• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Unreal2 vs. Doom3

Welchen aktuelleren Egoshooter findet ihr am besten?

• QuakeIIIArena

Stimmen: 9 16,1%
  • Unreal

Stimmen: 5 8,9%
  • Unreal Tournament

Stimmen: 17 30,4%
  • Return to Castle Wolfenstein

Stimmen: 27 48,2%
  • Serios Sam I

Stimmen: 1 1,8%
  • Serios Sam II

Stimmen: 2 3,6%
  • Hitman

Stimmen: 1 1,8%
  • QuakeIII Team Arena

Stimmen: 7 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    56

Last Judgment

Cadet 2nd Year
Unreal2 und Doom3... Das sind wie ich meine die mait am heisesten erwarteten Ego-Shooter...

Aber welches Spiel macht das Rennen?

Es wird wie ich denke ein ähnlicher Glaubenskrieg wie 1999 zwischen QuakeIIIArena und Unreal Tournament...

Wird ID software wieder die Nasespitze vorn haben wenn es um punkto Grafik geht?

Oder überzeugt Epic Games durch ausgefeilte Waffen und herrvorragenden Spielspaß?

Ich würde mich über eure Kommentare freuen...:utminigun:

Heh.. LOL :)

Doom3 wird mit Sicherheit erst 2003 kommen...

Ich denke mal was 2002 angeht, wird entweder Unreal2 oder DNF das rennen machen.

hitman?

is das nen ego-shooter???
hm, ich würd ihn eher als psycho-schleich-spreng-sniper-heimlich-spiel oder so einstufen...naja aber n ego shooter isses wohl nich, schon allein der perspektive wegen :p

Was ich noch vermisse ist
DUKE NUKEM FOREVER
seit 1997 angekündigt, steht es bis heute in noch keinem Regal der Welt
Wann kommt das endlich??

Ansonsten wird wohl UnrealTournament2 der richtig große EgoShooter dieses Jahr

Da AvP2 in der Umfage nicht zu finden war hab ich für meinen 2. liebsten EgoShooter gestimmt, UT

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr freue ich mich am meisten auf Unreal 2. Auf Duke Nukem zu warten lohnt sich wohl bald nicht mehr, denn Ende 2002 soll ja Doom 3 daherkommen. Ich schließe mich allerdings der Meinung an, daß es wohl viel eher erst 2003 erscheinen wird.

Unreal 2 wird hoffentlich mindestens genauso gut wie sein Vorgänger. Das die Grafik 1A ist, setze ich bereits voraus.

Allerdings sieht man bei zB Operation Flashpoint, daß ein Spiel auch ausgezeichnet werden kann ohne 1A Grafik. Bei Aquanox isses dann wohl umgekehrt... gute Grafik macht noch keinen Hit :)

AvP 2 fehlt... deshalb stimm ich für unreal
kanns kaum erwarten, dass unreal2 rauskommt, dass ich dann nicht zocken kann, weil mein rechner zu lahm ist :( muss halt ein neuer her :)

Last Judgment wrote:

> Aber welches Spiel macht das Rennen?

Welches Eis ißt Du lieber, Vanille oder Erdbeer?

> Glaubenskrieg wie 1999 zwischen QuakeIIIArena und Unreal Tournament...

...weshalb mich die Zusammenstellung "aktueller" Games doch verwundert. Nichtsdestotrotz ist UT für mich (und ich bin ansonsten kein Spieler - ich ärgere mich über jede mit einem Spiel vertane Minute, grin) nach wie vor der Hit.

Ich finde, dass alleine der DVD-Trailer zu Duke Nukem Forever schon cooler war, als alle hier genannten Ego-Shooter zusammen!

Unreal 2 wird sicherlich von der Grafik her Meilensteine setzen! (ist wohl jedem klar, denke ich)

Hi

Ich denk dass Titel wie Doom3 und Unreal 2 gar keine richtigen Hit-Spiele werden sondern eigentlich nur die Engine zeigen sollen..so koennen die die engine lizenzieren und verkaufen..so machen die ihr geld..ihr eigentliches produkt muss ja nicht unbedingt perfekt sein :D

UT2 freu freu freu:D

denke wird schon der knaller werden !

und zu Duke Nukem Forever sollte besser heissen Duke Nukem Never!!

mfg Zeus

das Unreal2 unbedingt die bessere Grafikengine hat sehe ich nicht so....

habt ihr mal in-game-videos von Doom3 gesehen???
Da stößt sogar die Geforce3 an ihre Grenzen....

Das ist genial, vor allem die realistische schattenberechnung....

aber andererseits unreal2 sieht auch super aus... ich glaube ich hole mir beide titel....

aber mal ehrlich: bis jetzt hat idsoftware nochnie mit der grafikengine geschlampt... wer das behauptet soll sich mal das jetzt schon 2.5 jahre alte QuakeIIIArena ansehen und es mit heutigen standards vergleichen...

naja.... ich kann langsam nur noch WOW sagen:p

protecting earth against shit from universe....

(na wer weiß woher das war..?)

Original erstellt von Last Judgment
aber mal ehrlich: bis jetzt hat idsoftware nochnie mit der grafikengine geschlampt... wer das behauptet soll sich mal das jetzt schon 2.5 jahre alte QuakeIIIArena ansehen und es mit heutigen standards vergleichen...

hat imo auch keiner behauptet

Was in der guten alten Beben-Engine steckt, sieht man ja wohl mehr als deutlich in RTCW. Aber auch die Weiterentwicklungen der UT-Engine können sich sehen lassen.

jo...

ich als unreal anhänger hoff nur dass die leutz von epic mit ihrem netcode diesmal id software übertreffen :p

zum vergleich:

mein Q3 ping: 100-120
mein UT ping: 150-250

;( ;( ;(

naja aber dafür is das game besser :p

U2

ganz klar wird Unreal2 ein knaller!!!
wenn ich das bisher gesehne Material mir reinziehe!!!

Doom3 ... weiß ich nicht aber ich fand die 1+2 nicht so super!
da war RI*SE o t TH. viel besser!

Doom3 ... weiß ich nicht aber ich fand die 1+2 nicht so super!
da war RI*SE o t TH. viel besser!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Soso, Doom 1 & 2 waren also mist? ROFLLLLLLLL

HAHAHAHA.. absolut lächerlich!
Durch Doom kamen 3D-Shooter überhaupt erst in Mode, also laber mal nich sonnen Bockmist. DOOM 1/2 sind immernoch in Sachen Gruselfaktor unübertroffen. Bei keinem anderem Spiel gabs sonne Schockeffekte und Herzrasen wie bei Doom.

Und Rise of the Traid war einfach nur schrott.

ich zock zwar noch nich so lange aber soweit ich weiss hat DOOM den 3Dshooter nich revolutioniert oder beliebt gemacht, sondern ERFUNDEN...ausserdem was es das erste game das man verändern konnte (leveleditor...)

Original erstellt von Tiron

Soso, Doom 1 & 2 waren also mist? ROFLLLLLLLL

HAHAHAHA.. absolut lächerlich!

Und Rise of the Traid war einfach nur schrott.

das ist meine Meinung und ich hab nicht gesagt das es Mist war oder ist, sondern ich es nicht so gut fand!!!
D++m1 fand ich da schon besser als die 2, die war je eh nur en abklatsch der 1!!
und ROTT fand ich nun mal bis dahin am besten ... das war so weit ich weiß das erste wo einen Körperteile und so engegenflog
... die augäpfel fand ich am besten!!!:D