• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament 2003 ruckelt

denni

Newbie
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir neulich Unreal Tournament gekauft.
Nur bei mir ruckelt das voll. Ich hab schon verschiedene Updates installiert, aber das hat nichts gebracht...
Schon alleine das Installieren hat über 1 Stunde! gedauert :(
Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Ich kann das Spiel nämlich nicht mehr umtauschen :(

Wäre Euch echt dankbar...
Denni

mein System:
CPU: Intel Pentium II - 300MHz
Grafikkarte: Riva TNT 2
Speicher: 128MB
Festplatte: 6GB

Hi denni,

also ohne dich angreifen zu wollen aber falls du dir wirklich UT2003 zugelegt hast, dann hättest du vielleicht vorher ein bissl Geld in neue Hardware reinstecken sollen.

Mit dieser Konstellation kommst du nicht wirklich weit, vor allem 128 MB RAM sind nicht mehr Zeitgemäß und dann noch SDRAM :(

Wundert mich nur, daß die TNT2 doch noch für aktuelle Spiele taucht....

Na wegen der Hardware Kopmponenten.
UT 2003 braucht 1Ghz und ne gf2mx damits man halbwegs flüssig spielen kann.
@Daydreamer
mit ner TNT 2 kann man fast nichts flüssig spielen es bedarf schon einer Gf2

auszug aus der ut2003 readme:

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Prozessor: Pentium III oder AMD Athlon 733 MHz Prozessor
Speicherplatz: 256 MByte RAM (Arbeitsspeicher)
Festplattenspeicher: 3 GByte freier Festplattenspeicher
Grafik: NVIDIA GeForce2 oder ATI Radeon (32-128 MB VRAM)

also, was sagt uns das?
neuer pc muss her!

mfg

:lol: :lol: :lol:

Hehe. Na geil.
Muss ich dir ganz recht geben. Wie kann man mit so nem System sich UT2k3 zulegen.
Ist mir echt schleierhaft.
Naja wenn er meint
Dann hat er eben die Hülle am Schreibtisch stehen. Ist doch auch schon was...

Original erstellt von Lord_Alti
Dann hat er eben die Hülle am Schreibtisch stehen. Ist doch auch schon was...
Stimmt! Anfangs hab ich auch überlegt, ob ich mir eine nette Vitrine zulege, wo ich meine heilige UT2k3-Packung abstellen kann! :D
Aber ich zocke es dann doch zu oft, obwohl selbst mein XP2000+768mb RAM System nur sehr bedingt für UT2k3 geeignet ist!

ich fass das mal als Einstands-Scherz auf ;)

ja das sehe ich auch als witz an da auf der verpackung ja die anforderungen stehen

erm..tja..also, würd mal auf aktualisieren klicken...na spaß beiseite...

klar ruckelt ut2003, dein system ist schon ziemlich altbackend, kannst ja net mal mit voller details und hoher auflösung den vorgänger richtig flüssig spielen. zuwenig Hz, die grafikkarte hat nicht mal T&L, da bringt nicht mal aufrüsten was, obwohl ein kollege von mir hat einen p3 mit 550MHz, eine gf4mx und 192mb sdram, kann damit ut2003 mit anschaulicher grafik relativ flüssig spielen.
falls kohle hast kauf dir gleich ein neues system, hardware ist momentan eh sehr günstig. mobo ab ca. €50, relativ schnelle grafikkarte ab ca. €90, cpu z.B. xp 1600+ ab €50, 256mb ddr ab ca. €35........

ma compi

AH! Das könnte gut möglich sein...
Ich hab nur leider im Moment nich so viel Geld.
Kann ich meinen PC nicht übertackten?

gruß, Denni

Original erstellt von denni
AH! Das könnte gut möglich sein...
Ich hab nur leider im Moment nich so viel Geld.
Kann ich meinen PC nicht übertackten?

gruß, Denni

Das würde auch nicht mehr viel bringen.
Das System ist einfach zu schwach für UT2003.

P.S Wundert mich, dass es überhaupt startet!?

blöde frage,
sag mal spielst du auch altes UT? mein fr hat bei derselben konfig max 400x300 spielen können ....

Übertakten kannst du das System sicherlich, nur würde ich dir das nicht raten, weil man da Ahnung von der Materie haben muss. Und sorry das ich das so sage, aber man sollte mindestens mal lesen können, was auf der Verpackung steht. Mit dem System hast du keine Chance, also gib das Spiel lieber zurück und kauf dir das normale UT...

MfG, Silver

Günstige aber gute Hardware

Hi denni

Empfehle dir die Zeitschrift "PcGamesHardware" Ausgabe 06/03 zu kaufen :
http://www.pcgames.de/?menu=0402&show=cover&magazine=5700
Dort findet sich ein guter Artikel "Hardware gut & günstig" ab Seite 72
sowie immer ein Preis-Leistungs-Einkaufsführer ab Seite 174.
Du musst CPU,Grafikarte + dadurch gezwungener Massen auch den Speicher (auf DDR) aufrüsten. Übertakten vergiss, das würde bei deiner zu schwachen Ausgangsposition auch nichts nennenswertes mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt da aufrüsten, da kann er aba einiges aufrüsten: schwaches netzteil, vielleicht hat er noch ne uralt at-gehäuse..d.h. neues gehäuse, neues board, usw.., ich würde gleich ein neues system kaufen...

aba momentan hat denni ka kohle,
entweder arbeiten, oda mit dem rest zufrieden geben...

Naja... Dann werd ich halt sparen!
Hoffentlich lohnt sich das für das Spiel.

Grüße Denni
und danke für die Tipps!

Glaub mir ES LOHNT SICH !;)

Wenn ich daran denke wie geil das Spiel ist BOAH!

Da krieg ich ja gleich wieder Lust zum Zocken (mit lordZ).

UT2k3 Rulezzz: :utflakcannon: :utbiorifle: :utpulsegun: :utrocket: :utminigun: :utxloc: :utripper:

ja sparen, dass muss ich auch...will für die kommenden spiele (hl2, doom3, stalker, deus ex2, tron2.0) auch flüssig spielen und optisch sollte es auch super sein. außerdem kommt wahrscheinlich dieses jahr noch ut2004...

UT2004 soll ja nur ein Add-On sein ...