• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 5.4: Neue Version mit Motion-Matching-Tool und MetaSounds

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Epic Games hat die Unreal Engine 5.4 Preview 1 veröffentlicht, der finale Release soll Ende April mit neuem Motion-Matching-Tool erfolgen. Weitere Verbesserungen betreffen die Integration von MetaHuman in den UEFN, neue Tools für Audio-Designer und eine verbessertes Rendering durch Nanite Tessalation.

Zur News: Unreal Engine 5.4: Neue Version mit Motion-Matching-Tool und MetaSounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -Stealth-, schneeland und 2 andere
Da darf man schon mal klatschen! 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle im Trailer gezeigten Darstellungen sollen live berechnet worden sein.
Fragt sich nur auf welcher Hardware. Aber das sieht schon richtig gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Nanite finde ich nach wie vor das wichtigste UE5-Feature und ist der Hauptgrund, weshalb ich mir auch mehr Ports von UE4-Titeln in die UE5 wünsche. Endlich weg mit dem unerträglichen LOD, endlich zurück zu UE1-Zeiten und dem Prinzip alles, das in Sichtweite ist, sieht man auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, flo.murr, Wallwatcher und 3 andere
Schön, dass die Entwicklung weiter geht. Aber ich hoffe, dass es trotzdem weiterhin Konkurrenz zur UE geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Tritom73
neue Nanite-Tessellation-Feature, um beispielsweise eine große Anzahl von Details auf dem Boden anzeigen zu können, ohne viele zusätzliche Polygone berechnen zu müssen.
Ja wirklich!
Vor 5.4 funktionierte Nanite nur auf Objekte!
Boden und auch Berge nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
jedes mal wenn ich eine techdemo von der ue seh muss ich lächeln. einfach nur geil, wie zukünftige games aussehen werden und was man mit aktueller hardware schon alles zaubern kann.
 
Finde solche News auch gut, das ist die Zukunft.
Mit nanite wurde der Geometrie Pfad, der jetzt 30 Jahre Evolution hinter sich hat, komplett revolutioniert.
Und Lumen macht das gleiche mit der Beleuchtung, die ansonsten einfach nur ein unfassbar großer Haufen an Fakes und Tricks ist.
Es macht für die Artists vieles einfacher, wodurch Zeit für mehr/besseren content ist.
Ich liebe es :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
CDLABSRadonP... schrieb:
Nanite finde ich nach wie vor das wichtigste UE5-Feature und ist der Hauptgrund, weshalb ich mir auch mehr Ports von UE4-Titeln in die UE5 wünsche. Endlich weg mit dem unerträglichen LOD, endlich zurück zu UE1-Zeiten und dem Prinzip alles, das in Sichtweite ist, sieht man auch immer.
Ist schon sehr krass, wenn man in Fortnite einen Baum am anderen Ende der Map gerade noch so sehen kann und das Modell kein einziges Mal ploppt, bis man direkt davor steht. Im Grunde ist so ein Legacy-Geploppe einfach nur ein Grafikfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Zurück
Oben