh nicht mehr also kann ich jetzt richtig die Sau rauslassen, hab ja sowieso keine Kinder... Wobei viele Menschen die ÜBERHAUPT nicht auf die Umwelt achten Familien haben und ihren Kindern das Gleiche nicht-umweltbewusstsen weitergeben... schade... aber ja es sind ja eh immer die amerikaner!! Omg wer so was sagt ist wohl selber am schlimmsten... naja ich möchte CB danken, dass sie das Thema aufgegriffen haben, da es ALLE (Ja auch dich...!!!) auf diesem Planet betrifft. Denkt doch mal an andere! Und es beginnt bei jedem einzelnen! Ich (Schweizer) hab in meinen Ferien ein Deutscher kennengelehrnt der sich NICHT vorstellen konnte, kein Auto zu haben (wir haben keins), er dachte ich sei ein Tod unglückliches Kind und ohne Auto geht gar nichts...
Doch es gibt z.B. auch Velos, öffentliche Verkehrsmittel usw.. Und wenn man jetzt nur als Beispiel vieleicht mal ein Tag aufs Auto verzichtet tut man der Umwelt schon ein so grosser Dienst, aber wenn alle denken, ja das betrifft ja nicht mich kommt man nirgends hin, und alles wird noch schlimmer....

Wir mussten/durften diesen Donnerstag mit der ganzen Schule (650 Gymnasiasten) ins Kino. Die Lehrer hatten das Kino gemietet um uns "An inconvient Truth" zu zeigen... Fand ich sehr gut, denn so konnten sie unser Umweltbewusstsein sensibilisieren. Der Film bringt sehr gut rüber, das jeder Einzelne seinen Beitrag leissten sollte/kann. -Und das es sonst nur noch schlimmer werden kann...

aja an alle die denken ich solle die Fresse halten, da ich ja auch nicht besser bin: Ja ich bin nicht besser! Aber ich versuche mich zu bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"eines tages werd ich mich rächen"

"wir werden alle sterben"

zuordnen dürft ihr selber, is halt wie immer. pfff ;)
 
@50(Rasemann):

gutes beispiel mit den lebensmitteln ;)

Ich denke auch, wenn sich Autofirmen Weltweit dafür einsetzen würden, Umweltfreundlichere Motoren zu bauen und PC Firmen sich mehr auf Energiesparsamkeit konzentrieren, ist das schon ein grosses Stück.

Das sind im Prinzip 2 sehr verbreitete Sachen, die von Abermilionen Menschen genutzt werden.

Ich persöhnlich fahre bis auf eher seltene Ausnahmen nur Fahrrad obwohl ich troztdem gestehen muss, das ich mit meinem 520W Netzteil auch nicht gerade unschuldig bin.

MfG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich misanthropisch veranlagt bin, aber der menschliche Geist scheint eine regelrechte Plage zu sein. Man muss sich einfach nur die letzten 2000 Jahre Geschichte ansehen, da verliert man nun mal schnell die Hoffnung. Sollten wir dennoch die Kurve kriegen, bleibt nur zu hoffen dass sich unsere Nachfahren entsprechend vernünftig verhalten werden, damit sich unsere Mühe, sofern wir es noch schaffen, dann auch gelohnt hat.
Aber was kann sich davon abgesehen schon schlimmes ereignen, außer dass die menschliche Rasse vollständig aus dem Programm genommen wird und irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes Gras über die Sache gewachsen ist? Nur dumm für unsere lieben Idealisten hier, zu denen mir nur eins einfällt: mitgehangen mitgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es so kommen und es ist auch nicht mehr auf zu halten aber wenn wir ehrlich sind wissen wir das schon lange
 
Das alles schockt mich nicht mehr.Der Mensch ist verflucht und verteufelt.Denn schliesslich ist es und wird es der Mensch sein,der auf dem Planeten Erden allein dafür für das alles zu verantworten hat(Siehe die Offenbarung vom Johannes in der Bibel des neuen Testaments)
Auch wenn man es von heute auf morgen stoppen möchte,kein Auto mehr anlässt um Schadstoffe zu vermeiden, wird es 50Jahre dauern bis sich die Umwelt anfängt zu regenerieren.Aber wenn die Apokalypse eintritt dann wird der Mensch merken welchen Fehler er begangen hat.Dafür werden Milliarden Menschen sterben.Bis dahin wird gemelkt wo es nur geht.Aber da sind wir kleine Fische die als Statistik für die grossen dienen.Sei es die Amerikaner,die Chinesen oder sogar die deutsche Industrie das spielt keine Rolle.Alle sitzen im Boot.Oder hat die deutsche Regierung veranlasst sofort schon Autos auf Strom zu bauen??:D

Hier ein Ausschnitt der Bibel!

«Hierauf goß der vierte Engel seine Schale auf die Sonne aus; da wurde ihr (die Kraft) verliehen, die Menschen mit Feuer zu versengen. So wurden denn die Menschen von gewaltiger Glut versengt, lästerten aber trotzdem den Namen Gottes, der die Macht über diese Plagen hat, und bekehrten sich nicht dazu, ihm die Ehre zu geben.» - Offb. 16; 8-9.

Heisst:Seit den 70er Jahren zerfällt die Ozonschicht. 60 Jahre lang wurde das „Wundergas" Fluorchlorkohlenwasserstoff (FCKW) als Treibgas in Sprühdosen, als Kühlmittel und zum Aufschäumen von Kunststoffen benutzt. Niemand ahnte, was die ungiftige, schwer entflammbare geruch- und farblose „Superchemikalie" in der Stratosphäre anrichtet. Schon Anfang der siebziger Jahre muß es - von niemandem bemerkt - zu einer Ausdünnung der Ozonschicht über dem Südpol gekommen sein. 1985 sprach die Wissenschaft von einem Ozonloch, das mit Forschungsballons in Kiruna (Schweden) gemessen wurde. 1987 einigten sich 46 Länder in Montreal darauf, die FCKW-Produktion bis zur Jahrtausendwende zu halbieren. Das Ozonloch wuchs ungehindert weiter - ist über der Antarktis so groß wie Nordamerika (23 Millionen qkm).

…Bisher hatten Wissenschaftler das Ozonloch einzig über dem Südpol ausgemacht. Jetzt ist der Schutzschild auch über Europa zerrissen. Ein Loch von Tausenden Kilometer Durchmesser klafft über unseren Köpfen. Betroffen sind Länder wie Norwegen, Schweden, England, Dänemark - und auch Deutschland. Bis zu 45 Prozent, errechneten die Forscher, haben die Ozonwerte in diesem Bereich abgenommen. Im gleichen Maße hat das Bombardement der lebensbedrohlichen UV-B-Strahlen zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es manche immer noch nicht wahr haben wollen, Umweltschutz geht uns alle an! Wie kann man denn blind seine Augen verschließen? Aber solange ein Auto Statussymbol ist und fetter, mehr PS, noch schwerer = besser ist wird sich nichts ändern, wie hat der VCD Chef gesagt, Viagra in Chrom, das triffts ganz gut. Oder die ganzen McDonalds Tüten in die Umwelt Kipper, wird ja schon jemand aufräumen, mit dem Auto 200m zum Einkaufen fahren, etc. jeder kann dazu beitragen, wir brauchen nicht jemanden der uns an die Hand nimmt, wir müssen nur etwas gegen unsere Bequemlichkeit und unserem vermeintlichen Luxus tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert, das passiert ganz einfach ist das. niemand hier hat das recht sich über andere aufzuregen. Denn jeder hier trägt seinen anteil dazu bei!

und slebst wenn ihr jene oder diese technologie nutzt gibt es irgendwo situationen in denen ihr die umwelt "zerstört".

Jetzt können unsere moralaposteln natürlich sagen, das andere viel mehr machen.
Nur vergessen sie das man auch ein Täter ist wenn man nicht so viel macht, Man macht es trotzdem. Ihr besitzt PCs die in der herstellung auch nciht gerade umweltfreundlich sind.
Keiner hier ist unschuldig, also tut auch nicht so falsch!

Diese ganzen heuchlerischen Posts kotzen mich mehr an, als die tatsache, das wir diesen gigantischen klumpen materie ein wenig strapazieren.
 
Faint: Aufregen bringt nichts, verändere selbst das was du kannst.
 
darum geht es mir nichts. es geht eher darum das sich hier zuviele beschweren, sie aber selber noch genug dreck machen.
 
klar, aber warum drüber aufregen, es gibt immer die schlauschwätzer und die dies selbst dann wenn sie die letzten sind immer noch nicht glauben etc. Man kann gegen die Dummheit einfach nichts machen, außer es selber besser.
 
Zurück
Oben