• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 5: Finale Next-Gen-Engine wird auch für Tomb Raider genutzt

Rhoxx schrieb:
Auf keinen Fall bei UT! Bei diesem Game kann man es nicht mit einem Remake versauen, wenn man das game intended entwickelt. Es gibt weder eine Story, noch einen Stil den man wirklich kaputt machen kann. Außerdem gibt es bereits eine sehr gute Vorlage (das neue Unreal Tournament, das schon spielbar und soweit gut ist).
Es fehlt nur noch mehr balancing, mehr Maps und das Drumherum (Ranking, Server, Werbung).
Natürlich kann man es vermasseln, in dem man eben genau diese Stärken und einfachen Dinge ignoriert und stattdessen auf modernes Zeugs wie Klassen/Operatoren, irgendwelche Perks und Fortschrittsysteme etc. setzt um sich bei der Jugend anzubiedern. Siehe Quake Champions, auch wenn das jetzt nicht so ein extremer Fehlschlag war, ist trotzdem kein Q3 Arena.

Das Problem ist die Veränderung im Multiplayer über die Jahrzehnte hinweg, früher war es einfach: Waffe aufsammeln und den anderen fraggen. Heute hingegen ist es immer gebunden an irgendwelche Fortschritts- und Belohnungssysteme, gepaart mit Mikrotransaktionen.

Ich will kein UT, wo man 344561 Scope-Aufsätze für eine Waffe hat, wo im Original nur das Sniper Rifle überhaupt ein Scope hatte. Und dann nochmal $2 drauflegen, um die entsprechende Farbe zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
FrAGgi schrieb:
Wieso lädt jemand ein Video zu einem Vergleich von Engines hoch und bietet dann nur maximal 720p? 😅 Für mich ist da nur Brei erkennbar :p

Ich verstehe, was du meinst, aber trotzdem spielt die Auflösung dabei nur eine kleine Rolle.
In dem Video gibt es viele Dinge, die nicht gezeigt wurden, weshalb es keine Referenz darstellt, sondern nur eines von vielen Beispielen.

Der beste Vergleich muss persönlich am eigenen System gemacht werden.
Aus diesem Grund ist die Decima Engine für mich die wahrscheinlich aktuell beste Engine.

Das größere Potenzial dürfte in der Unreal Engine stecken, allerdings wird es vermutlich niemals ausgeschöpft oder nur sehr ineffizient umgesetzt.

Spiel am besten Horizon und ein Spiel mit der Unreal Engine aus dem etwa gleichen Jahr und vergleiche selbst. ;)
Horizon Zero Dawn gibt es als Complete Edition auf dem PC und ist nochmals deutlich besser als auf der Konsole. Die Story ist außerdem sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
flug_rosetto schrieb:
zu matrix: fürs moorhuhnschiessen scheints ja gerade noch zu reichen. für mich sind das nur absolute blender.
Die Demo beinhaltet auch einen relativ großen Stadtteil den man zu Fuß, im Auto und per Drohnen Modus frei erkunden kann. Es ist an manchen Stellen schon beeindruckend was möglich sein wird.
 
https://www.unrealengine.com/en-US/download


Mfg.
 
Tldr; Fortnite und Matrix also.
 
Zurück
Oben