News Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community

Lyle schrieb:
Ich finde diese "vor 15 Jahren" Tests/Artikel auf der Startseite unmöglich. Als würde man hier versuchen künstlich Artikel zu generieren, indem man alte Kamellen wieder aufwärmt.
Macht doch eine Unterrubrik, in der Nostalgiker schmöckern können. Was soll das auf der Startseite? Ich schlage doch auch keine Tageszeitung auf mit der Headline von vor 15 Jahren :freak:

Ich finde dieses Rumgemeckere unmöglich. Was stört dich dieser Artikel auf der Startseite ? Hast du keine anderen Probleme ?

Ich hingegen schwelge da doch in Erinnerungen. Waren das noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche . Für manche halt ein Hobby

Habe selbst mal die Demo gezockt damals das weiß ich noch . Ich finde die Rückblicke sollten öfters kommen .
Rückblicke sind immer nett zu lesen und man erinnert sich ganz nebenbei an alte PC`s wieder.
 
Retro/Classic Area auf ComputerBase wäre nicht schlecht wo man solche Themen wie alte Games und Hardware nochmal Revü passieren kann und darüber diskutieren mit Artikeln von damals und und... :)
 
UT 2003, ich liebe es und zocke es noch immer :-) Angemerkt im Einzelspieler und Schnelles Spiel. Die Bots fand ich schon damals gut und ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Artikel, ich lese diese "Vor 15 Jahren"-Artikel gerne.

Wenn nur die Zeit wiederkommen würde, wo Demos noch Demos waren und es keine Betas gab.
 
El_Chapo schrieb:
Freue mich auf den Artikel über Crysis 1 :D

Daran habe ich heute auch gedacht, schaue es mir sogar z.Z. als LP an.

Damals noch extra für über 500€ eine XFX 8800GTX XXX gekauft, das XFX-Türschild von dem Packet-Inhalt habe ich bis heute noch.
Und bin froh noch Crysis 1 & Warhead als Disk-Version zu besitzen!

Ich finde die “vor 15 Jahren“ Geschichte zum Wochenende richtig gut, ließt sich schön und man bekommt nette Erinnerungen.

UT04 fand ich aber auch besser, naja

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Artikel toll. Man kann die beeindruckende Geschwindigkeit der (Spiele)-Entwicklung
nachvollziehen. Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den durchlaufen lassen:

Flyby: 716,38
Botmatch: 255,98

Res: 1600x1200

Xeon E3 1231@3,4Ghz ++ RX480 ++ 32gig RAM
 
pgene schrieb:
Wohl eher kein 1.6, beta 7.1. ;)

Ehm nein? Zum Release der UT 2003 Demo war CS 1.5 (Juli 2002) schon lange erschienen. Wenn schon klugscheißen, dann richtig :)
 
2002 haben mich nur folgende Spiele interessiert

Gothic 2
The Elder Scrolls III: Morrowind
Neverwinter Nights

Erworben aber teils später über HeftDVD oder bei Preisen um die 10 Euro.

Hier noch ne Übersicht was damals noch so erschienen ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Computerspiel_2002

Mit Anno bin ich nie warm geworden.
Da war mir Siedler 2 oder Age of Empires 1+2 doch lieber.
Divine Divinity war sicher auch gut aber das kannte ich damals nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterm strich - damals schon.
im kreis rennen und ballern :D

das es nun soweit kommt das altbackenes vor gekramt wird spricht bände-siehe BF und CoD
 
Unreal 2003 fand ich nicht mehr ganz so toll damals.

Mir war am liebsten das klassische Unreal Tournament. Als GotY-Edition setzte es noch mal einen oben drauf und machte Spaß ohne ende. Die Nachfolger boten dagegen nicht wirklich neues außer ein paar neuer Level mit verbesserter Grafik.
 
UT 99 hab ich immer noch auf dem Rechner.. Der Nachfolger war dann doch eher schwach. Man ist das schon lange her..
 
Jan schrieb:
Nullmodem, anyone? ;D

Die übliche Schnittstelle auf der arbeit mit der ich mich quälen muss :\

NighteeeeeY schrieb:
Dennoch spiele ich es bis heute. Fucking 14 Jahre. Und habe in dem Zeitraum höchstens 2, 3, vielleicht 4 mal ein neuen Account gekauft. Sind also maximal 40€ auf über 15 Jahre verteilt. Der absolute Kosten-Spaß Brecher.

Erzähl mal warum du hast neue Accounts kaufen müssen? Ist mir noch nie passiert ;)

Kenne nur das Problem, das damals halflife Schlüssel schon vergeben waren obwohl es neu gekauft wurde

Auf der nächsten lan werden auf alle Fälle nur solche alten Schinken gespielt
 
CTF -Instagib! :king:
 
CorroFX schrieb:
Achjaaa wie die Zeit vergeht ... man hab ich das spiel damals gezockt ... der Nachfolger war ja noch ne Stufe geiler ...

UT2004 ist das beste Ego-Shooter Games das ich kenne!
Das macht Laune :-)
 
So schön ich diese vor 15 Jahren Artikel ja finde, aber ich merke da doch ein wenig zu sehr wie die Zeit verfliegt und wie alt Mann geworden ist:mad:. Will ehrlich gesagt eigentlich auch garnicht wissen wieviele Stunden wir UT3 und 4 und Q3 gezockt haben, weil wenig waren es nicht. Insbesondere UT4 habe wir endlos gespielt, war fürs Studium glaub nicht immer gut. Mir ist auch gut in Erninnerung wie gut das Spiel selbst auch relativ schlechten Rechnern lief.

Mfg

PaWel
 
UT2k4 hatte deutlich mehr content, UT2k3 dafür das minimal geilere movement. beide sind effektiv aber das gleiche spiel. wer es heutzutage noch spielen möchte, sollte zu UT2k4 greifen (viel mehr los, vorallem beim TAM mode)
ut99 war zwar auch genial, hatte aber weniger beim movement zu bieten.

in 2k3 hab ich oft stunden auf CTF-AndAction im iCTF verbracht, als anfänger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft echt fix durch der benchmark^^

UT3 benchmark.JPG
 
Jan schrieb:
Nullmodem, anyone? ;D
Ja, aber sowas wurde zu einer Zeit benutzt als so Spiele wie Descent(1& 2), Warcraft2, C&C, Duke Nukem 3D oder Magic Carpet(1&2) gezockt wurden :)

UT2003 war ja wesentlich Später, da hatten eigentlich alle längst 10/100Mbit karten und zumindest nen kleinen Switch.
Da wurde auch eher neben UT2003 noch Q3a, Warcraft3 oder(bei uns) Siedler3 gesuchted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben